• Hi!
    Zum Schlosser oder Kunstschmied gehen und eine machen lassen. Oder aber einen Metallverarbeitenden Betrieb suchen und sich aus einem Stück Blech was machen lassen.
    So werde ich es zumindest halten.

    Grüsse

  • an Interessierte,

    werde mal bei meinem Maschinenbauer nachfragen zwecks Fertigungsmöglichkeiten und Preis, evtl. möglich in Alu eloxiert oder VA Stahlblech gebürstet wegen Blendeffekt bei Sonneneinstrahlung.

    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Zusammen,

    für viele Langstreckenfahrten wünsche ich mir eher einen richtigen Getränkehalter,
    in dem auch gängige Flaschen, Becher, etc. sicheren Halt hätten.

    Das eingebaute Teil ist Spielerei, keine 0,5l-Flasche der gängigen
    Erfrischungsgetränke bleibt beim Bremsen oder Beschleunigen stehen.
    Entweder ist das Navi gefährdet, oder die Heckscheibe.

    Gruß
    andreas

  • Es freut :) mich das da wohl Interesse besteht, daher ein paar Antworten auf Eure Fragen.

    1. Es wird eine Variante mit und eine ohne Schrift geben.

    2. Es wäre möglich eine Adaption auf 0,5l Flaschen anzubieten.

    3. Als zusätzliche Variante würde ich einen Kuststoff in schwarzer Farbe mit vorsehen.

    4. Es sind auch Griffmulden vorgesehen.

    Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen Musterteile in verschiedenen Materialien auf meinen Dicken abstimmen, sobald diese fertig sind werde ich die Bilder wieder hier ins Forum stellen.

    Zum Schluss sei noch ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich hier die Meinung von Borko38 und Rollo68 vertrete, also sprich dies soll nicht zu meiner Bereicherung dienen.

  • Hallo @ALL

    War heute unterwegs in Sachen Abdeckung zur Koordination und Fertigungsplanung.
    Werde nun beginnen eine Lehre zu erstellen, daraus die Konstruktion erstellen und ein paar Musterteile zum ein.- und anpassen fertigen. Werde dem Beispiel von Borko38 und Rollo68 folgen und einen ebenso detailierten Bericht mit Bildern ins Forum stellen. Es wird auch gleich in der Anfangsphase eine Adaption für 0,5L Flaschen mit angeplant.
    Diese wird so ausgelegt sein das die Flasche eine gewisse Klemmung gegen unkontrolliertes herausfallen bei starkem Bremsen erhält.
    Weitere Info´s folgen.

  • Hallo Wolfgang,

    erst einmal vielen Dank für die tolle Idee und die viele Arbeit, die Du dir machst !!! :Applause: :Applause:

    Nur noch ein kleiner Hinweis zur von Dir geplanten "Klemmtechnik".............

    .............. am T. von agroetsch und meinem ist uns aufgefallen, dass es zwei verschiedene Ablagefächer gibt..............

    ......... eines mit zwei runden Aussparungen...........

    ........... und eins mit einer runden und einer eckigen Aussparung,


    wenn Du das natürlich schon wusstest und berücksichtigst hast, betrachte diesen Beitrag als nie geschrieben :D :D

    LG

    james

  • Uuups :eek:

    Danke :guru: Ist ein guter Hinweis Jamesbond. Vielleicht könntet Ihr mir mal ein Digi Bild zukommen lassen. Kann dann abschätzen ob es Pobleme gibt. Ich habe nämlich nur 2 runde Aussparungen. Wichtiger jedoch wäre für mich zu wissen ob denn die Abmessungen des oberen grossen Rechteckes gleich sind. Hierfür wäre ich ebenfalls dankbar wenn Ihr eure Dicken mal ausmessen und die Abmasse hier einstellen könntet.


    P.S.: (Habe parallel dazu auch eine Anfrage laufen ob ich Fertigungsbezogene CAD Daten der Mittelkonsole bekommen kann).

  • Ich hätte auch Interesse an dieser Abdeckung.
    Weiß von Euch jemand, ob irgendwo etwas angeboten wird, diesen Getränkehalter durch eine ganz normale Ablage zu ersetzen?
    Ich benötige nämlich keinen Getränkehalter, so dass es für mich verschwendeter Ablageplatz ist.

    Gruß
    Henryk

  • Hier mal noch ein Vorschlag eines Deckels wie ich ihn mir vorstellen/wünschen würde...
    Schrift finde ich trotz vorheriger Meinung ev. gar nicht so schlecht - würde sie jedoch etwas kleiner als ursprünglich gezeigt machen.
    Der Font welcher hinten als Typenbezichnung an unseren Dicken klebt ist in etwa "Arial Black - Regular" etwas in die Breite gezogen.

    Gruss Pit und Merci für all Euer Engagement!