Für einen guten Zweck

• Würdest Du deine Tank-Bonuspunkte für einen guten Zweck spenden? 39

1. Ich sammele keine Tank-Bonuspunkte (23) 59%
    2. Ich sammele lieber für mich selbst (2) 5%
    3. Ich sammel gerne für einen guten Zweck und spende (16) 41%

Hallo Zusammen,
    als eifriger Tank-Punkte-Sammler von verschiedenen Bonussystemen weiß ich so langsam nicht mehr wohin mit all den Taschen, Bällen, Rucksäcken, etc.. Die uneingelösten Punkte stapeln sich. Bei rd. 50 Tkm/Jahr und einem Durchschnitt von 13 L/100 km kommen ja so einige Bonuspunkte zusammen.

Nun habe ich mir überlegt, falls es hier noch mehrere User gibt, denen das ebenso geht, ob wir diese nicht gemeinsam sammeln wollen für einen GUTEN ZWECK.

Ich würde bei Interesse die "Öl-Multis" anprechen, ob sie die Punkte auch gegen Bares, z.B. für den TAMAT eV (siehe unter "links") einlösen würden.

Gruß
    andreas

• Hallo,

gute Idee. Bei mir kommt zwar trotz V8 nicht viel zusammen (15.000 Km/Jahr), aber bitteschön, statt einer Sporttasche für 17 EURO Zuzahlung oder so, gerne auch für einen guten Zweck.

Es gibt übrigens Bonussysteme, wo solche Spenden durchaus schon ein Teil des Prämienkataloges sind, dann allerdings für ausgewählte Soziale Engagements. Mir fällt da z.B. spontan Lufthansa Miles&More und deren Mitarbeiterprojekt HelpAlliance ein.

gruß
    Heinz

• Hallo Andreas,

das ist eine sehr gute Idee............... Bargeld wäre wahrscheinlich am Besten............... aber selbst Sachspenden liesen sich sammeln .................. Kinderheime und ähnliche Institutionen gibt es genug.

Dir vertraue die punkte gerne an................ Du wirst bestimmt eine gute Entscheidung finden.

LG

james

• Zitat von jamesbond

Hallo Andreas,
    das ist eine sehr gute Idee............... Bargeld wäre wahrscheinlich am Besten............... aber selbst Sachspenden liesen sich sammeln .................. Kinderheime und ähnliche Institutionen gibt es genug.
    Dir vertraue die punkte gerne an................ Du wirst bestimmt eine gute Entscheidung finden.
    LG
    james

Danke, james, mal schauen was die Öl-Multis dazu sagen. Ich hoffe doch, dass bei positver Antwort die Anzahl der Punktesammler hier zunimmt. Ist ja dann eine Aktion der Touareg-Freunde.
    Ich habe bislang Punkte von ARAL/BP, Shell und Esso, mal sehen ob die sich positiv Konkurenz machen. Werde die 3 bald anschreiben, natürlich die Vorstandsvorsitzenden. :)

Gruß
    andreas
    Und schön fleißig sammeln.

• Hallo,

unsere Firma (bzw. der Verein "Der Kinder wegen") macht 1-2 mal im Jahr einen Hilfstransport in die Ukraine und die dortigen Waisenhäuser und Kinderheime. Wir sammeln aber das ganze Jahr über Sachen dafür, auch ausrangierte Geräte aus Krankenhäusern usw.

Unser GF ist da sehr engagiert.. (bin übrigens auch Mitglied in dem Verein..)

Vielleicht könnten wir damit was machen???

• Zitat von agroetsch

Hallo andreas,
    ich wusste immer dass der V10 doch nicht so sparsam ist....
    vielleicht liegts aber auch an Deiner Kilometerleistung..

Liegt eher an Vmax vom Ganzen und meinen regelmäßigen Fahrstrecken, jetzt wieder mit den neuen Straßenreifen. ;)

;)
    andreas

• Ja, ich hab zwar sehr wenig Zeit, würde mich aber bereit erklären, mal mit den Ölscheichs, sprich Ölmultis mich mal in Verbindung zu setzen.

Aber wie gesagt, nur wenn sich keiner finden würde ! weil ich verdammt wenig Zeit habe.
    Ich sehe aber nicht ein, daß die Sache nachher verpuffen würde.

• Zitat von Joachim

Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Wenn Du soweit bist, können wir ja alle Punkte zu Dir schicken ( unaufgefordert )
    Die Sache ist nämlich sehr gut.

Na ja, erstmal abwarten was die Ölis dazu sagen, aber im Moment dreht sich bei denen das Eurozeichen deutlich schneller als die Literanzeige, 1,089/l Diesel heute :((

• Zitat von agroetsch

Hallo,

also wie schon erwähnt kümmere ich mich gerne drum dass Sachspenden in bedürftige Hände gelangen (in die Ukraine wie erwähnt). Also Bälle, Spielzeug etc.

Ihr könnt Euch HIER mal ein Bild vom vorletzten Transport (2003) machen..!

Hi.....habe mir gerade die Bilder von Dir über die Ukraine angeschaut......Und habe nun Tränen in den Augen....

So ein Elend...die armen Kinder, bin sowas von sprachlos...

Wir sollten die Punkte sammeln, bei den Ölmultis zu Euronen umwandeln ( am besten Ihnen genau diese Bilder unter die Nase halten ) und Stühle ,Toiletten u.s.w beschaffen !!!!!

Liebe Grüße Petra

• Zitat von Grashopper

Hi.....habe mir gerade die Bilder von Dir über die Ukraine angeschaut......Und habe nun Tränen in den Augen....

So ein Elend...die armen Kinder, bin sowas von sprachlos...

Wir sollten die Punkte sammeln, bei den Ölmultis zu Euronen umwandeln ( am besten Ihnen genau diese Bilder unter die Nase halten ) und Stühle ,Toiletten u.s.w beschaffen !!!!

Liebe Grüße Petra

Wenn die Sache mit den Ölis positiv abgeklärt ist, starte ich eine Umfrage unter den Spendern mit mehreren Vorschlägen für die Verwendung. Das Ergebnis geben wir dann hier bekannt, vielleicht motiviert das noch mehr User zum Mitmachen.

Man muss ja gar nicht soweit weg gehen, um Armut und Hilfsbedarf zu finden, haben wir leider auch hier genug von.

Gruß
    andreas