@ Hannes
Du bist ja auch noch so ein junger Schnösel! Du hast ja auch Nicht das richtige harte Leben mitgemacht wie wir damals 5 Km im kalten Winter zur Schule gehen, beide Richtungen immer bergauf, in Holzschuhen, ohne Socken! Und das Heizmaterial für die Schule mussten wir auch noch selbst mitbringen, Hefte hatten wir keine! Alles wurde mit dem Messer in die Hand eingeritzt! Das war hartes Leben. Ihr jungen Leute habt es ja so einfach gehabt!
Und dann kamen die schwierigen 60’ger Jahre, immer mussten wir auf Demos, es gab keine Zeit um was anständiges zu lernen. Was da rausgenommen ist, sieht man ja bei der jetzigen Regierung in der BRD! Die sind ja auch zum Teil ehemalige.
@ Holger
Ich hab den V8 für 2 Wochen als Leihwagen gehabt, und da man den nicht immer so drücken muss (gleiche Fahrweise vorausgesetzt), braucht der auch nicht viel mehr (ich weiß den Verbrauch nur in Meilen/Gallone) und der V8 brachte es auf 17,5 mpg, und den V6 habe ich auf 18,2 mpg. Das bedeutet praktisch, dass ich mit 3,8 lt. Sprit mit dem V6 nur rund einen Kilometer weiter fahren kann als mit dem V8. Das ist ja wirklich nicht die Welt! Und ich glaube sogar, dass man in den Bergen den V8 vielleicht im Verbrauch noch unter denV6 bekommen könnte, da das weit au höhere Drehmoment es erlaubt in einem höheren Gang zu fahren. Wäre mal interessant wenn unsere Schweizer Freunde mal einen Vergleich machen würden.