Moin,
wir haben ein Problem mit dem Dicken im Gelände. Die Offroad-Tauglichkeit ist im Vergleich zu meinem X-Trail und Fahrzeugen von Bekannten: Kia Sorento, Skoda Octavia 4x4, M-Klasse, Subaru Forester etc. sehr schlecht. Natürlich kann es auch an Fahrfehlern liegen, doch mein X-Trail und der Grand Cherokee, den wir vorher hatten, kamen/kommen im Gelände deutlich weiter - gerade jetzt beim Schnee.
Wir haben die 3.0 TDI Version mit Luftfahrwerk und neue Michelin CrossContact AT und kommen ganz schnell an unsere Grenzen. Ich habe das Gefühl, dass die Technik im Dicken so sehr eingreift, dass diese sich selbst behindert. ESP haben wir auch schon mal ausgeschaltet, obwohl das ESP mit Mitteldifferenzial ja anders geregelt wird. Hat aber nichts gebracht. Ist es nur das enorme Gewicht, oder kann an der Karre etwas defekt sein? VW konnte keinen Fehler erkennen. Nun meine Fragen:
- Gibt es eine Firma (VW-Händler), die auf soetwas spezialisiert sind? Unser VW-Händler kennt sich wohl besser mit Polo und Golf aus.
- Kann man die Technik austricksen und die ganze Sch...e ausschalten?
- Konnte mit der Suche nichts finden, aber es gibt hier doch sicher Fahrtipps gerade für Schnee, oder?
Der Dicke kam neulich deutlich schlechter weg, als die oben beschrieben Geländewagen. Falls dies nicht zu beheben ist, dann muss die Karre weg und irgend ein anderer her, denn schlechter geht es fast nimmer mehr.
Horrido,
Kreiki