Suche Dachträgeradapter für Dachbox

• Meinst du die Dachgrundträger(hier Bügel genannt)?

Mit meiner 1.Box hatte ich das Problem, dass die Bügel zu breit waren. Ich habe mir bei ATU Schrauben mit Platte besorgt, die in die Rille des Abdeckgummis(muß abegzogen werden) hinein passt und konnte dann meine Dachbox an diesen Schrauben befestigen.

Gruß von Jens aus Sachsen

• Hallo Jens,

danke für deine rasche Antwort und den Tipp. Ja, die Befestigung der Dachbox am Bügel meinte ich. Die Lösung mit den Schrauben muss ich mal probieren. Bin mir halt nicht sicher, ob die Wölbung des Bügels mit dem Unterboden der DB zurecht kommt...

Viele Grüße
    schimkoe

• Servus,

dass Jens keinen Dicken mehr fährt, merkt man, wenn er hier die Begrifflichkeiten durcheinander wirft :D

Der "Bügel" heißt auf Touareg "Henkel" :zwinker:

Und das, was hier gebraucht und gesucht wird, ist als Adaptersatz von Kamei zu bekommen. :top:

Ganz davon ab ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen (z.B. hier: KLICK) und dich nicht nur bei der Suche nach Adapter-Steinen begleiten dürfen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.