Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Ich glaub fast, dass ich noch der Einzige bin, der hier noch was zu schreiben hat (jedenfalls ueber Probleme). bin gerade vom :) angerufen worden, um mir zu sagen, dass ich meinen dicken abholen kann (er muss aber blad wieder rein, da neue Holzteile eingebaut werden muessen, die sind noch auf'm Weg von D-Land nach hier).

    Das bedeuted, dass der Dicke bis jetzt 10 Mal in der Werkstatt war, fuer insgesammt 37 Tage, und das von Mitte August bis heute. Ich bezahle also fuer den Dicken jetzt seit knapp 7 Monaten , und davon war er dann mehr als 1 Monat beim :) , und stand mir nicht zur Verfuegung! Ich glaube, dass ich mir mal einen Anwalt nehem muss, um mit VW tacheles zu reden! :wut: :wut:

  • Hallo Dietmar,

    schicke mir doch bitte mal per PN eine Aufstellung über Deine Mängel
    und was zur Abstellung gemacht wurde. Ich habe bereits mit
    einer solchen Liste mal angefangen und werde diese in den
    nächsten Wochen als vordringliche Aufgabe fortführen. Vielleicht
    kannst Du die Angaben noch mit EZ, km-Stand bei Mängelauftritt
    und sonstigen relevanten Daten aufwerten. Ist zwar eine Menge
    Zuarbeit, aber um so präziser lassen sich möglicherweise
    regelmäßig (serienmäßig :eek: ) auftretende Dinge spezifisch
    der Antriebsart/Motorisierung/Innenausstattung/etc. zuordnen
    und in der Folge abstellen.

    :guru:
    andreas

  • Zitat von dschlei

    Ich glaub fast, dass ich noch der Einzige bin, der hier noch was zu schreiben hat (jedenfalls ueber Probleme). (...) Ich glaube, dass ich mir mal einen Anwalt nehem muss, um mit VW tacheles zu reden! :wut: :wut:

    Nicht ganz. Meiner wird demnächst in Bezug auf vielerlei Kleinigkeiten überholt, aber erst, wenn die Schäden von den Einbrüchen beseitigt sind, was sich wiederum hinzieht (unter anderem, weil ich kaum in DE bin)....

    Und da ich mit dem Lesen in "Technik" und "News" nicht mehr nachkomme, aber umgekehrt nicht schon besprochene Themen erneut aufmachen möchte, halte ich mich im Moment diesbezüglich zurück.

    Meine Mängelliste kommt bestimmt!

    Alex.

  • Zitat von dschlei

    Ich glaub fast, dass ich noch der Einzige bin, der hier noch was zu schreiben hat (jedenfalls ueber Probleme). bin gerade vom :) angerufen worden, um mir zu sagen, dass ich meinen dicken abholen kann (er muss aber blad wieder rein, da neue Holzteile eingebaut werden muessen, die sind noch auf'm Weg von D-Land nach hier).


    @ Dietmar,
    ich habe noch neun Mängel, hatte bisher nur keine Lust morgens auf meine Stand (Stink)heizung zu verzichten. Nur wenn man vom :) hört "hab nicht gemerkt", hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Wird vermutlich doch mein letzter (17) VW, wollte eigentlich nicht mehr; nur der Dicke gefiel mir so. Ich kann dieses Leidige der sogenannten Kundenberater nicht mehr ab, ist so als ob sie die Arbeiten bezahlen müssen. Kunde droht mit Arbeit ! :mad:
    Gruss Wolf

  • Ich habe heute ziemlich lange mit dem General Manager meines :) gesprochen, und er sagte, dass es ihm auch unangenehm ist, dass VW sich nicht richtig einsetzt um Kundenprobleme zu lösen (zum Beispiel knarrt und quietscht mein Beifahrersitz unter Belastung (wenn es kalt ist), wie ein alter Schaukelstuhl in der Wolfsburg. Der Händler hat schon dreimal versucht, alle Schrauben nachzuziehen, aber es hat nichts geholfen. Als jetzt der VW Spezialist da war, sagte er einfach, dass er den Fehler nicht reproduzieren kann, und daher wird auch nichts gemacht (ich hatte angeben, dass das Fahrzeug kalt sein muss, um das zu hören, aber er hat es am Nachmittag versucht, nachdem der Wagen den ganzen Tag in der warmen Werkstatt stand!!). Und es gibt nach viele andere Sachen (PDC Fehler kann nicht nachvollzogen werden, usw.) Der Manager will mit VWOA reden und sehen, ob das Fahrzeug nicht ausgetauscht werden kann. Wenn das nicht klappt, werde ich mir einen Rechtsanwalt nehmen und aufs „Lemon Law“ gehen, dann wird es teuer für VW! Das gesetz verlangt, dass der Hersteller in jedem Fall alle Anwaltskosten zahlen muss, und die Beweislast liegt auch beim Hersteller! Mal abwarten, ich werde weiter berichten.

  • Zitat von dschlei

    Hallo Wolf

    Hat das was mit der Farbe zu tun? Meiner ist ja auch Schilfgrün? Sind die Grünen mehr Problemanfällig als die Schwarzen oder Grauen? :confused: :confused:


    Hi Dietmar,
    glaube ich nicht, sehen nur besser aus. :D
    Ist vermutlich nur eine Lustlisigkeit der K-Berater, warum ???
    Gruss aus dem verregnetem hamburg
    Wolf

  • So dann will ich halt auch mal wieder schreiben habe den Thread ja auch eröffnet :rolleyes:

    Momentan ist relativ gesehen Ruhe eingekehrt kein TÜÜÜÜÜÜT oder so habe ja am 28.2. einen Termin mit einem vom VZ .Auf dem Weg nach Dörnitz hat er sich aber wieder mal nicht abgesenkt . Die Standheizung nebelt auch noch fröhlich vor sich hin .Ansonsten nix neues,klopf auf Holz.

    Grüße Sandro

  • Zitat von Wolf

    Hi Sandro,
    stinkt deine St-Heizung ? Wenn ja, was macht der :) .
    Gruss Wolf


    Wie schon geschrieben am 28.2. hab ich einen Termin bei dem auch einer vom Vertriebszentrum dabei ist .
    ich habe mich damals ans VZ gewendet weil die Werkstätten beim Touareg und Phaeton keine "freie Hand" haben was Reperaturen angeht .
    Sogar der Chef von meinem Autohaus (zu dem ich einen relativ guten Draht habe) hat gesagt es ist besser wenn ich mich gleich an die "Obrigkeit" wende.Weil Reperaturfreigaben eh in Wolfburg oder von den VZ bearbeitet werden .
    Spätestens in 2 Wochen weiß ich dann wie es aussieht und welche fehler behebbar sind und mit welchen ich mich weiter rumärgern muß.
    Die Standheizung/Zuheizer ist sowieso ein komisch Ding mal funktioniert sie/er tadellos dann steigt Rauch auf, der Leute die an der Ampel hinter mir stehen dazu veranlasst auszusteigen und mir zu sagen,dein Auto brennt.
    Wir werden sehen was sich ergibt.

    Grüße Sandro

  • So Leute, jetzt drückt mal bitte ALLE ganz schön die Daumen für mich! :guru: Ich hatte gestern meine Besprechung mit dem VW Gebietsmenschen, nachdem wir alle Probleme mit meinem Dicken durchgegangen sind, hat er mir Zugesagt, dass er dem VWOA Management vorschlagen würde, meine Dicken zurückzukaufen, und mir dann für den entsprechenden Preis einen 2005 Dicken zu verkaufen. Anschließend ist er auch mit mir beim Händler rumgelaufen um alle Dicken (25) dort anzusehen und ein entsprechendes Fahrzeug zu finden. Ich habe einen Schilfgrünen 2005 V8 gefunden, ohne Navi (ich habe die in meinem derzeitigen Schilfgrünen, und das Ding ist so gut wie nutzlos, da nur innerstätische Bereiche angezeigt werden), und ohne Park Assistent (spielt bei meine jetzigen verrückt wenn es richtig kalt ist), mit beigem Leder und Luftfederung. Dann haben wir das Ding probegefahren und ich hab ihm gesagt, dass ich den nehmen würde. :Applause:

    Jetzt müssen sich die VWOA Leute überlegen, ob sie das machen wollen, und ich werde in etwa 3 Wochen benachrichtigt werden. :rolleyes:

    Mein Werkstattmeister fragte den VW-Mann, ob die defekten Teile an meinem Dicken denn jetzt doch repariert werden sollten? Der VW-Mann sagte, dass das nichts gemacht werden sollte! :confused:

  • und das ist alles an ein und dem selben Tag passiert?? Probleme durchgegangen, mit dem VWMensch zum Händler und anschließend noch ne Probefahrt?? :eek: den Service von VW kann man nur als erstklassig bezeichnen :) hoffe das du mit dem neuen Touareg mehr Glück hast.

  • [QUOTE=Breitling]und das ist alles an ein und dem selben Tag passiert?? Probleme durchgegangen, mit dem VWMensch zum Händler und anschließend noch ne Probefahrt?? :eek: den Service von VW kann man nur als erstklassig bezeichnen :) hoffe das du mit dem neuen Touareg mehr Glück hast.[/QUOTE

    So etwas ist hier bei Autohändlern eigentlich üblich. Ich habe mich mit dem VW Menschen bei dem Autohändler getroffen, weil der Meister und der Verkaufsleiter auch bei dem Gespräch dabei sein sollten. Hier kommt es ganz selten vorn, dass man ein Auto bestellt. Die :) haben normalerweise eine recht grosse Anzahl von Neufahrzeugen da, und wenn man etwas Anderes will, wird mit einem anderen Händler getauscht.

    Wenn ich hier ein Auto kaufe, und meine Finazierung stimmt, erwarte ich, dass ich noch am gleichen Tag mit dem Auto beim Händler wegfahre! Die erledigen die Zulassung usw, und bis man sein Nummernschild bekommt, fährt man mit einer Händler Nummer.

    Wartezeiten wie Ihr sie habt sind hier unbekannt. Wenn iman unbedingt ein spezielles Fahrzeug kaufen will, was nicht irgentwo in den USA aufzutreiben ist, muss man eigentlich nie länger als 3 Monate warten, auch nicht bei den deutschen Herstellern! :Applause:

  • naja ich musste auch nur 4 Wochen warten bis ich meinen nagelneuen R5 abholen konnte. Inzwischen habe ich eine Strecke von 1380 km zurückgelegt, und bis auf die leere Batterie damals ist das Fahrzeug frei von Mängeln. Ich bin von dem Wagen so begeistert das ich gestern Abend aus Spaß eine Strecke von 30 km abgefahren habe :)

  • Zitat von Breitling

    naja ich musste auch nur 4 Wochen warten bis ich meinen nagelneuen R5 abholen konnte. Inzwischen habe ich eine Strecke von 1380 km zurückgelegt, und bis auf die leere Batterie damals ist das Fahrzeug frei von Mängeln. Ich bin von dem Wagen so begeistert das ich gestern Abend aus Spaß eine Strecke von 30 km abgefahren habe :)

    Ich bin ja auch vom Touareg perse begaistert, deswegen will ich ja auch einen
    Anderen! Von rechts wegen koönnte ich mir den Kaufpreis zurückgeben lassen, und Good Bye zu VW sagen, und mir für das Geld ein anderes Auto kaufen. Aber das Problem ist ja, mir gefällt kein Anderer so gut wie der Dicke! Also muss ich wieder einen nehmen! :Applause: :D

  • Zitat von dschlei

    Ich bin ja auch vom Touareg perse begeistert, deswegen will ich ja auch einen Anderen! Von rechts wegen könnte ich mir den Kaufpreis zurückgeben lassen, und Good Bye zu VW sagen, und mir für das Geld ein anderes Auto kaufen. Aber das Problem ist ja, mir gefällt kein Anderer so gut wie der Dicke! Also muss ich wieder einen nehmen! :Applause: :D

    Na, das sollten sich die mitlesenden :) doch mal zu Herzen nehmen und weiterverbreiten - "Touareg schon und immer wieder, aber bitte kein Montagsauto!" :Applause:

    Alles Gute und viel Erfolg!

    Alex.
    (feste daumendrückend!)