• Hmm, Interessant.

    Ich habe das für meinen R5 TDI (den ich gerade abgegeben habe) mal durchgespielt.

    Händler-EK laut VW 11.800 Euro, bekommen habe ich 14.000 Euro.

    Der Händler-EK für meinen jetzigen V10 TDI mit knapp 27.000 Euro kommt eher hin.
    Für den Preis habe ich ihn gekauft :Applause:

    Aber ich denke, die Preise taugen höchstens für einen ersten Schuß.

    Faktoren wie aktuelle Nachfrage, Fahrzeugbestand des Händlers, persönlicher Gusto des Händlers spielen hier eine gewaltige Rolle...

    Selbst eine vollständige DAT/Schwacke-Bewertung ist kaum mehr als die Verhandlungsbasis, wenn man heutzutage ein Auto verkauft.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo zusammen,

    Listenpreis 03/07 ca. € 71.500,- // Barzahlerpreis ca. 61.000,- // Händler-EK 01/10 € 26.940,-

    Grüße von Stephan :winken:

  • Also, ich habe das Thema ja losgetreten:

    Mein R5 (09/04, 85.000 km) würde laut VW-Berechnung noch rd. 13.500 Euro bringen...

    Nehmen wir mal Luftfederung, Navi, Leder, etc. dazu komme ich schätzungsweise in der Verhandlung auf 16.000 Euro.

    Konsequenz: Dafür fahre ich ihn bis er auseinanderfällt oder irgendein Russe ihn mit über 200.000 km kaufen will.

    Wenn Ende des Jahres der neue Touareg rauskommt, kann ich ja mal bei meinem Händler ein Angebot einholen.

    Aber ehrlich gesagt: Im ersten Jahr kauft man doch kein Auto mit neuen "Kinderkrankheiten". Ich bin doch kein Tester...

    Gruss

    Powermanager

  • Weist du für wie viel dein :) deinen R5 verkauft?, bestimmt 17-18t€?

    Hallöle,

    zumindest weiß ich, daß er im Moment für 19.900 angeboten wird.

    Für was er ihn verkauft, ist eine ganz andere Frage. :D

    Mein V10 wurde seinerzeit für 48 TEUR eingekauft. Ich habe ihn für 27 TEUR bekommen :zwinker:
    Allerdings lag da ein knappes Jahr dazwischen...

    Noch Fragen?

    Bin mal gespannt, ob ich was rausfinde.

    Gruß

    Thilo