Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Zitat von andreas

    Die habe ich ja seit knapp 2 Wochen auch wieder drauf: Vibrationen im Fahrbetrieb (wie schon mal geschrieben) und machmal Verspannungen (bei kaltem T. also beim Starten). Zur Sägezahnbildung kann ich bei erst knapp 1000 km noch nichts sagen, nach weiteren 2000 km geht der Dicke aber wieder zur Vermessung und Reifenprüfung. Bin mir aber sehr sicher, das es an den Reifen liegt, bei den A/T-reifen war alles bestens. :wut:

    :wand:
    andreas


    Hallo
    wohl wahr seit ich meine Blizzak´s drauf hab ist auch Ruhe in Punkto Verspannen ,Wie gesagt die Sägezähne waren nach 2700 KM drauf hab jetz knapp 500 Km mit meinen WR gemacht und die haben sogar noch die Pinorkel auf den Laufflächen .
    Das macht mich wahnsinnig in der Werkstatt denken die warscheinlich ich spinne aber etwas positives hab ich doch bis jetzt hat er noch keinen Tropfen Öl gebraucht.....
    Vielleicht liegt es ja wirklich zum teil an den Reifen

    MfG Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo
    wohl wahr seit ich meine Blizzak´s drauf hab ist auch Ruhe in Punkto Verspannen ,Wie gesagt die Sägezähne waren nach 2700 KM drauf hab jetz knapp 500 Km mit meinen WR gemacht und die haben sogar noch die Pinorkel auf den Laufflächen .
    Das macht mich wahnsinnig in der Werkstatt denken die warscheinlich ich spinne aber etwas positives hab ich doch bis jetzt hat er noch keinen Tropfen Öl gebraucht.....
    Vielleicht liegt es ja wirklich zum teil an den Reifen

    MfG Sandro


    Bin mir sicher, es liegt an den Reifen. Sollen die Bridgestone liebend gerne weiter in der F1 einsetzen, aber nicht mehr beim T.. :wand:
    Werde die Teile noch abnutzen, aber dann ist Schluss. :Applause:

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat von andreas

    Ups, trat der sich von selbst absenkende Fahrersitz bisher nicht nur bei den elektrisch betriebenen auf?

    Nein, nicht nur, siehe auch hier. Ich muss so etwa aller 30 min den Sitz wieder etwas hoch"pumpen".

    Zitat von andreas

    Der Einbau des neuen Dämperfs wird schon etwas dauern denn der ist doch im Dachhimmel verbaut. :wand:

    Na hoffentlich klappert nach so einer grossen Operation nichts... Bis jetzt ist anscheinend noch nicht mal das Ersatzteil eingetroffen, zumindest wurde ich noch nicht benachrichtigt.

    Zitat von andreas

    Du hast aber trotz kleiner Mängel noch Glück im Unglück: Deine Elektrik funzt wohl ohne Nachbesserung. :zwinker:

    Hoffentlich bleibt's so. Bei einigen traten die Elektr(on)ikprobleme ja auch erst spaeter auf...

    Viele Gruesse

    Frank

  • Hallo
    Heute mal wieder etwas neues :

    beim Start hat im MFD ein kleines gelbes Lichtsymbol geleuchtet welches dann durch die Meldung Beleuchtung Prüfen ergänzt wurde . Rundgang inklusive Bremsetreten von meinem Stift : Alle Lampen funktionieren .

    mir kommt es langsam vor als ob mich mein Dicker ärgern will
    erst die Verspannungen von denen zum Werkstattermin nix mehr da war und dann solche Spielchen . Vielleicht ist der Dicke ja auch eine Dicke

    Grüße


  • Ich will ja keine Panik verbreiten, aber genau damit ging es bei mir los....
    "Leuchtweiteneinstellung prüfen".
    Freitag´s noch in der Werkstatt gewesen und ans Diagnosegerät. Hinweis, Lichtsensor defekt, war er aber nicht!
    Sonntag hat er dann sein Leben ausgehaucht.

    Auf das es nur ein ganz, ganz dummer Zufall bei Dir ist!!!!!!!!!


    Viele Grüße
    micha

  • Hallo
    dann bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin bei der letzten Diagnose wurde kein Fehler im Speicher gefunden bis darauf , das das Radio nicht angesprochen werden konnte aber wenn zwischen Radio und Auto 20 Km Luft sind geht das wohl auch nicht. :D :D

    MfG Sandro

  • eh ihr lieben , nun ärgert euch nicht so über den Touri, manchmal kann er ja gar nichts dafür! (Kinderkrankheiten hatten wir doch alle, oder? :zwinker:

    Eine freundliche Anregung nach Dresden an -fw2wf- das unfreiwillige Absenken des mechanischen Fahrersitzes hat mich auch sehr geärgert . :D Bis ich merkte, das ich alter Esel beim Beine rauswerfen und vom Sitz rutschen mit dem eigenen Po ! den Hebel von der Sitzverstellung nach untengedrückt habe. Dies geht ganz von alleine, da natürlich die Polsterkante nachgibt und nach nach 3-4 mal Aus -und Einsteigen bist du halt wieder ein
    paar Millimeter kleiner :zwinker: und schaust nicht mehr über die Motorhaube.Sorrryy
    Ich pumpe nun den Sitz immer so hoch, das gerade meine Faust noch zwischen Kopf und
    Autodach passt und habe eine wunderbare Sicht auf die Schönheiten der Welt. :Applause:
    MfG reuberle

  • So wie reuberle ist es mir mal umgekehrt passiert, die Schnur von der Jacke hatte sich beim Einsteigen unter der elektr. Sitzverstellung verfangen und ich wurde unaufhaltsam hoch und nach vorne gefahren und wer die Bilder von Faxe's Bengel gesehen hat, weiß wie weit der Sitz dann fahren kann.:wow:

    :D
    andreas

  • Zitat von reuberle

    Eine freundliche Anregung nach Dresden an -fw2wf- das unfreiwillige Absenken des mechanischen Fahrersitzes hat mich auch sehr geärgert . :D Bis ich merkte, das ich alter Esel beim Beine rauswerfen und vom Sitz rutschen mit dem eigenen Po ! den Hebel von der Sitzverstellung nach untengedrückt habe. Dies geht ganz von alleine, da natürlich die Polsterkante nachgibt und nach nach 3-4 mal Aus -und Einsteigen bist du halt wieder ein paar Millimeter kleiner :zwinker: und schaust nicht mehr über die Motorhaube.Sorrryy

    Hallo Reuberle,

    sowas in der Art hat mein Servicemensch auch erzaehlt (und auch, dass der Touran wohl dasselbe Problem hat). Klingt zwar erstmal einleuchtend, aber bei mir senkt sich der Sitz nicht beim Ein- und Aussteigen, sondern permanent waehrend der Fahrt. Und so breit ist mein Hintern eigentlich nicht, dass das Sitzpolster auch dann auf den Hebel drueckt, wenn ich drauf sitze ;) Hab's auch mal ausprobiert - zwischen Polster und Hebel ist immer noch ca. 1cm Luft. Meiner Meinung nach muss es da noch eine andere Ursache geben. Der Beifahrersitz senkt sich uebrigens nicht - obwohl mein Hintern laut Aussage meiner Frau einigermassen symmetrisch ist ;) und somit eigentlich auch rechts auf den Hebel druecken muesste.

    Das Auswechseln der Heckscheiben-Gasdruckfeder war laut Servicemensch ein ziemlicher Aufwand (wie Andreas ja schon richtig prophezeit hatte musste hinten ein Teil des Dachhimmels ausgebaut werden), hat aber alles geklappt.

    Ansonsten alles ok, sogar die Elektr(on)ik funktioniert problemslos.

  • Tja die liebe Elektronik,

    meine Diagnoseeinheit meldet auch seit Tagen immer mal wieder Beleuchtung prüfen, aber -------------alles in Ordnung ?!
    Gestern hat die Verriegelung der Tankklappe aufgegeben. Das Teil rastet einfach nicht mehr ein. Mechanisch aber auch hier kein Fehler erkennbar.

    Im Grunde genommen alles nur "Kleinigkeiten" wenn es denn dabei bleibt.

    Übrigens auch bei meinem T. kein Ölverbrauch messbar, Verbrauch i.M. 10,2 Liter


    Bis neulich

    Marcus

  • So
    der Spuk geht weiter

    Gestern : Beim Einlegen des Rückwärtsganges hat sich spontan die Umluftschaltung der Klimaanlage aktiviert , das war sogar mehrfach reproduzierbar erst das schalten auf Econ und dann wieder auf Auto hat den Spuk beendet (leider)

    Heute: Ting ..... Airbagfehler

    ab und zu wieder Verspannungen
    und dann hat er sich schon einigemale geweigert den Autostart auszuführen

    Mich kotzt dieses 48000 Euro teuere Schei*haus langsam aber sicher an :wut: :wut: :wut:
    hätte ich nur meinen Golf behalten Allrad hatte der auch, aber nein klein Sandro hat ja unbedingt so eine Kiste gebraucht......
    Morgen schaff ich das Ding in die Werkstatt

    bis Bald

  • Zitat von Sandokahn

    Gestern : Beim Einlegen des Rückwärtsganges hat sich spontan die Umluftschaltung der Klimaanlage aktiviert , das war sogar mehrfach reproduzierbar erst das schalten auf Econ und dann wieder auf Auto hat den Spuk beendet (leider)

    Hallo Sandro,

    also DAS da oben sollte eigentlich IMMER so sein.. ist so damit Du deinen eigenen Mief nicht schnüffeln musst beim Rückwärtsfahren!

    Der restliche Ärger ist natürlich schade... Aber lass Dir gesagt sein, mit dem Alter kommt wirklich die Reife... Nur scheint das MJ 2005 dem 2004er in nichts nachzustehen :wand:

  • Zitat von Sandokahn

    So
    der Spuk geht weiter

    Heute: Ting ..... Airbagfehler

    Das lese ich ja jetzt erst... Kommt mir bekannt vor :wand: Eigentlich sollten doch die verbesserten Kabelstränge die bei Rollo, noti und mir (habe ich jemanden vergessen?) doch brav ihren Dienst tun (und die es seit Mai gibt) mittlerweile in die Serie eingeflossen sein?????

  • Handbuch 3.1, Seite 120 :zwinker:

    Umluft wird eingeschaltet, wenn:
    a) der Luftgütesensor vermehrt schadstoffhaltige Luft registriert
    b) WischWaschAutomatik bei >5 Grad Celcius Aussentemperatur betätigt wird
    c) innerhalb 2 Minuten nach Motoranlassen der Rückwärtsgang eingelegt wird

    Also alles normal :D :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    also DAS da oben sollte eigentlich IMMER so sein.. ist so damit Du deinen eigenen Mief nicht schnüffeln musst beim Rückwärtsfahren!

    Der restliche Ärger ist natürlich schade... Aber lass Dir gesagt sein, mit dem Alter kommt wirklich die Reife... Nur scheint das MJ 2005 dem 2004er in nichts nachzustehen :wand:

    Hallo
    also wie jetz ich hab eine neue Funktion entdeckt und sie dann mit umschalten wieder getötet wie soll ich das verstehen .
    das mit der Reife kotzt mich sowas von an sind die idioten nicht in der Lage aus Fehlern zu lernen (und wenn der auf dem NORMA-Parkplatz nicht gleich die Party beendet dreh ich im den Hals um ,da klatsch es gleich aber keinen Beifall )

    Sorry bin generft


  • Also das macht meiner auch seit 2 Tagen. Ist das wie das tuten vorm Sprengen?
    Muß ich jetzt mit Explosionen rechnen?

    Nein im Ernst, ist das schlimm? Der Gute ist man gerade 17 Tage jung, also noch nicht einmal Volljährig.

  • Zitat von HillRider

    Handbuch 3.1, Seite 120 :zwinker:

    Umluft wird eingeschaltet, wenn:
    a) der Luftgütesensor vermehrt schadstoffhaltige Luft registriert
    b) WischWaschAutomatik bei >5 Grad Celcius Aussentemperatur betätigt wird
    c) innerhalb 2 Minuten nach Motoranlassen der Rückwärtsgang eingelegt wird

    Also alles normal :D :D

    Hallo
    a)Der Luftgütesensor ist eine taube Nuß der bekommt nicht mal mit wenn ein 20 jahre alter Russenlaster die 17 % an meinem Testberg die Umgebung einnebelt und ich direkt in der Wolke fahre (ja ich hatte auf Auto-Umluft geschalten)
    b) Außentemperatur war 1°C
    c)ich war schon 10 Min unterwegs

    d) jetzt macht er es nicht mehr

    i am not amused

    Grüße

  • Hallo Sandro,
    Deine Wutausbrüche kann ich sehr gut nachvollziehen, schau mal in meine ersten Beiträge. Dafür habe ich lange gebrütet, um nicht völlig auszurasten.

    Mit der "neuen" Funktion.... dafür haben wir ja dieses Forum, "learning by doing" oder so.

    Und der Airbagfehler wird nur aus irgendeiner Unterspannung oder einem Wackler kommen, ist bestimmt nicht dramatisch.

    Dampf ablassen, grüße Norma von mir.

    Kopf hoch, habe ich alles durch, möchte aber den Komfort, etc. vom Dicken nicht unbedingt mehr missen.

    Gruß
    andreas