Hallo Uli,
ich habe mir die Anleitung bereits heruntergeladen. Ich werde mir diese in einer ruhigen Minute mal genauer ansehen. Könnte schon sein, dass mir die Sache keine Ruhe lässt und ich an den Umbau dran gehe.
Gruß
Uwe
Mittelkonsole beschädigt - evtl. ersetzen ?
-
-
Mit dem Umbau würde ich dann aber auf jeden Fall warten, bis es wieder wärmer ist. Die ganzen Kunststoffteile sind viel flexibler, wenn sie wärmer sind und lassen sich dann besser aus- und wieder einbauen, so jedenfalls meine jahrelangen Schraubererfahrungen.
Gruß
Frank
-
Hi Uwe,
ich nochmal. Selbst wenn Du dir jetzt in Ebay oder sonstwo ne neue Mittelkonsole kaufst, heißt das aber noch lange nicht, dass diese farblich 100% dazu passen wird (Sonneneinwirkung, Alter etc...). Nicht dass Du viel Geld investierst und es hinterher noch schlimmer aussieht bzw der Farbunterschied sichtbar ist.
Gruss
Marco -
Hallo Marco,
guter Gedanke, daran habe ich noch garnicht gedacht.
Im Moment sieht meine "do ist yourself" Lösung garnicht so schlecht aus.
Ich bin mal gespannt, wie lange dies so bleibt und ob die Stelle wieder stärker sichtbar wird.
Gruß
Uwe -
Ein kleiner Tipp aus leidvoller Erfahrung auch noch von mir:
bei Holzdekoren (wenn ich das richtig erkenne hast Du Vavona?!) paß höllisch auf, daß Dir beim Umbau nicht eine Kante absplittert. Du kriegst niiiie wieder so ein Teil das auch nur annähernd farblich paßt. -
Hallo zusammen,
heute habe ich es gewagt. dark-bunny hatte noch eine Mittelkonsole in Anthrazit die ich ihm abkaufen konnte. Er hat mir auch die Aus- und Einbauanleitung mitgesendet. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an dark-bunny für die Konsole und die Anleitung .
Da ich heute nichts besseres zu tun hatte, dachte ich mir, wage den Umbau.
Dank der Beschreibung konnte ich den Umbau ohne Beschädigungen durchführen . Auch die Teile mit dem Holzdekor sind heil geblieben. Allerdings war ich auch sehr vorsichtig und habe die Dekorteile nur mit den Händen gelöst und nicht mit einem Keil bzw. Schraubendreher. Also ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden mit dem Dicken und das ich meinen eigenen Fehler hab beheben können . Der Umbau hat ca. 3 Std. in Anspruch genommen.
Es ist schon klasse, wie in dieser Community gegenseitige Hilfe angeboten wird .So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag Abend und ich trinke noch ein gepflegtes Glas Rotwein!
Gruß
Uwe, der sich über den geklückten Umbau freut! -
Wie, keine Bilder vom Umbau????
Schön, dass es wieder passt!
Gruss
Marco -
Hallo Marco,
ach ja, Bilder - daran hätte ich auch denken können .
Ich war aber so mit dem Umbau beschäftigt, dass ich alles andere ausgeblendet hatte.
Ich gehe zwar davon aus, dass ich diesen Umbau nicht nochmals machen muss. Sollte es aber anders kommen denke ich an die Bilder.Gruß
Uwe -
Er hat mir auch die Aus- und Einbauanleitung mitgesendet.
... die würde mich viel mehr interessieren!!!
würdest du diese mal online stellen? (natürlich nur, wenn sie nicht copyright-geschützt ist)
Gruß,
Sebastian -
Hallo Sebastian,
Du hast eine pn.
Gruß
Uwe -
ich benötige auch einen Aus und Einbauanleitung kann mir die einer schicken bitte.
-