Chromring mittlerer Lufteinlass

  • Hallo Freunde,

    möchte bei meinem Dicken den Chromring am mittleren Lufteinlass anbringen.

    Kennt jemand eine Werkstatt die das in Hamburg machen kann.
    Mein "Freundlicher" meinte da müsste man die Stossstang vom V10 nehmen,
    habe aber hier gelesen, dass das auch an der vorhandenen Stossstange gemacht werden kann.

    Grüsse

  • Das geht an der vorhandenen.
    Der mittlere Steg wird weggesägt.
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibts dafür sogar eine Wekstattanweisung.
    Und irgendwo in den Tiefen des www. gabs auch schon mal eine Anleitung, wie man das hinkriegt, ohne die Stoßstange abzubauen.

  • ...ist korrekt; Du brauchst keine neue Stoßstange und Du mußt die Stoßstange dafür auch nicht abbauen. Wichtig ist nur, dass das Gitter hinterm Lufteinlass gelöst wird, bevor der Steg sauber an den äußeren Enden (li. + re.) herausgesägt wird.
    Ich hab' dafür den oberen Grill, den Kennzeichenhalter und die untere Motorabdeckung abmontiert; nach ein wenig gefummel war das Gitter gelöst und ich konnte den Steg heraustrennen. Hab dann den Chromring eingepasst und dazu noch die verbliebenen Ränder des entfernten Stegs soweit abgeschliffen, dass nix mehr überstand, was den Sitz des Chromrings behindert hätte. Danach die Schutzfolie des Klebestreifens am Chromrig entfernt und so reingedrückt, dass die Klammern eingerastet sind. Dann wieder das Gitter reingefummelt; Grill und Motorabdeckung auch wieder angebaut - und fast fertig.
    Da nun ein kleiner Rand von Chromring über steht, musst Du auch den Kennzeichenhalter etwas ausschneiden, damit er wieder deckend passt.

    Die ganze Aktion hat bei mir unter fachkundiger Anleitung meines :) ca. 1 Std. gedauert und hat sich gelohnt - die Optik ist super :)

    Viel Spaß und viele Grüsse,
    Wolfgang

  • Servus,

    Kannst du mal ein Bildchen machen? Ich verstehe nicht so ganz ,was ihr da bastelt/basteln wollt.



    nutze doch einfach mal bitte die Suchfunktion...dazu ist sie doch da :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hab ich!! Wenn ich nach "Chromring mittl......" suche ,bekomme ich noch ein Thema angezeigt ,in dem eben keine Bilder sind und die Links sind tot

    Alex.

    Dieser Chromring ist z.B. Serie beim V10 (müsste auch beim Kong und beim Chrom und Style Paket drin sein)

    Also bei der Suche mal Chrom V10 eingeben. Dann findest Du z.B. diese Beiträge:

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…light=chrom+V10

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…light=chrom+V10

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…light=chrom+V10

    :zwinker::zwinker:

  • Ich habe damals die Blende auch von meinem VW Händler nachrüsten lassen. Bis zum Modelljahr 2005 / Markteinführung V6 TDI war diese Blende sogar optional für den R5 beim Neuwagenkauf per Prospekt mit zu ordern. Da sich die 10 Zylinder optisch mehr von den kleinen abheben sollten und zuviele R5 Käufer diese wohl geordert hatten, hatte man zum Modelljahr 2005 diese Option in der Zubehörliste gestrichen.

    Mal eine blöde Frage: Ich könnte jetzt eine Blende bekommen von einem Facelift Modell aus EZ: 2007. Teile Nr.: 7L6807243A

    Bei meinen aus 12/2004 habe ich die Blende ja einzeln dazu gekauft, welche mein VW Händler nach Abholung aus der Autostadt ja nachgerüstet hat.
    Auf meiner damaligen Rechnung steht die Teile Nr: 7L6807243 ohne dem A.

    Paßt diese Blende mit dem A am ende in der Teilenummer wohl auch in ein ende 2006er Modell ohne Facelift - ich habe bei den Blenden eigentlich keinen Unterschied feststellen können ??? und beim freundlichen Händler konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen, wo jetzt der Unterschied liegt bzw. was daran anders sein könnte.