Hallo zusammen,
hier ist mal wieder ein Neuling im Forum.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen V6 TDI gekauft (Bj. 2008), der mit der Alufelge Makalu ausgestattet war. Diese möchte ich nun (inkl. Bereifung; Ganzjahresreifen PIRELLI) gern verkaufen, und frage mich, welchen Preis man dafür erwarten könnte? Die Reifen sind noch recht gut, da erst 13.000 km gelaufen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
VW Touareg original 17" Alufelge Makalu inkl. Bereifung
-
-
17"er gehen für kleines Geld, angesichts der Laufleistung würde ich einen erfolgreichen VK bei maximal 700€ sehen, Tendenz 650€. Beobachte doch einfach mal die Angebote in der Bucht oder behalte die Felgen und verwende sie als Winterreifensatz, wenn die GJR (eh nur ein schlechter Kompromiss) runter sind.
In jedem Fall viel Glück beim Verkauf.
PS: Willkommen bei den TF!!
-
Vielen Dank.
Den Begriff die "Bucht" finde ich ja schon ziemlich genial. Werde ich machen.
Danke -
Und nochmal ich!!:D
Wenn jemand Interesse haben sollte, dann bitte melden.
So nun wars das wohl von meiner Seite! -
Also mal ohne Scherz! Es sind Ganzjahresreifen mit geschätzten 5-6 mm Profil, und 17 Zoll! Die Reifen sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Mann sollte die Felgen mit den Canyon vergleichen. Beim Preis wirst du wohl kaum über 500€ ink. Versand kommen. Wenn du glück hast findest du einen ... der sie für 750€ kauft
-
Ich würde auch eher auf 350 Euro tippen, wenns gut läuft...
-
Da Makalus erst mit dem GP auf den Markt kamen, kann man den Vergleich mit Canyons einfach knicken, da der Markt noch nicht geflutet wurde. Die Wahrscheinlichkeit Makalus zu verkaufen ist wesentlich größer, aber wie immer ALLES läßt sich verkaufen, der Preis ist entscheidend.
-
Da Makalus erst mit dem GP auf den Markt kamen, kann man den Vergleich mit Canyons einfach knicken, da der Markt noch nicht geflutet wurde. Die Wahrscheinlichkeit Makalus zu verkaufen ist wesentlich größer, aber wie immer ALLES läßt sich verkaufen, der Preis ist entscheidend.
Da könntest du Recht haben die gibt es noch nicht so lange. Und die Nachfrage bestimmt den Preis der wird ein bissel höher sein als Canyon aber 750€? Die Canyon gehen für 300-350€ weg.
-
... aber 750€ ...
Woher nimmst Du den Preis? Aussage war maximal 700€ Tendenz 650€. Reell werden es aber wohl eher 600€.....?!
Drunter würde ich selbst nichts machen, der Trend geht zum 3. Satz.
-
Ich nehme den Preis hierher: http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-original-17-Alufelge-Makalu-inkl-Bereifung_W0QQitemZ300382177310QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item45f02c481e :zwinker: Ich würde sie evt. auch nicht für unter 600€ hergeben da sie für einen selber immer einen höheren Wert haben als der Marktwert ist! Das gleiche in grün neuer Touareg 80t€ nach 1 Jahr wenn überhaupt 45t€ Wert, für uns ist er aber deutlich mehr Wert:zwinker::denker: