microsoft oder nicht?? oder doch??

• Hallo,

passend zu Browserdiskussion im "Popup" Thread las ich heute folgende Meldung bei Spiegel-Online:

Zitat

Apple-Rechner bekommen Heimweh

Dass Windows schon mal ungefragt nach Hause telefoniert, ist bekannt. Doch auch bei Apple scheint man der Versuchung schon wieder nachgegeben zu haben.[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,425236,00.html](mehr)[/URL]

Ich muss aber sagen dass gerade der neue iMac mir sehr gut gefällt und wohl als Ersatz für meinen Privat-PC in Frage käme. Spielen kann ich auf der Konsole oder dem Notebook, und für meine Privatanwendungen wie Musik, Fotos und Videos wäre er wohl ideal! Fürs Office leider nicht, unsere Haupt-Business-Programme werden für Mac OS nicht angeboten...

• Soeben gelesen :

'Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
    von Christian Nimmervoll05. Juli 2006 - 15:52 Uhr
    (F1Total.com) - Die FIA hat nach der heutigen Sitzung des World Councils in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.

In der Ausschreibung vom 22. Februar hatte es geheißen, dass das System einen V8-Motor, ein Sechs- oder Siebenganggetriebe, ein hydraulisches Differenzial, ein Modul zur Energierückgewinnung und die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware steuern können muss. Außerdem sind eine Lenkradelektronik für die vielen Knöpfe und Anzeigen, umfangreiche Datenaufzeichnungstools, verschiedenste Sensoren und eine einheitliche Telemetrie notwendig.

Das wird bestimmt lustig in der Formel 1 :cool:

• Danke für die Info Andi...

Lol.. Bluescreen im Cockpit, das wird was.

• Ist doch klasse...
    ... nachdem die ersten Rennen wegen Fehlern im
    Betriebssystem abgesagt oder abgebrochen werden,
    wenn kein Auto ins Ziel kommt...
    ...gibt es demnächst wieder "Formel 1 unplugged" :zwinker:

Mechaniker im ölverschmierten Blaumann, mit
    Schraubenschlüssel statt Laptop :D und
    Motorenbauer die mit dem Stethoskop über dem
    Motorblock hängen...

:trinken

• Danke für die Info.
    Da wird wieder Geld fliessen....