Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Zitat von nachbar

    Hi Dietmar,

    lass Dir doch den V8 noch für ein paar Tage geben - ausgiebig probe fahren - wegen Fehler und so.

    Werde ich auch machen, sobald ich positive Nachricht bekomme, dass der Tausch auch wirklich klappt (in 2 bis 3 Wochen). Ich habe dem :) schon gesagt, dass ich mit dem neuen auch genauso kritisch sein werde wie mit dem jetzigen.
    :rolleyes:

  • Hallo Leute,

    einen Lichtblich bei meinem Ärger mit dem Fahrwerk meines V6 möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    Ich habe in der Drivers Lounge von Volkswagen eine Mail mit meiner Kritik verschickt.
    Hab darin erwähnt das ich seit einem dreiviertel Jahr Ärger mit dem Fahrwerk meines V6
    habe und jetzt im März meine Garantie ausläuft obwohl noch nicht ganz klar ist ob die letzte
    Reparatur das Problem wirklich behoben hat. Des weiteren hat mir mein :) mitgeteilt, daß ich
    von VW keine Garantieverlängerung bzw. Gebrauchtwagen Garantie bekomme. (Hab meinen
    Dicken mit ein paar Kilometern gebraucht gekauft) :confused:

    Unerwartet schnell hat der Kundenservice von VW mir einen Brief geschickt in dem sie sagen,
    daß sie mir in meinem Fall die Garantie auf Motor und Getriebe aus Kulanz um ein weiteres
    Jahr verlängern. :Applause: :Applause: :Applause:

    Ich hatte insgeheim nicht einmal mit einer Reaktion gerechnet und bin deshalb um so positiver überrascht.

    Vielleicht bekommen die oftmals einfach nicht mit wenn es mit einem Fahrzeug mal voll daneben läuft.
    Also sollte man sich bei verstärktem Ärger mit einem Fahrzeug einfach mal bei denen melden.

  • Hallo Freunde!

    Ich glaube Euer Daumendrücken hat geholfen. Ich wurde gerade von VWOA angerufen, und mir wurde gesagt, dass ein Brief mit einem Rückkauf Angebot an mich raus ist!!! :D

    Wenn ich den V8 nehmen würde, den ich zur Probe gefahren habe (und der 9000,00 Dollar mehr ist als mein derzeitiger), würden sie ihn mir für eine Zahlung von 6000,00 Dollar geben. Der Mensch macht mir auch ein Angebot für einen neuen V6. :Applause:

    Als Abrechnung für die gefahrenen fast 16,000 km wollen sie mir 1000Dollar berechnen.

    Wenn wir uns auf einen Preis/Fahrzeug einigen, kann ich vielleicht schon nächst Woche in einem 2005er Dicken durch die Gegend kutschieren! :D

    Diese Vorfreude ist fast noch besser als das echte Ereignis, da ich ja noch immer einen Dicken fahren kann (wenn auch mit etwas rappeln und klappern, aber dennoch ein Dicker), und dann die Aussicht auf einen brandneuen habe,... einfach wunderbar! :Applause:

    Ich glaub’, dass ich ein schönes Wochenende haben werde!! :trinken

  • Glück muß der dschlei haben.
    Sehr gute Nachrichten. Freut mich für dich. Wenn nach dem vielen hin und her was positives herauskommt, ist man für allen Ärger entschädigt worden. :Applause:

    LG
    jemy :trinken :trinken :trinken :trinken

  • Hallo Dietmar,
    Herzlichen Glückwunsch.
    Besonders freut mich, das Du mehrere Lösungen für Deine Probleme offeriert bekommst.

    Dann steig mal schön in die Oberklasse auf.:trinken

    Gruß

  • Vielen Dank Leute!

    Meine Frau musste natürlich zuerstmal Wasser auf mein Freudenfeuer giessen, und sagete, warte zuerst mal den Brief ab, damit wir auch das Kleingedruckte lesen können!

    Diese Frauen immer (nur das Dumme ist, sie hat das Scheckbuch).

    Aber wie es auch ist, ich glaub' ich könnte ein VW Fan werden! :Applause:

  • Hallo dschlei, auch von mir herzliche Glückwünsche und mehr
    Glück mit dem neuen dicken. Wenn ich alles richtig mitbekommen
    habe fährst du dann ja doch in Zukunft mit Luftfederung vielleicht
    berichtest Du dann nochmal aus der Praxis.

    Gruß Martin

  • Zitat von dschlei

    Vielen Dank Leute!

    Meine Frau musste natürlich zuerstmal Wasser auf mein Freudenfeuer giessen, und sagete, warte zuerst mal den Brief ab, damit wir auch das Kleingedruckte lesen können!

    Diese Frauen immer (nur das Dumme ist, sie hat das Scheckbuch).

    Aber wie es auch ist, ich glaub' ich könnte ein VW Fan werden! :Applause:

    Hallo Dietmar,
    wohl dem, der Eine mit Scheckbuch hat!

    Keine ohne Scheckbuch ist doch auch nichts?:D

  • Zitat von dschlei

    Vielen Dank Leute!

    Meine Frau musste natürlich zuerstmal Wasser auf mein Freudenfeuer giessen, und sagete, warte zuerst mal den Brief ab, damit wir auch das Kleingedruckte lesen können!

    Diese Frauen immer (nur das Dumme ist, sie hat das Scheckbuch).

    Aber wie es auch ist, ich glaub' ich könnte ein VW Fan werden!

    Ein Touareg Fan bist du doch schon.
    Und jetzt

    FRAUEN AN DIE MACHT :zwinker: :guru: :guru: :guru: :zwinker:

    LG
    jemy

  • Hey happy hour by VW in USA, thas good news :Applause:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, da sieht man mal wie Service und customer friendly aussieht. Das haben die Amerikaner eben drauf :D . So etwas möchte ich hier in old Europa auch mal erleben und nicht mit "Stand der Technik" abgefertigt werden. So jetzt drücken ich (wir ) die Daumen, das Du dann einen zuverlässigen Wagen bekommst, mit wenig Kontakt zum :) .

    greeting, Jörg ach so und ich nehme auch einen :trinken

  • Hi Dietmar,

    ist in den USA der Sprit immer noch so preiswert, dass es egal ist, ob man einen V6 oder V8 fährt?

    Ich schrecke einfach vor den Spritkosten zurück. Und der neue V& hat ja inzwischen auch schon 241PS statt 220. :)

  • Zitat von Porto

    Ich schrecke einfach vor den Spritkosten zurück. Und der neue V& hat ja inzwischen auch schon 241PS statt 220. :)

    Ich bin mit den 240 Pferdchen ganz zufrieden. Hätte vielleicht lieber den V6 TDI bestellt, wenn er damals zu bestellen wäre. 15,7 Liter im Dauerschnitt (jetzt 5 K Kilometer) habe ich verbraten, hätte schlimmer kommen können

    Stephan

  • Zitat von Porto

    Hi Dietmar,

    ist in den USA der Sprit immer noch so preiswert, dass es egal ist, ob man einen V6 oder V8 fährt?

    Ich schrecke einfach vor den Spritkosten zurück. Und der neue V& hat ja inzwischen auch schon 241PS statt 220. :)

    Hallo Holger

    Der Spritvertbrauch war auch mein originaler Grund, einen V6 zu nehmen. Hier ist es eigentlich weniger wegen des Preises (ich zahle 37 € cent für den Liter Super Plus). Aber da ich immer noch grün angehaucht bin (ich bin ja einer der 68'er) versuche ich halt immer ein wenig darauf zu achten. Aber da der V6 ja im praktischen Betrieb fast genau so viel verbraucht wie der V8, bin ich für den Wechsel zu haben.

    Daher kann ich fast sagen, wer hier auf die Spritkosten achten muss, kann sich (und das bezieht sich nur auf die USA) so ein Auto überhaupt nicht leisten, weil ja auch relativ hohje Service-Kosten und andere Betriebskosten damit verbunden sind!

  • Zitat von dschlei

    Hallo Freunde!

    Ich glaube Euer Daumendrücken hat geholfen. Ich wurde gerade von VWOA angerufen, und mir wurde gesagt, dass ein Brief mit einem Rückkauf Angebot an mich raus ist!!! :D
    (...)

    Hallo Dietmar, ich mache es ausnahmsweise mal kurz:

    :Applause: :Applause: :Applause:

    Gruß und
    :trinken

    Alex.

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass der V8 kaum verbraucht als der V6. Ich war einen V8 Probe gefahren und der schluckte kräftig.


    Hi Dietmar,

    das Umweltschutzargument kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Aber darüber denke ich besser gar nicht nach, weil ich dann das Auto gar nicht kaufen dürfte. Aber meine (fast9 68er Ideale sind inzwischen auch stark zurückgegangen. ;)

  • Zitat von Porto

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass der V8 kaum verbraucht als der V6. Ich war einen V8 Probe gefahren und der schluckte kräftig.


    Hi Dietmar,

    das Umweltschutzargument kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Aber darüber denke ich besser gar nicht nach, weil ich dann das Auto gar nicht kaufen dürfte. Aber meine (fast9 68er Ideale sind inzwischen auch stark zurückgegangen. ;)

    Hallo Holger,
    was weißt Du von den 68er?
    wurdest Du zu der zeit nicht konfirmiert?:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Holger,
    was weißt Du von den 68er?
    wurdest Du zu der zeit nicht konfirmiert?:D

    Gruß

    68 dauerte schon ein paar Jahre. Und während meiner Lehrzeit und anschließend aufm 2. Bildungsweg hielt das Klima immer noch an. :)

  • Zitat von Porto

    68 dauerte schon ein paar Jahre. Und während meiner Lehrzeit und anschließend aufm 2. Bildungsweg hielt das Klima immer noch an. :)

    Ja, ja,
    ich vergaß den Atomwaffensperrvertrag, die Oelkriese, Bader-Meinhoff, den autofreien Sonntag u.u.u.u..:)