Ansonsten bei Automatik: Hebel auf "P" und Bremse treten; gleichzeitig Schlüssel drehen
Bei mir geht´s jetzt auch los
-
Sandokahn -
13. Oktober 2004 um 13:27
-
-
tut sich gar nix oder eiert der Anlasser??
-
Zitat von andreas
Es startet halt nicht der Schlüsseldreh sondern die Saftware , nach dem RESET funzt dann wieder alles, ist halt wie im richtigen Leben.
Gute N8
andreasJetzt kommt mir eine Dunkle Ahnung :
Bei der Entwicklung war bestimmt Bill Gates mit dabei und wenn nicht persönlich dann bestimmt ein Windows-Rechner .
Und ja Saft ist auf den Batterien und mit dem Holz kommen wir hin bis nächste Jahr .
Ich hoffe nur ,daß die Jungs meinen Dicken bis Dezember hinbekommen ,weil ich vom 1.12 -3.1 in die United States of Blödsinn gehe und meine Mama oder Papa den Dicken so lange etwas bewegen werden.MfG Sandro
-
Hallo Sandro,
also meiner wollte auch schon mal nicht anspringen, hatte ich aber nur 1-2 mal und dann gings beim nächsten Versuch. War wie bei meinem ersten und einzigen Biodiesel-Test beim Bora.
Oder die Kupplung ist nicht ganz durchgetreten dann meckert er auch und springt nicht an. Aber das wird es ja kaum sein (will Dich ja in Deinem Zustand nicht noch mehr aufregen..).. Aber es könnte ja sein dass da ein Sensor für die Kupplung spinnt oder so was.
-
Zitat von Sandokahn
Jetzt kommt mir eine Dunkle Ahnung :
Bei der Entwicklung war bestimmt Bill Gates mit dabei und wenn nicht persönlich dann bestimmt ein Windows-Rechner .
Hab' ich auch schon mal behauptet...
ist aber wohl von Siemens.Gruß
andreas -
-
Hallo Sandro.
hast Du mir noch ein bisschen Holz übrig gelassen?
Dann komme ich vorbei und stelle mir bei jedem Hacken vor, es sei......
andreas -
Das ist ja wohl der absolute Frust-thread, immer wenn ich hier mal reingerate, kommen mir Zweifel über Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe Mir scheint es auch so, als würde kein Licht am Ende Eures Tunnels sein. Ich hoffe Ihr kriegt nochmal die Kurve, dass das Leiden endlich ein Ende hat.
Viel Glück
-
Ach wie froh bin ich doch, dass ich einen BENZINER habe (auch wenns nur 1/2 W12 ist).
Aber Ihr armen Dieselfahrer habt mein volles Mitleid.
:p -
@ Hillrider
Abwarten kein Touareg ist perfekt und der V6 von meinem Händler hat mittlerweile schon 10 OP´s am offenen Herzen hinter sich.
So zum Ergebnis der heutigen Untersuchung:
Fehler : Beleuchtungsdingsbums
Sensor liefert unplausibles Signal sporadisch
Fehler : Airbag
Seitenairbag Fahreseite Grenzwertüberschreitung sporadisch
Motormanagment kein Fehler
Getriebemanagment kein Fehler
weißdergeierwasfüreinmanagment kein Fehler
Fehlerspeicher wurde gelöscht
und die Dicke funktioniert wieder
"Dicke" deshalb weil der letzte Rumzickversuch vor ca.einem Mond war d.H. ........MfG Sandro
@andreas
Wieso Holz zickt deine Dicke auch wieder rum ? -
Zitat von Sandokahn
So
der Spuk geht weiter
Heute: Ting ..... Airbagfehler
Hallo Sandro,
Fehlerergebnis wie bei Dir. Speicher ausgelesen: Seitenairbag Fahrerseite.
Fehlerspeicher gelöscht. Fehleranzeige und Ting weg.
Na ja. mal abwarten. -
Zitat von Sandokahn
@ Hillrider
Abwarten kein Touareg ist perfekt ...
Habe noch keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt !!!Bei Auslieferung war veraltete Navi CD dabei, keine zweite FFB für die Standheizung und keine Taschenlampe (NR-Paket). Wurde nach Beschwerde binnen kürzester Frist durch meinen Händler nachgeliefert, wobei er sich mehrfach für die Versehen entschuldigt hat.
Also, es gibt für mich keinen einzigen Grund zur Beschwerde. (Ich klopfe jetzt mal auf Holz. )
Aber die Dieselfahrer haben auch mein vollstes Mitgefühl.
gruß
Heinz -
Zitat von Heinz
Aber die Dieselfahrer haben auch mein vollstes Mitgefühl.
gruß
HeinzHallo Heinz
das Kaum Benziner in der Berichterstattung auftauchen wird vielleich daran liegen,daß fast 90 Prozent der Touaregs einen Dieselmotor haben ,ist ja auch Egal......Heute Ting.....Airbagfehler
Daraufhin habe ich unter 0800 VWVIPSERVICE angerufen , nachdem ich der netten Dame meine Wehwehchen (oder bessergesagt die meiner Dicken ) berichtet hatte fragte mich die Gute was ich zutuen gedenke ob ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte oder was sonst .....
Habe dann gefordert das die Probleme abgestellt werden und im selben Atemzug ihr unter die Nase gerieben , das es doch wohl nicht angehen kann daß sich bei einem Fahrzeug für 48000 Euro ein simpler Bordbuchhalter nicht im Lieferumfang ist und ich mittlerweile zum dritten mal in 3 Monaten zur Werkstatt fahren muß wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.
Da ich ja im Dezember in den United States of Blödsinn bin hat sie die Ganze Sache auf Priorität gesetzt und mir versprochen ,das ich spätestens nächste Woche genaueres erfahre wie und was jetz gemacht wird.
Ich bin ja mal gespannt wie ein Alter Regenschirm.
Desweiteren hat sie mich auch noch gefragt was meine Werkstatt bisher unternommen hat um die Probleme abzustellen.Also wir warten ab
Grüße
-
Nachtrag
War heute in der Werkstatt Fehler töten lassen dabei habe ich das Bild unten mit dem Handy gemacht
ein V10
und Zwei R5 (einer davon meine ,der Blaue zum winterreifenaufziehen)
übrigens@ agroetsch der "verbesserte Kabelstrang" wie der hochtrabend genannt wird wird nächste woche bei mir eingebaut in der Serien zu haben ab Bauwoche 45
folgende Vorgehensweise:Sitz raus
Batterie abklemmen
Stecker mit geigneter Zange aus dem Kabelbaum schneiden
Kabel mit Quetschverbindern wieder zusammentüdelnFrage warum wird bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Airbag´s keine vergoldeten Stecker eingesetzt. glaube kaum das es dann noch Fehler geben wird.
MfG Sandro
-
Ein spontanes Touareg-Treffen, nicht schlecht, haben die Besuche beim ja doch einen tieferen Sinn.
Gruß
andreas -
Hallo ihr Leidgeprüften!
Toi,toi,toi bin eigentlich mit unserem DICKEN ganz zufrieden.Auch unser T hatte ein paar
Mängel gehabt. Aber mit etwas Überredung hat es doch gefunzt. Last euch nicht
unterkriegen,ihr seit Stärker.
LG
jemy -
Zitat von Sandokahn
Nachtrag
Frage warum wird bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Airbag´s keine vergoldeten Stecker eingesetzt. glaube kaum das es dann noch Fehler geben wird.
MfG Sandro
Hallo Sandro,
die werden nach meiner Kenntnis nur in der christlichen Seefahrt in Navigationsgeräten bzw. bei Lötstellen mit Oxydationsproblemen eingsetzt.
Der Touareg kann zwar durchs Wasser fahren aber immer noch nicht schwimmen.
Und hochseetauglich ist er auch nicht.
Bist Du oft durch Salzwasser gefahren? -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Sandro,
Bist Du oft durch Salzwasser gefahren?Nö das ist in Thüringen ziemlich selten .
Aber das sind eben die Probleme die in der Wirtschaft entstehen wenn ein Ex-Student auf komplexe Aufgaben losgelassen wird .
Und noch schlimmer sind Pfennigfuchser die sich um jeden Cent streiten und dann das gesparte Geld mit vollen Händen für Sinnlosigkeiten zum Fenster hinaus werfen . oder könnt ihr euch erklären warum es den Cupholder in der Mittel-Konsole in mehreren Ausführungen gibt.Grüße
-
Hallo,
also das mit dem Kabel Seitenairbag finde ich merkwürdig. Rollo und ich haben das seit Mai drin, ohne Probleme. Und ein halbes Jahr später ist es immer noch nicht in die Serie eingeflossen..? Sehr seltsam.
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
also das mit dem Kabel Seitenairbag finde ich merkwürdig. Rollo und ich haben das seit Mai drin, ohne Probleme. Und ein halbes Jahr später ist es immer noch nicht in die Serie eingeflossen..? Sehr seltsam.Hallo Armin,
sieh das doch mal betriebswirtschaftlich. Ist garnicht merkwürdig.
Wenn das bei 2/90.000 getauscht wird was ist wirtschaftlich sinnvoll?
Auch Psychologisch iwirkt das Ganze:
Erst wartet jeder auf das Ting,
dann ist das Ting da,
Hurra, man gehört dazu,;)
die Spannung steigt durch Löschung des Fehlerspeichers:p
anschließend großzügiger operativer Eingriff verbunden mit großer Dankbarkeit gebenüber dem freundlichen Helfer, der den Fehler ein für alle Mal beseitigt.
Ist doch langweilig sonst -