Ohne Titel

  • Ich trage mich noch mit dem Gedanken ,diesen Thread hier etwas anzufeuern ,damit sich der eine oder andere hier noch etwas mehr selbstdarstellt und auch einen der Sache angemessenen Zuspruch beim Publikum findet.

    Aber im Moment ist es ja ein Selbstläufer :D

    Alex.

  • Ich trage mich noch mit dem Gedanken ,diesen Thread hier etwas anzufeuern ,damit sich der eine oder andere hier noch etwas mehr selbstdarstellt und auch einen der Sache angemessenen Zuspruch beim Publikum findet.

    Aber im Moment ist es ja ein Selbstläufer :D

    Alex.

    Dazu brauchst Du Dich garnicht anzustrengen oder gar zu verstellen. Mit Deinem "Standard" lieferst Du genügend Vorlagen.

  • Hallo Alex,

    an deiner Stelle wäre ich hier ziemlich ruhig. Du hast weder für das Forum noch für den Verein(den es 2007 schon gab) einen Obulus entrichtet. Wir haben dich auch noch nicht persönlich kennengelernt.
    Die Personen, die im Thread 13 von Arndt genannt werden, sind Instruktoren im Offroad-Bereich, haben den Verein geführt, Events organisiert und besonders Eric hat in der Anfangszeit(2004) die Werbetrommel bei VW gerührt, damit wir im Forum bzw. der Verein von VW unterstützt werden. Was die Umstrukturierung bei VW die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich selber habe in meiner 4-jährigen Touareg-Zeit ca. 30Tkm für den Verein und zu den Events zurückgelegt. Davon sind ungefähr 1000 km im echten Offroad-Einsatz(z.B. Bratislava 2006, Camp4Fun 10x, Pommern 2007). Dies sind nur einige Beispiele.
    Ich habe hier neue Freunde gefunden und unsere Treffen wird auch zukünftig geben.

    MFG Jens



  • Hallo Jens,

    Ich interpretiere deine Zeilen jetzt mal so, das Forenmitglieder, welche weder im Verein sind (den es defacto nicht mehr gibt) noch zur Anfangszeit Mitglieder waren, nix mehr sagen oder schreiben dürfen. :eek:

    Wenn das so sein sollte, bitte um Bestätigung.

    Wenn nicht, dann bitte um Aufklärung Deiner Zeilen

    :winken:

  • Hallo Alex,

    an deiner Stelle wäre ich hier ziemlich ruhig. Du hast weder für das Forum noch für den Verein(den es 2007 schon gab) einen Obulus entrichtet. Wir haben dich auch noch nicht persönlich kennengelernt.
    Die Personen, die im Thread 13 von Arndt genannt werden, sind Instruktoren im Offroad-Bereich, haben den Verein geführt, Events organisiert und besonders Eric hat in der Anfangszeit(2004) die Werbetrommel bei VW gerührt, damit wir im Forum bzw. der Verein von VW unterstützt werden. Was die Umstrukturierung bei VW die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich selber habe in meiner 4-jährigen Touareg-Zeit ca. 30Tkm für den Verein und zu den Events zurückgelegt. Davon sind ungefähr 1000 km im echten Offroad-Einsatz(z.B. Bratislava 2006, Camp4Fun 10x, Pommern 2007). Dies sind nur einige Beispiele.
    Ich habe hier neue Freunde gefunden und unsere Treffen wird auch zukünftig geben.

    MFG Jens


    Missverständnis??

    Ich soll ruhig sein ,weil ich kein Geld in Forum oder Verein gesteckt habe oder noch keinen persönlich getroffen habe??

    Was haben Verdienste um die TF oder finanzielle Zuwendungen damit zu tun ,dass mir von manchen wenigen hier jeder 3. Beitrag mit an Mobbing grenzenden Kommentaren zugemüllt wird?
    Ich kann nichts dafür,dass diese Personen zufällig VIP sind und auch für deren Äußerungen kann ich nichts.

    Es ist ja wohl nicht schwer zu erkennen ,dass die Aufzählung der Kundigen in Beitrag 13n von Arndt nur dazu dient ,mir klarzumachen ,dass es einige wissen aber ich es nie erfahren werde!Siehe bitte dazu Nummer 1 dieses Threads hier.

    Deshalb galt der Link für die VIPs selbstredend nur für den betreffenden Herrn und seinen immer sofort einsteigenden Spannemann und keinesfalls für alle VIPs hier.

    Wenn du oder ein anderer das so aufgefasst haben solltest,dann bitte ich um Entschuldigung.

    Alex.

  • es geht darum der Gemeinschaft etwas beizutragen was für alle einen Wert hat. Egal ob über Engagement bei Events oder in er Planung oder im Support, oder Finanziellen Beitrag als Vereinsmitglied oder Förderer oder über sinnvolle Beiträge im Forum welche anderen Leuten helfen oder Wissen vermitteln, Lösungen bei Problemen oder Informationen zu Lösungen.
    Darauf basiert der Erfolg der Touareg-Freunde und darauf sollten wir stolz sein.

    Und dann gibt es leider auch User die nur Beiträge schreiben die weder sinnvoll noch inhaltlich hilfreich sind. Das sich dann einige Leute aufregen ist doch klar und nachvollziehbar.

    Daher meine Bitte, einfach mal überlegen ob jeder Post der verfasst wird nötig ist und die Gemeinschaft weiter bringt. Es ist nichts gegen ein OT Kommentar zu sagen wenn er auch als solches gekennzeichnet ist aber ein Thread komplett mit OT zu füllen ist nicht der Sinn des Forums.

    Ihr dürft nicht vergessen die Touareg-Freunde werden andauernd von Google und Co. indiziert und wenn dann mal ein externen User etwas sucht und dann so auf OT Themen trifft der ist schneller wieder weg als uns lieb ist.

    Es gibt extra einen Bereich Off Topic für Smaltalk, aber das muss eben nicht in jedem Fach-Forum der Fall sein.

    Daher meine Bitte an alle wieder freundlich und sachlich zu werden und der Community einen Gefallen zu tun.

    lg
    Eric

  • Hallo TF,

    ich muss ganz ehrlich gestehen das es wirklich peinlich ist was manche hier schreiben! Was sollen die Leute denken, wenn Alex eine Frage stellt und die wird nur mit dummen Kommentaren beantwortet? Meint ihr das die Leute noch fragen stellen? Des weiterhin sollte Arnd (VIP) das mit den Leuten die ihn nicht passen persönlich klären (per PN) oder streitet ihr euch mit euren besserenhälfte vor den Kindern?! Ich wäre dafür das dieses Thema geschlossen wird!:(

  • @ darkdiver

    Ich fand meine Beiträge bzw. eher Frage zu diesem Thema weder sinnfrei noch inhaltslos und kann deshalb die "Aufregung" einiger weniger nicht verstehen. Ich habe mehmals um eine Antwort gebeten und was darauf kam,ist ja nachlesbar.

    Ist es vielleicht ein Ruhmesblatt für ein Forum ,wenn jemand,der VIP ist, zu einem user sinngemäß sagt:Ätsch ich und andere (namentlich genannt und auch alles alte Hasen hier ) wissen es aber wir sagen es dir nicht?

    Der Threadersteller jedenfalls hat sich daraufhin schon woanders mit seiner Frage hingewandt.Dazu brauchte es kein Goggle & Co.


    Alex.


  • Der Threadersteller jedenfalls hat sich daraufhin schon woanders mit seiner Frage hingewandt.Dazu brauchte es kein Goggle & Co.

    Alex.

    Der Threadersteller ist der klassische "Problemeinfrageinternetauskunftsucher", der verschiedene Foren mit seinem Problem beglückt ....

    ap11
    Wohin hat er sich denn nach seinen Beiträgen hier hingewandt??
    Ich habe ihn mit seiner Frage in anderen Foren auch gefunden, komme aber mit deiner zeitlichen Reihenfolge nicht klar :eek:

    LG
    james

  • alex und Alex:

    In vielen Gesprächen mit anderen Usern wurde mir bestätigt, daß Euer Kommunikationsverhalten einigen Nutzern sehr auf den Geist geht. Durch Beiträge wie "das finde ich auch", "der ist aber häslich", "wenn Du grüne Auto kaufst, daß ist besser als das rote" - obwohl der Suchende explizit nach rot sucht erhält das Forum keinen Mehrwert. Ich persönlich habe den Eindruck, daß Ihr diese Plattform mit einem Chatraum verwechselt. Wenn Ihr chatten wollt, dann installiert Euch doch ICQ, Mirc, Skype oder ähnliches.

    alex AP11: Im Ursprungsbeitrag wurde eindeutig dargelgt, daß wir diese Information nicht veröffentlichen werden. Warum wird dann nochmals nachgefragt? Sei Dir sicher: Wir werden solche oder andere vertrauliche Informationen nicht in die Öffentlichkeit stellen. Genausowenig wirst Du von mir aktuelle Infos über den Touareg 2 erfahren. Jegliches Jammern und Zetern nutzt also nichts, wird von mir aber weiterhin als Anlaß gesehen Dich hier öffentlich vorzuführen.

    Mein Vorschlag an Euch beide: Beteiligt Euch sachlich an Diskussionen, labbert nicht alles voll und antwortet nur zu Themen von den Ihr etwas wisst. Es gibt nichts schlimmeres als Halbwahrheiten, die dann auch noch von Google indiziert werden und dann jedem Suchenden als erster Link präsentiert werden.

  • Warum reibst du es uns denn unter die Nase,dass du etwas weißt ,wenn du es doch nicht (pn) weitersagst.

    Gut,du kannst mich nicht leiden,aber ich bin weder kriminell noch bösartig und eine Antwort hätte mir im Ernstfall sehr geholfen.Ich find es eben nicht gut ,wenn mit elitärem Wissen geprahlt wird.

    Zitat Eizio

    Zitat

    Bevor Du das nächste Mal eine Scheibe einschlägst, bitte hier um Rat fragen, es gibt eine ganz simple Methode den Dicken auch ohne Schlüssel zu öffnen.

    genau danach hab ich gefragt.

    Beiträge ,wie die von dir genannten habe ich hier noch nicht geschrieben ( wer ist den "Ihr" ? ).Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.Und wenn du meinst ,mich vorführen zu müssen und zu können ,dann kann ich auch nichts dagegen tun.Tu ,was du nicht lassen kannst.Ich hab jedenfalls kein Interesse,mit dir einen privaten Kleinkrieg zu führen.

    Peace - Alex.

  • Ich muss dir ja mal zugute halten das du uns es wenigstens sagst das es dich und ... unser Kommunikationsverhalten stört. Ich werde nur noch zu Themen etwas schreiben wo ich es für richtig halte. Ich entschuldige mich nochmals bei dir das ich etwas gefragt habe was auf Google auf 1 steht, das nächste mal suche ich über all anders vorher! Ich denke du solltest mir das nächste mal deinen Unmut vorher per PN posten!!!! Hoffe das Thema ist geklärt:zwinker: