Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Zitat von dschlei

    Hannes, das macht vieleicht mein freundliches, deutsches Wesen? Vollgetankt ist hier bei allen Frimen Standart bei der Auslieferung.

    Und ich dachte mir auch, dass Du vieleicht auswandern solltest, ich hab da noch so 'nen Schuppen für Gartengeräte, den könnte ich ausräumen und estwas wohnlich gestalten!
    :D :spam:

    Hallo Dietmar,
    falls Du einen Gärtner suchst, dass könnte gefährlich werden!
    Ich bin farbenblind.
    Nachher hast du blaue Tulpen und schwarze Rosen.:D

    Bei den Büschen gehört doch das Grüne nach oben!
    Nur was ist das Grüne?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    falls Du einen Gärtner suchst, dass könnte gefährlich werden!
    Ich bin farbenblind.
    Nachher hast du blaue Tulpen und schwarze Rosen.:D

    Bei den Büschen gehört doch das Grüne nach oben!
    Nur was ist das Grüne?

    Gruß


    Das ist doch eigentlich gut so! Da brauchte ich den Schuppen noch nicht mal sauber machen, dan Schmutz kannste ja sowieso nicht sehen, ist dann ja alles grau in grau, oder.

    Mit dem Grünen kann ich Dir ja beibringen, kenn ich ja von meinen Hunden, die haben ja auch sehr limitierts Farbsehen, aber dürfen trotzdem nicht auf's grüne pinkeln, haben die alles gelernt, und was die können kannst du echt schon lange! :Applause: :spam:

  • Zitat von Thomas TDI

    Damit hast du zwar die "Vorhänge", die Schlitze in den Seitenverkleidungen aber noch nicht. Und dafür muss (so ist es jedenfalls beim A6) die gesamte Türverkleidung getauscht werden. Deshalb ist man relativ schnell über der Tausender-Grenze. Ich hatte bei meinem Audi auch vergessen die Dinger mitzubestellen (schwarze Scheiben gab es damals noch nicht). Bei dem Preis für die Nachrüstung habe ich es aber dann doch gelassen.

    Thomas

    Danke Thomas, genau so hat es mein :) auch erklärt. Und wenn man dann noch gute € in billige $ umrechnet, steht da eine 1 vor'm k.

    Alex.

  • Zitat von dreyer-bande

    (...)
    Ich wandere aus!

    Gruß

    Und wenn Du es nicht ganz so kalt im Winter haben möchtest, kann ich Dir Charleston empfehlen. Auch ein sehr freundliche Stadt! (Philadelphia ist übrigens trotz ihres Mottos abermals zu unfreundlichsten Stadt des Jahres gewählt worden.... :eek: )

    :spam: Alex.

  • Tja, bei etwa 5000 km Laufleistung musste der Dicke nun gestern das erste Mal zum :) !

    Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite ließ einen etwa 3 cm großen Streifen ungewischt!

    Neues Wischerblatt eingesetzt, Wagen in die Waschanlage zum testen (berührungsfreie Anlage), und alles war wieder Perfekt!

    Es ist fast zum, Verzweifgeln, da ist einfach nichts dran was mich zum :) zwingt bei dem neuen Dicken. Er scheint einfach ein VW zu sein, der läuft und läuft und.......

    Ach ja, der Verkaufsleiter kam zu mir und sagte, dass die Firma im März eine Werbeaktion hatte, und jeder VW Käufer ein Satelittenradio (XM-Radio, gibt es so etwas in D-Land?) umsonst bekam, und da ich meinen neuen Dicken ja im März bekommen habe, wollte er mir natürlich auch so ein Ding geben! Und er gab mir ein nagelneues Delhpi XM-Radio, einschliesslich einem vorbezahlten Gebührenvertrag für ein Jahr!

    Ich glaube immer mehr, dass ich beim richtigen Händler gekauft habe! :Applause:

  • Zwischenstand - 3600 km

    die Verarbeitung wird immer in den höchsten Tönen gelobt, jedoch ist sie ein echter Schwachpunkt. Die Materialien sind auf höchstem Niveau keine Frage, aber wenn ich gegen eine Dekoreinlage, den Mitteltunnel etc. drücke und es knackt als würde man ein Blatt Papier zerknittern, kann hier von guter Verarbeitung keine Rede sein. Und ich rede jetzt nicht von einer einzelnen Dekoreinlage, sondern von sämtlichen. Ausserdem habe ich seit einigen Tagen ein Knacken aus dem Bereich des Mitteltunnels/Lenkrads, ein sehr komisches Geräusch das ich ehrlich gesagt nicht richtig lokalisieren kann. Es geht ungf. so - knack knack "kurze Pause" knack "kurze Pause" knack knack........... Desweiteren kommt aus dem Bereich des Drehzahlmessers ein kurzes Piepsen wenn ich den Motor bis 3000 U/min drehe, danach schaltet die Automatik sofort in den nächsten Gang. So einen Ton habe ich schonmal in einem Video gesehen, da hatte jemand seinen V10 voll beschleunigt und dabei eine Kamera auf den kompletten Mitteltunnel (km/h, U/min etc.) gerichtet, umzu zeigen wie der Wagen abgeht. Und dieses Piepsen kam bei jedem Gangwechsel, vielleicht ist das normal und die Automatik hat erkannt das jetzt sofort der nächste Gang eingelegt werden muss, sowas wie ein Alarmsignal?? Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig entdecke ich was neues was mich allmählich zu dem Entschluss führt, ob der Touareg nicht doch die falsche Entscheidung war. Trotzdem ist und bleibt es eines der schönsten Fahrzeuge auf unseren Straßen, er muss ja nicht ständig bewegt werden, es reicht ja auch wenn er einfach nur so vorm Haus steht ;) na jedenfalls habe ich den Touareg gestern professionell hochglanz versiegelt mit dem guten alten Liquid Glass. Ich habe mich für das Pflegeset entschieden und mich genau an die Anleitung gehalten. Das Ergebniss ist überwältigend :eek: nicht nur der Lack leuchtet wie verrückt nein auch meine Augen :eek: wenn das Wetter so bleibt trage ich noch eine weitere Schicht LG auf :)

  • Hallo
    das mit dem Tick Tick ist relativ einfach zu erklären unter 10 Grad läut der Zuheizer mit und das Tick Tick ist das Kraftstoffventil von diesem ,Mit dem Geknister würde ich mal zum :) gehen und Entknisterung verlangen . über die Automatik mit Piep kann ich nix sagen ich schalte selbst .
    Übrigens auf meiner Mängelliste stehen mittlerweile 28 Punkte welche diese Woche beseitigt werden sollen bin mal gespannt.

    Grüße Sandro

  • Hallo
    meine Dicke ist seit Montag beim :) hab heute mal angerufen um mich nach den Zwischenstand zu erkundigen und was soll ich sagen , die Jungs basteln immer noch im Moment warten sie auf den neuen Regensensor der Morgen kommen soll .
    Ich bin mal gespannt was die Fahrwerksvermessung ergeben hat.

    Grüße Sandro

  • Es ist eine Qual
    aus geplanten 2 Tagen Werkstattaufenthalt sind mittlerweile 3 geworden und nachdem ich mich heute nach dem Zwischenstand erkundigt habe wurde mir mitgeteilt , das Morgen erst noch mal eine Rücksprache mit WOB erfolgen soll weil das VZ für diese Sache keine Freigabe erteilen kann ,noch schlimmer für mich ist, das ich nicht mal weiß worum es geht .
    Vielleicht machen die in der Werkstatt ja einen Komplettumbau.
    Auf jeden Fall hab ich am rechten Bein mittlerweile einen blauen Fleck von der verdooften Strebe an der Mittelkonsole in meinem Leih 5er ,den Innenraumdesigner der das verbrochen hat müßte man solage mit dem Kopf auf diese Strebe schlagen bis sie sich an die Mittelkonsole angepasst hat. :wut: :wut: :wut:
    Ich will meine Dicke wiederhaben heul :( :(

    Grüße Sandro

  • Es ist ja alles so schrecklich letzte Meldung aus der Werkstatt die Dicke muß noch bleiben weil noch in WOB entschieden wird ob ich ein neues Kombiinstrument bekomme oder nicht die Jungs vom :) haben festgestellt das sich das KI nicht richtig mit irgendeinem Steuerteil unterhält deswegen bleib machmal das Licht aus .
    Die Achsvermessung hat wohl auch ergeben das etwas nicht gestimmt hat ,zwei neue B-Säulenverkleidungen gibt´s noch ,warscheinlich wird es Montag oder Dienstag und so lange werd ich mit für mein Golf-gebeuteltes Knie ein Polster besorgen müßen :wut:
    Aber so ist das mit meinem Freundlichen ,Sag ihm wo der Schuh drückt und du bekommst meistens noch einen Anzug dazu.

    Grüße Sandro

    der deprimiert und ohne Dicke ins Wochenende muß

  • Hallo
    Habe gestern bei meinem Freundlichen angerufen und mich nach dem Wohlbefinden meiner Dicken erkundigt .
    Die Jungs haben ja herausgefunden ,das wohl irgendwie die Komunikation zwischen Kombiinstrument und einem Steuerteil nicht so richtig klappt ,auf Weisung von WOB müssen sie jetzt alle Massepunkte und Pluspunkte im Auto kontrollieren und wenn das nix nützt bekomm ich warscheinlich ein neues Kombiinstrument was aber auch wieder bedeutet ,das ich meine Dicke erst Ende der Woche wieder bekomme .
    Ich fange schon das Zittern an vor lauter Entzugserscheinungen ,
    Und Depressionen bekomm ich jedes mal wenn ich in meinem Leihgolf neben einem LKW stehe.

    Grüße Sandro

  • Du mit Deiner Dicken.

    Wie lange willst Du denn Sie noch ausleihen und eingeperrt lassen? Das ich doch schon fast eine Freiheitsberaubung! Oder willst Du sie etwa nicht mehr?

    Aber im Ernst, das Ganze kommt mir schon langsam komisch vor! Die brauchen doch schon ewig und immer was neues:confused: Könntes das schon Ausreden sein?

  • Zitat von nachbar

    Du mit Deiner Dicken.

    Wie lange willst Du denn Sie noch ausleihen und eingeperrt lassen? Das ich doch schon fast eine Freiheitsberaubung! Oder willst Du sie etwa nicht mehr?

    Aber im Ernst, das Ganze kommt mir schon langsam komisch vor! Die brauchen doch schon ewig und immer was neues:confused: Könntes das schon Ausreden sein?

    Hallo
    Ausreden glaub ich nicht ,nur wenn bei jedem Popel wo gewechselt werden muß entweder vom VZ oder WOB eine Freigabe nötig ist dauert das halt ,mein Freundlicher ist zwar ein kleiner welcher aber die Mechaniker von denen ich viele teilweise auch privat kenne haben echt was drauf .Mir ist es lieber ,wenn sie jetzt alles machen ,und nicht das in ein paar Wochen die Kacke von vorne losgeht.

    Grüße Sandro

  • Update

    Meine Dicke liegt immer noch in Einzelteilen auf der Intensivstation mittlerweile wird der CAN-Bus mit nem Oszi durchgemessen weil immer noch irgendwelche Ungereimtheiten in der Komunikation zwischen den Steuerteilen festgestellt wurden , welche unteranderem auch für die sporadischen Verpannungen sorgen und sonstige Problemchen verursachen . Wolfsburg schiebt die Schuld auf das Nachrüstradio mein Freundlicher hält dagegen da mit der Serienkrücke die Sache auch nicht funktioniert.
    So wie es momentan aussieht wird es wohl diese Woche auch nix mit der Genesung.
    Mittlerweile hat sich an meinem Knie Hornhaut gebildet ,da tut Golf fahren auch nicht mehr so weh :o :( :rolleyes:

    Grüße Sandro

  • Hallo
    Also die Jungs haben ganze Arbeit geleistet soweit ich das bis jetzt beurteilen kann
    die Verkleidungen passen jetzt
    das Fahrwerk wurde neu eingestellt
    einen neuen Regensensor habe ich bekommen
    die Türgriffe wurden überarbeitet
    Beifahrertüre muß man auch nicht mehr so zuschmeißen
    ein neues Wischergestänge hab ich bekommen weil die Fahrerseite einen Haarriß hatte :guru:
    Hydrauliköl ist aufgefüllt worden aber keine Leckage zufinden
    nächste Woche bekomme ich noch zwei neue Sommerreifen Winterreifen muß ich noch abklären wie und was
    Alle Steuerteile sind neu geflashed worden
    sämtliche Masse und Pluspunkte sind neu gemacht worden
    vielleicht bilde ich es mir nur ein aber die Dicke fährt sich besser wie zuvor :D
    das einzige wo es noch hängt ist die quitschende Mittelarmlehne da konnten sie mangels Sonneneinstrahlung nix machen
    die Standheizung wurde per Diagnosegerät "freigebrannt"

    vorhin hab ich sie noch gewaschen und poliert und wie ich es von meinem :) gewöhnt bin keine Verschmutzungen oder Kratzer zuentdecken .

    Grüße Sandro