microsoft oder nicht?? oder doch??

• Hallo Armin
    Nö, leider noch nicht. Diese Teile regen mich tierisch auf. Von Outlook Express zu Outlook kein Problem, zurück schaffe ich es einfach nicht.
    Hast Du ne Lösung? Wäre toll.

Danke im voraus.

Greez
    Adrian

• Hallo Adrian,

ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge:

also wenn Du aus Outlook als Textdatei mit Kommas als Trennzeichen exportierst geht es.

Du musst allerdings in dieser exportierten Datei die Kommas durch Semikolons ersetzen (mit Word oder so was, NICHT mit Excel).

Weil wenn der Import von OE meint "Textdatei mit Kommas als Trennzeichen" meint es eigentlich "Textdatei mit Semikolons als Trennzeichen"

Die Datei kannst Du dann ins Outlook Express importieren (musst dort allerdings die Felder zuweisen, ist aber nicht soooo schlimm).

Viel Spass.

• Adrian,
    wenn Du eine Kombi ohne Terminkalender und Windiws benutzt,
    würde ich für Mozilla plädieren.

http://mozilla.kairo.at/

--> Damit wirst Du auch die ActiveX Problematik los.
    --> Konfigurierbar (Sicherheit).
    --> Kostenlos.
    --> Gibt es auch für andere Plattformen (LINUX).
    --> Die Module (Browser, Mailclient) gibts auch einzeln.
    --> FAQ bei Holger: http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#18

Infos zu "Autschblick": http://oe-faq.de/

• Hi Xapathan

Komme gerade von einer Schneewanderung mit der Familie und unserem Hund zurück. Von Mozilla habe ich bereits den Firefox 1 den ich als Browser benutze. Den Rest checke ich mal durch.

Danke für den Tip

Greez
    Adrian

• Wer lässt sich freiwillig einen Virus installieren?

[Zitat]
    Microsoft hat bekannt gegeben, dass in Deutschland die Pilotphase für das Programm "Windows Genuine Advantage" (WGA) am 7. Februar starten wird. Ab diesem Zeitpunkt wird bei Downloads und Updates die Authentizität der verwendeten Windows-Version überprüft.

In den USA ist das Programm bereits vor einigen Monaten gestartet.

Im Internet Explorer dauert die Angelegenheit nur wenige Sekunden. Die Echtheit der Windows-Version wird über ein ActiveX-Control ermittelt. Nutzt der Anwender eine legale Windows-Version, dann kann er nach dem Überprüfungsvorgang sofort den Download starten.

Geringfügig langwieriger ist der Vorgang für Anwender, die beispielsweise Firefox verwenden. Hier erfolgt der Download einer 300 KB großen EXE-Datei mit dem Namen "GenuineCheck". Wird diese Datei nach dem Download gestartet, dann ermittelt Sie einen Code, der anschließend per Copy und Paste auf der Microsoft-Website eingefügt wird. Per Klick auf den Button "Validate" erfolgt dann die Ermittelung, ob eine legale Windows-Version eingesetzt wird. Erst dann wird der Anwender zum Download weitergeleitet.

Auch in Deutschland wird die Überprüfung mit dem Start der Pilotphase des WGA-Programms zunächst freiwillig sein. Ab Mitte des Jahres wird sich dies allerdings ändern. Dann wird die Überprüfung Pflicht.

• Ich glaub, dass das Testen hier schon seit einer ganzen Weile passiert. Mein 1 Jahr alter HP Computer mit XP macht das schon immer, und gibt meine ganzen Daten fuer Windows an Microsoft. Man kann aus-opten, aber dann passiert gar nichts!

• [QUOTE=Xapathan]
    Die Echtheit der Windows-Version wird über ein ActiveX-Control ermittelt.
    QUOTE]
    Und wer kein ActiveX aktiviert hat, macht ´ne lange Nase ? :wand: Billyboy (das K..)
    Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

Und wer kein ActiveX aktiviert hat, macht ´ne lange Nase?

Nee Wolf, sonst könnte ich hier garnicht mitreden...

Für diese Leute (die schlauerweise ActiveX deaktiert haben oder einen guten Browser nutzen) haben die sich eine *.exe einfallen lassen, die den Auth.-code erzeugt und Du musst per copy+paste diese Code in deren Website einfügen.
    Komfotabel, oder?

• PCWelt.de : Besucher favorisieren Windows XP und den IE

Windows XP ist unangefochtener Spitzenreiter bei denen von Besuchern von pcwelt.de genutzten Betriebssystemen. Drei Viertel aller Leser nutzten im Februar dieses Betriebssystem. Weit abgeschlagen dagegen Linux. Das Open-Source-Betriebssystem brachte es im abgelaufenen Februar gerade Mal auf einen Anteil von knapp einem Prozent.

Zu denen am zweit- und dritthäufigsten genutzten Betriebssystemen gehören Windows 2000 (zirka 14,5 Prozent) und Windows 98 (zirka 5,5 Prozent). Windows ME (2 Prozent) und Windows NT (1,5 Prozent) platzieren sich auf den folgenden Plätzen und damit direkt vor Linux, das auf dem sechsten Platz im Februar landete.

Kumuliert zeigt sich eindrucksvoll die Vormachtsstellung von Microsoft im Bereich Betriebssysteme bei den Besuchern von pcwelt.de: knapp 98,5 Prozent nutzten im Februar für einen Besuch auf unseren Seiten ein Microsoft-Betriebssystem. Windows 95 belegte übrigens nur den neunten Platz - noch hinter Macintosh.

• Ich halte es da mit Churchill ! Ich trau keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe :zwinker:

Vielleicht kann man ja mal die Statistik eines BSD/UNIX/LINUX Forums dagegenstellen?
    Oder vielleicht von mozilla.org :D

• Zitat von Xapathan

Hast Recht, Stephan.
    Ich surfe ja auch mit einem Browser,
    der sich als ein anderer ausgibt (in die Stats einträgt)...

needful things...

Und dann gibt es da ja noch folgendes Phänomen:

Die allermeisten Unternehmen haben irgendein M$ OS auf ihren normalen Mitarbeiter-PCs laufen. Verschnitten mit der Wahrscheinlichkeit, daß eine Person mal eben in der Mittagspause (wir wollen ja nur das beste unterstellen :zwinker: ) über das schnelle Firmennetz was auf besagter Seite nachliest, anstatt das von zuhause mit irgendeinem alternativen OS zu tun, erklärt das spielend die extreme Übermacht der gezählten M$ OS Besucher. Im übrigen - wer hat da eigentlich noch LoseME, NT oder 95 am Start... :eek: ??

• Zitat von Xapathan

Hast Recht, Stephan.
    Ich surfe ja auch mit einem Browser,
    der sich als ein anderer ausgibt (in die Stats einträgt)...

needful things...

Auf Grund meiner Spezialisten, die auch lieber Linux unter den Datenbankservern sehen würden bringe ich LINUX ab und zu mal als Option (anstelle M$ Windows 2003 Server) bei unseren Kunden in den USA ins Spiel. Die Gesichter sind teilweise nicht zu beschreiben. Von "Unix können wir nicht supporten, ist zu teuer." über "Nie gehört !!!" bis zu "Kann man das essen ?" kommen diverse Kommentare. Der Erfolg ist gleich Null. Kein Kunde will Linux, noch nicht mal auf einem administrationslosen Datenbankserver.

Und ich muss ehrlich sein, ich sehe das völlig leidenschaftslos. Wenn alle M$ wollen, dann sollen sie doch alle M$ bekommen. Jeder bekommt das, was er verdient. :D

gruß
    Heinz

• Microsoft weitet Programm gegen Piraterie aus

Ab Mitte des Jahres müssen alle Windows-Anwender die Echtheit ihres Betriebssystems nachweisen
    Der Softwarehersteller Microsoft weitet sein als "Windows Genuine Advantage" bezeichnetes Programm gegen Produktpiraterie weiter aus. Künftig müssen Käufer auch vor dem Download von Language Packs den Besitz einer Originallizenz nachweisen.
    Diese ermöglichen neben den bereits verfügbaren internationalen Versionen zusätzliche Sprachvarianten. David Lazar, Director des Genuine Program bei Microsoft, nannte die Language Packs eine "wertvolle Erweiterung".
    Zur Authentifizierung einer Windows-Installation muss ein ActiveX-Control installiert und anschließend der Product Key eingegeben werden. Danach ist die Software frei geschaltet und es können Aktualisierungen wie die Language Packs oder Photo Story heruntergeladen und installiert werden.
    Bislang ist die Teilnahme an dem Programm mit Ausnahme der Länder Norwegen, Tschechien und China noch freiwillig, ab Mitte des Jahres müssen alle Windows XP-Nutzer den Prozess vor dem Download von Microsoft-Addons durchlaufen.

Von Ina Fried und Joachim Kaufmann; CNET News.com; 31. März 2005, 10:10 Uhr

• ich muss ehrlich sein das M$ sich zuviel vornimmt. Auf einer Seite kann man die Verstehen. Wir selber würden das auch machen wenn es darum geht die eigene Software zu schützen. Aber M$ übertreibt aber maßlos.
    Vor geraumer Zeit war sogar mal das Thema, das Windows nurnoch mit Intel-CPU's laufen sollen. So dass AMD praktisch nicht kompatibel sein durfte. Aber diese Idee wurde so schnell sie da war auch wieder verlegt! Auf meinem Zweit-Rechner habe ich übrigens Linux installiert, weil es einfach besser läuft. Ich warte sowieso nurnoch das mein Lieblingspiel ohne Emulator auf Linux lauffähig ist. Dann steige ich sofort auf Linux um!