Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Nachdem gestern mein Kompass auch noch an zu flickern anfing, habe ich heute morgen meinen Stealer wieder angerufen, und ihn gebeten mal mit VWOA (VW of America) tacheles zu reden zwecks eventuellem Austausch des Fahrzeuges (entsprechend dem USA Zitronen Gesetz – Lemon Law). Heute Abend wurde ich dann angerufen, und gebeten den Wagen doch noch einmal zum Händler zu bringen, und ein Spezialist von VW würde kommen und daran arbeiten. Es wurde gesagt, dass es etwas länger dauern könnte, da sie das Fahrzeug auf Herz und Nieren untersuchen wollen, aber ich würde natürlich einen anderen Touareg für die Zeit als Ersatzfahrzeug bekommen. Sie werden mich morgen wieder anrufen um einen Termin fest zu legen. Ich werde weiter berichten!

    Dietmar aus Wi, wo es z.Zt. -27ºC im Schatten ist! Daher bin ich der spezialisierte
    :frier:

  • Zitat von dschlei


    Dietmar aus Wi, wo es z.Zt. -27ºC im Schatten ist! Daher bin ich der spezialisierte
    :frier:

    Mensch Dietmar,

    das ist ja furchtbar. wir können uns hier tagsüber sonnen und die Mandelbäume beginnen mit der Blüte.

    ;)

  • Tja Porto

    Dafuer ziehen wir hier wuderschoene Eisblumen auf den Fenstern der Dicken, ist ja auch etwas schoenes oder?

    Dietmar aus Wi, z. Zt. haben wir wunderschoenen Sonnenschein und 24 Grad C, leider sind die Grade auf der Minusseite der Skala!

  • Hallo Leut´s

    War heute Vormittag bei meinem Freundlichen und habe meine Mängelliste überreicht ,das VZ will sich morgen melden ,jetzt bin ich dann doch mal gespannt ob der Touareg Oberklasse ist oder nicht ....
    übrigens hatte mein Freundlicher auch einen neuen Golf Plus stehen habe genau zwei Runden gebraucht um 6 Fehlerpunkte zu entdecken die der Endkontrolle eigentlich nicht entgehen hätten dürfen mein Verkäufer war ganz entsetzt ,about that .

    Grüße Sandro

  • Ich hab mal wieder einen neuen Fehler an meinem Dicken! Gestern Abend habe ich das zum ersten Makl festgestellt. Wenn ich die Scheibenwischer auf Intervallstellung habe, und dann die Waschanlage betaetige, hoeren die Wischer nicht mehr auf zu arbeiten. Kein Intervall mehr! Sie stoppen nur wenn ich den Wischerhebel am Lenkrad auf aus stelle. Wenn ich die Wischer dann wieder einschalte, gehen sie wieder ganz normal, bis ich die Waschanlage wieder betaetige!

    Heute morgen habe ich es dann wieder ausprobiert, und alles funktionierte genaus wie es sein muss (ich glabe daher, dass sich mein Wischer-Controller bei der Kaeltewelle irgendwie eine Grippe oder so was gefange hat (ich hoffe nur, dass es keine Lungenentzuendung wird!) :mad:

    Dietmar aus WI

  • Zitat von dschlei

    Ich hab mal wieder einen neuen Fehler an meinem Dicken! Gestern Abend habe ich das zum ersten Makl festgestellt. Wenn ich die Scheibenwischer auf Intervallstellung habe, und dann die Waschanlage betaetige, hoeren die Wischer nicht mehr auf zu arbeiten. Kein Intervall mehr! Sie stoppen nur wenn ich den Wischerhebel am Lenkrad auf aus stelle. Wenn ich die Wischer dann wieder einschalte, gehen sie wieder ganz normal, bis ich die Waschanlage wieder betaetige!

    Heute morgen habe ich es dann wieder ausprobiert, und alles funktionierte genaus wie es sein muss (ich glabe daher, dass sich mein Wischer-Controller bei der Kaeltewelle irgendwie eine Grippe oder so was gefange hat (ich hoffe nur, dass es keine Lungenentzuendung wird!) :mad:

    Dietmar aus WI

    Hallo Dietmar,
    gib dem Wischer nach dem Spritzen eine Chance.
    Laß den Schalter wieder los.
    Du hast doch jetzt die deutsche Bedienungsanleitung?:D

  • Hannes

    Das ist ja das Problem bei mir, ich hab doch von meiner Laborarbeit immer noch denguten, hervorragenden 3M Kleber an meinen Fingern, und dan komm ich von dem Hebel nicht mehr los. Meine Frau kommt jedemal mit einer Acetonflasche ans Auto wenn ich nach hause komm, damit ich aussteigen kann und nicht den Dicken mit ins Wohnzimmer nehmen muss (auch spaeter im Bett saeh das ja etwas komisch aus).

    Dietmar aus WI
    :spam:

  • Ich bin gerade von meinem :) angerufen worden, wann mein Dicker ins VW Krankenhaus kommen kann. Meuine ganzen Unterlagen wurden an VWOA weitergeleitet, und ein VW Spezialist wird dann kommen um ALLE (wurde mir gesagt) Beanstandungen zu beseitigen!

    Hatte ich eigentlich schon gesagt das meine PDC jetzt auch total verrueckt spielt?

    Also, dann wird der Dicke dann zum Ende der Woche reingebracht, und dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis er wieder gesund ist.

    Ich werde weiter berichten! :cool:

  • Zitat von dschlei

    Ich bin gerade von meinem :) angerufen worden, wann mein Dicker ins VW Krankenhaus kommen kann. Meuine ganzen Unterlagen wurden an VWOA weitergeleitet, und ein VW Spezialist wird dann kommen um ALLE (wurde mir gesagt) Beanstandungen zu beseitigen!

    Hatte ich eigentlich schon gesagt das meine PDC jetzt auch total verrueckt spielt?

    Also, dann wird der Dicke dann zum Ende der Woche reingebracht, und dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis er wieder gesund ist.

    Ich werde weiter berichten! :cool:

    Wie kommst du dann durch den hohen Schnee? Was fährst du als Ersatzwagen?

    LG
    jemy

  • @jemy

    Die Strassen werden hier ja immer sofort sauber gemacht! Nachdem der Schneefall am Samstag morgen mit circa 30 Cm Neuschee endete, waren so gegen 23 - 14 Uhr alle Strassen, inclusive kleiner Nebensatrassen schon gepfluegt (nut Hauptstrassen und Autobahnen werden gesalzen, sonst wird nur gepfluegt).

    Ich bekomme aber entweder einen Ersatz-Dicken oder einen anderen SUV!

  • Heute geht mein Schilfgruener nun ins VW Krankenhaus! Ich werde als Ersatzfahrzeug einenMitsubishi Montero Limited bekommen. Da ich morgen damit etwa 800 km fahren muss, kann ich mal gut herausfinden, wie der dennn so im Vergleich mit dem Dicken ist.

    Werde entsprechjenden Bericht erstatten!

  • Gestern bin ich mit meinem Leih-Mitsubishi Montero fast 1000 km gefahren! Das kann man hier leicht an einem Tag erledigen! Selbst mit den relativ niedrigen höchst möglichen Geschwindigkeiten (bei uns circa 130 km/h) kann man doch eine relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erhalten! Man muss sich das mal in Deutschland vorstellen, ungefähr 500 km fahren, ohne eine Baustelle zu sehen, ohne auch nur dem kleinsten Stau, Tempomat auf 129 km/h und da für 500 km lassen, keinmal bremsen, nichts, einfach fahren! Das kann man nur im Westen von den USA, westlich von Chicago kann man damit anfangen!

    Also, der Montero ist etwa 7 cm länger als der Dicke (das außen montierte Reserverad kommt noch dazu), er ist etwa 10 cm höher, aber etwa 200Kg leichter, und hat eine dritte Sitzbank, die im Boden versenkt werden kann. Durch den Mechanismus dieser Bank ist der Kofferraum etwas weniger weit (ich schätze etwa 5 – 7 cm auf jeder Seite), aber da er höher ist, gibt es offiziell mehr Laderaum. Die Rücksitzlehnen der zweiten Reihe lassen sich verstellen, fast bis zum Liegesitz hin, aber bedingt dadurch gibt es keine Abdeckung im Kofferraum. Der Wagen ist etwas enger, dadurch war meine Schulter näher am Seitenfenster (vielleicht 4 cm oder so), und bedingt durch die Kälte hier, hatte ich dann ständig eine Kalte Schulter.

    Der Verbrauch ist etwas höher, aber er braucht nur Normalbenzin (also Kostenweise ist er ähnlich). Vom Fahrgefühl liegt er meilenweit zurück hinter dem Dicken, er fährt sich wie ein Lastwagen, schwerfällig und klobig, und bedingt durch Wind-, Abroll-, und wer weiß was sonst noch für Geräusche ist es relativ laut im Innenraum (im Vergleich zum Dicken). Der Motor hat 3,8 ltr., aber nur 215 PS, dadurch ist das geringere Gewicht irgendwie ausgeglichen! Interessanterweise ist er nicht viel billiger als der Dicke (nur 3 bis 4000 Dollar), aber er ist definitiv 1 bis 2 Klassen tiefer. Würde ich mir den Montero kaufen? Nur wenn ich ein Fahrzeug mit 3 Sitzreihen haben wollte, das auch gute Geländefähigkeiten haben muss, und dann auch nur, wenn ich hinten eine Türe anstatt einer Heckklappe haben will!

    Ich will meinen Dicken wiederhaben! :mad:

  • Hallo Dietmar,

    wie unterdrückst Du bei solch eintönigen Strecken die langsam (aber sicher) aufkommende Müdigkeit???
    Da kann so'n Stau oder eine Baustelle doch recht abwechslungsreich sein. :D
    Ist das nicht langweilig? Oder liest Du Zeitung während der Fahrt? :zwinker:

  • Zitat von Hagen

    Hallo Dietmar,

    wie unterdrückst Du bei solch eintönigen Strecken die langsam (aber sicher) aufkommende Müdigkeit???
    Da kann so'n Stau oder eine Baustelle doch recht abwechslungsreich sein. :D
    Ist das nicht langweilig? Oder liest Du Zeitung während der Fahrt? :zwinker:

    Kann ich dir genau sagen die Leute Gucken TV oder DVD während der Fahrt hab ich in fast jeden 4. Auto gesehen .

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Kann ich dir genau sagen die Leute Gucken TV oder DVD während der Fahrt hab ich in fast jeden 4. Auto gesehen .

    Grüße Sandro


    Na dann ist es mir auch klar, dass die dort so langsam fahren müssen.
    Stell dir mal vor die wären vor Ende des Spielfilms wieder zu Hause. Das geht ja gar nicht. :D

  • War aber leider kein DVD in dem Montero drin, aber groessere Mengen von Mountain Dew (so'ner Ami Limonade mit dem hoechsten Anteil von Koffeein von allen Getraenken), die anregende Unterhaltung meiner Gattin und das RadioCD-Spieler helfen dabei wach zu bleiben. Und wenn du denn abends nach hause kommst, liegste dan fuern paar Stunden mit grossen Augen im Bett bis dfas das Koffeein endlich abgebaut ist!

  • Jetzt fahre ich seit einer Woche Mitsubishi (fast 2000 km schon), und habe mich so langsam daran gewöhnt. wie schon einmal gesagt, es ist kein schlechtes Fahrzeug, aber definitiv eine Klasse unter dem Dicken, wenn der fährt (obwohl er etwas größer in den Abmessungen ist). Ich habe vom meinem :) noch nichts gehört (das totale Schweigen im Walde), habe denen aber gesagt, sie sollen den Dicken so lange behalten wie sie wollen, nur wenn ich ihn wiederbekomme, möchte ich gerne ein Fehlerfreies Fahrzeug haben, mit dem ich in Ruhe von Ölwechsel zu Ölwechsel Intervall fahren kann ohne außerplanmäßige Boxenstops dazwischen. Na ja, dann muss ich mal abwarten und das Gute ist ja, bei dem schlechten Wetter steht mein Dicker schön in der Werkstatt und bekommt auch nicht alle die Km's drauf. :D

  • Hallo
    Aktueller Zwischenstand meiner Mängel"rüge"
    Habe heute einen Anruf von VZ bekommen und Termin in Werkstatt abgestimmt am 28.02. kommt der VZ-Bevollmächtigte und dann wird Tacheles geredet und Nägel mit Köpfen gemacht.

    Grüße Sandro

  • Jetzt fange ich meine dritte Woche mit dem Mitsubishi an und habe absolut keine Ahnung wann mein Dicker wieder nach hause kommt. Ich gewoehne mich so langsam an den Mitsubishi, und vermisse den Dicken weniger und weniger! Dass ineressante an der Sache ist, ich bin jetzt so ungefaehr 3000 km mit dem Japaner gefahren, und nichts, aber auch gar nichts ist in der Zeit kaputt gegangen! Das ist eine Leistung, die ich mit dem Dicken bisher noch nicht erreicht habe. Warum koennen die Japse das, und VW nicht? :wand:

  • Zitat von dschlei

    Jetzt fange ich meine dritte Woche mit dem Mitsubishi an und habe absolut keine Ahnung wann mein Dicker wieder nach hause kommt. Ich gewoehne mich so langsam an den Mitsubishi, und vermisse den Dicken weniger und weniger! Dass ineressante an der Sache ist, ich bin jetzt so ungefaehr 3000 km mit dem Japaner gefahren, und nichts, aber auch gar nichts ist in der Zeit kaputt gegangen! Das ist eine Leistung, die ich mit dem Dicken bisher noch nicht erreicht habe. Warum koennen die Japse das, und VW nicht? :wand:

    Hallo Dietmar,
    der Dicke wird zwar in 3 Tagen produziert. Die Schlußabnahme dauert auch nur 1 1/2 Tage soviel ich weiß.

    Die Inbetriebnahme muß daher zwangsläufig länger dauern.;)

    Gruß