Moin an alle,
ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden ??
So jetzt mein Problem mit den T-Reg, Alter 17 Monate und am Fahrersitz ist seitlich am Hebel ein LOCH im Kunst(Leder). Wer hat das Problehm auch noch und was sagt VW dazu.
Habe einen Bekannten der hat einen T-Reg und ist 2 Jahre alt und als ich ihn das sagte war er ganz erstaunt darüber, kurze Zeit später rief er mich an und sagte mir das , das bei seinem Fahrersitz auch wäre( Loch und ein Riss von ca 4 cm. Wer hat noch solche Probleme??????
Gruß und einen sicheren Rutsch wünscht Euch T-Reg Familie J. O
Probleme mit dem Leder
-
-
Hallo Dobis,
das passt ja überhaupt nicht zum Thema "Neuer Touareg kommt 2010" und deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Bitte in Zukunft darauf achten
Grüße von Stephan
-
Stell doch einfach mal ein Bild rein!
-
Moin an alle,
ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden ??
So jetzt mein Problem mit den T-Reg, Alter 17 Monate und am Fahrersitz ist seitlich am Hebel ein LOCH im Kunst(Leder). Wer hat das Problehm auch noch und was sagt VW dazu.
Habe einen Bekannten der hat einen T-Reg und ist 2 Jahre alt und als ich ihn das sagte war er ganz erstaunt darüber, kurze Zeit später rief er mich an und sagte mir das , das bei seinem Fahrersitz auch wäre( Loch und ein Riss von ca 4 cm. Wer hat noch solche Probleme??????
Gruß und einen sicheren Rutsch wünscht Euch T-Reg Familie J. O
Hallo
war bei mir nach 1,5 Jahren auch VW hat anstandslos den Bezug gewechselt.
Gruß Frank -
Hallo Dobis,
mein Dicker ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte das gleiche Problem. Nach der anfänglichen Aussage "Das haben wir noch garnicht gehabt" wurde jedoch die Sitzschale anstandslos von VW getauscht. Dabei wurde auch gleich noch der Wassereinbruch im Kofferraum durch eine neue Dichtung behoben, den ich immer an regnerischen Tagen beim Öffnen der Heckklappe hatte.
Grüße, Marco
-
Hallo,
an welchem "Hebel" bildet sich das Loch im Leder? Ich dachte, bei Leder sind die Sitze sämtlich elektrisch verstellbar und es gibt keine manuelle Höhenverstellung Bitte um Aufklärung. Danke. -
Hallo Michael,
das ist so nicht ganz richtig. Mein Dicker hat Leder und die Sitzverstellung erfolgt manuell. Der Höhenverstellungshebel ist dabei sehr nah am Leder dran und an der Rückseite ziemlich scharfkantig.
Und wenn man dann auf dem Sitz sitzt und "hebelt" dann geht dieser am Leder an.Grüße, Marco
-
Hallo Michael,
das ist so nicht ganz richtig. Mein Dicker hat Leder und die Sitzverstellung erfolgt manuell. Der Höhenverstellungshebel ist dabei sehr nah am Leder dran und an der Rückseite ziemlich scharfkantig.
Und wenn man dann auf dem Sitz sitzt und "hebelt" dann geht dieser am Leder an.
Grüße, Marco
Hallo,
danke für die Info. War mir unbekannt, dass es beim Touareg die Lederaussattung mit manueller Verstellung gibt. Die elektrische Verstellung hat ja sogar unser Tiguan mit der Lederausstattung serienmässigAuch in allen meinen Audis und sonstigen VW habe ich bei der Wahl einer Lederausstattung immer eine elektrische Verstellung gehabt -
Hallo,
es liegt nicht am Hebel, sondern am ein- und aussteigen, da der Einstieg etwas hoch ist und der Sitz sich dann seitlich auf die sogenannte Sitzschale drückt. Wie VW mir mitgeteilt hat, haben sie ab 09.09 das seitliche Kunstleder verstärkt. Es wird jetzt bei mir gewechselt, aber es kann stwas dauern, da VW sehr viel wechseln muß.
Ich habe mir gestern einen Neuen mit hellem Leder angesehen und bei dem zeigten sich auch schon die ersten Steifen. Ich warte mal ab wie lange das hält
Gruß
Dobis -
Morgen kommt Meiner aus der Rep.
Bin gespannt wie lange es hält. Der Lederbezug hatte auf jeden Fall 5 Wochen Lieferzeit - passt also zu deiner Aussage mit dem vielen Wechseln...
Grüße, Marco -
Ich und zwar in kurzer Zeit zum zweiten mal, wurde letzten Herbst gewechselt und heute hab ich den Dicken zur 30.000 km Inspektion gebracht und den Freundlichen das "wieder" gesagt bzw. gezeigt und gefragt wie das aussieht wenn meine Gewährleistung abgelaufen ist. Hat da jemand Erfahrung mit???
-
Ja das kenn ich auch, bei mir gehen aber teilweise die Nähte auf...
Ham die mir gesagt das kommt vom vielen Sitzumklappen...
Nix bekommen...
Free -
Ich und zwar in kurzer Zeit zum zweiten mal, wurde letzten Herbst gewechselt und heute hab ich den Dicken zur 30.000 km Inspektion gebracht und den Freundlichen das "wieder" gesagt bzw. gezeigt und gefragt wie das aussieht wenn meine Gewährleistung abgelaufen ist. Hat da jemand Erfahrung mit???
Hallo Elisa2411,
worum geht es genau, welches Leder, welcher Schaden
Grüße von Stephan
-
Hi Marco,
sag mal, welche Dichtungen wurden denn gewechselt? Ich habe das gleiche Problem mit meinem. Meistens laeuft links die Sosse rein beim aufklappen.... bin extra durch die Waschstrasse gefahren, bevor ich beim war. Er konnte sich selbst ueberzeugen und sagte, sie wuerden es pruefen...
Gruss,
Kenny -
Servus,
[...]Meistens laeuft links die Sosse rein beim aufklappen.... [...]
bitte diese Problematik hier klären: KLICK
Hier gehts um Innenausstattung/Leder -
Das Thema mit der Sitzverstellung hatten wir schon..
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…lung#post170925Neben dem Problem des Risses in Höhe der manuellen Sitzverstellung kommt bei mir jetzt noch das die Sitzwangen leicht spröde werden (KM-Stand 27.000 / Bj Juli 2008)!!! Muss nochmal wg. Garantie nachhaken!