Hallo an alle Touareg Liebhaber,
ich brauche Eure Hilfe,
bei meinem Touareg habe ich begründete Zweifel an der Echtheit des angezeigten Kilometerstandes. Mit dem AGV 4000 habe ich in Erfahrung gebracht, dass mein T. bereits jemand erfolgreich den Tachostand korrigiert hat. Auch die Historie zeigt unerklärliche Kilometersprünge (i.d.R. nach unten).
Es wurde hier im Forum einmal die Behauptung aufgestellt, dass der errechnete KM-Stand u.a. im Motorsteuergerät hinterlegt sei. Nach meinen jetzigen Erfahrungen stimmt das so nicht. Auch die Spezies von VW haben es mir schriftlich gegeben, dass bei einem T. der errechnete KM-Stand nicht hinterlegt sei. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Auch die Fachleute einer guten VW-Werkstatt konnten mir nicht mit ihrem VAG Geräten weiterhelfen.
Gibt es die Möglichkeit das eprom aus dem Steuergerät direkt auszulesen, käme ich so an den wahren KM-Stand? Wer weiß ob das geht und ob im eprom die Betriebsstunden hinterlegt sind und abgefragt werden können?
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin schon am verzweifeln. Ich weiß das getürckt wurde und kann es nicht nachweisen. Bitte nochmals um Eure Hilfe.
Viele Grüße
Edwin Lahme