ja ja - die Batterien im T (das unbekannte Wesen)
Batterieprobleme
-
-
So nun habe ich die Batterie über den Motorraum zwei Tage geladen und siehe da es ging alles wieder normal. Nun habe ich Sie ein paar mal angehabt so 4 - 6 mal und nun ist das ganze wieder beim alten
Hatte ich gemerkt als ich das Standlicht gewechselt hatte - Mensch war das eine Plakerei - danach Test und nichts ging mehr nur halt mit laufenden Motor und der aktive Nachlauf
Ciao
Georg -
Hallo Freunde,
habe bei den tiefen Temperaturen ein ähnliches Problem, wenn ich starten will, geht das nicht grad besonders gut oder gar nicht, wenn er läuft (im Stand) und ich mach viele verbraucher an, geht er grad aus, wenn ich eine halbe Stunde gefahren bin geht dann scheinbar alles, die Standheizung läuft aber auch nur verkürzt (4min.).
Wollte jetzt mal schnell die hinetere Batterie tauschem, hab dann im Baumarkt sporasdisch eine gekauft, war von der Dimension jedoch so groß dass sie erst gar nicht an die Stelle gepasst hat. Bin dann ohne die hintere Batterie zurück zum Baumarkt gefahren, das ging komischerweise. Die Frage die sich mir nun stellt, was macht die hintere Batterie nun wirklich, ist das eine Backup Batterie die der 1. unterm Fahrersitz hilft, und was ist das für ein kleiner Kasten der im Kabelstrang mittig neben der Batterie im Kofferrau sitzt??? Der kleine Kasten ist mit 4 Schrauben am Wagenboden befestift und Plus und Minus scheinen dort durch zu müssen, wenn die Battie vorhanden ist, bilde ich mir ein, dein lautes Knacken von dieser Stelle zu hören.
Die Batterie unterm Sitz würde ich eigentlich auch gleich gern tauschen, nur wie mach ich das ohne was kaputt zu machen? Kann ich ohne weiteres auch stärke Batterien einbauen, sofern die Dimension der Batterien die Aussparungen passen?
Danke und frostige Grüße
Felix -
-