Ein V10 kommt für mich nicht in Frage. Ich werde weiter suchen und ihn dann hier vorstellen.
Wie ist es eigentlich mit Garantie u.s.w bei einem Gebrauchtwagenkauf.
Der Verkäufer muß doch eine gewisse Gewährleistung übernehmen,oder?
Das heißt wenn ich den Dicken in Dresden kaufe ist das Autohaus dort immer mein Ansprechpartner. Schwierig, wenn soviele Kilometer daywischen liegen!
Ich hätte es getan! HILFE
-
-
Bei Mobile gibt es einige unter 100 tkm.
z. B. Baujahr 2007, 44tkm "klick"
LG,
HaraldTja aber wie schon erwähnt Privatverkauf nix drin etc.
Touaregs über 100 Tkm sind außerdem kein K.O. Kriterium. Das war vielleicht früher bei den Autos so. Ich meine die 100 tkm waren immer die magische Grenze. Aber mittlerweile laufen diese Wagen locker 250 - 300 Tkm. Ein Kollege von mir hat bis vor kurzem einen 98'er Passat über die 400 tkm Grenze gefahren und der läuft immer noch (allerdings nun im Osteuropäischem Ausland):D
Klar treten dann vielleicht mal Reperaturen auf, die aber bei anderen Autos genauso wären. Ok, beim T sind sie halt höher, aber ist ja auch ein Ober bzw. Luxusklasse Geländewagen.
Aber das erwähnte Auto vom Anfang (V6 TDI) ist deutlich zu teuer, wenn auch in der Preisschätzung im realen Rahmen aber der Markt sagt halt anderes.
Und es gibt immer Leute die Autos schlecht reden. Ich kenne das noch aus den 90'ern. Habe mir da einen VR6 gekauft (Vento), damals die absolute Rakete und alle haben den schlecht geredet. (Verbrauch,Kosten und nur Reperaturen) Im nachhinein alles Blödsinn. Der Wagen war absolut zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. (Besitze ihn sogar immer noch :)) als Drittwagen.
Leute die Touaregs schlecht reden, sind Leute die mit Neid auf uns gucken und sich keinen Leisten können (Ich weiß das klingt sehr hart, aber ich musste es, und gerade hier auf dem Land, schon vermerkt feststellen)
Also nicht Entmutigen lassen und weitersuchen!
Off Road und Gute Rutsch Grüße
Manu -
Ein V10 kommt für mich nicht in Frage. Ich werde weiter suchen und ihn dann hier vorstellen.
Wie ist es eigentlich mit Garantie u.s.w bei einem Gebrauchtwagenkauf.
Der Verkäufer muß doch eine gewisse Gewährleistung übernehmen,oder?
Das heißt wenn ich den Dicken in Dresden kaufe ist das Autohaus dort immer mein Ansprechpartner. Schwierig, wenn soviele Kilometer daywischen liegen!Mein Vater hat sich ein Audi in Nürnberg gekauft und lässt auch alles in LE reparieren. Hat bis jetzt keine großen Prob. gehabt Viel Spaß beim suchen
-
Mein 5 Zylinder hat 140.000km auf der Uhr und hatte nur einmal (gleich zu Anfang) ein bekanntes Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder.
Der wurde RatzFatz getauscht. War auch nur, dass die Kupplung nicht ganz zurück kam...
Seit dem tanken und zum Service zum Freundlichen.
Sonst nix ausser 2x jährlich Aufbereitung.
Wenn der Neue nun "pünktlich" kommt kannst du ihn im Februar für 19.500 haben. Auch Bj. 2006
Aber schwach ausgestattet -
Scherz!
-
Hallo,
bitte die Kirche im Dorf lassen: Ich finde, ein Touareg mit einer Laufleistung um die 100 Tkm (wenn es nicht ein V10 ist -> wg. Partikelfilterwechsel) ist doch kein Problem?!...
Eine Frage an die Forumsmitglieder, die von einem Touareg mit mehr als 100 Tkm abraten:
Was macht Ihr dann mit Euren T, wenn die solch eine Laufleistung aufweisen - verschrotten, verschenken oder weiterfahren, bis es nicht mehr geht Oder wollt Ihr auch noch einen vernüftigen Gebrauchtwagenpreis erzielen?
Vom einem Wagen in dieser Preisklasse darf man sich auch getrost mehr erwarten, als 100.000km. Und um ehrlich zu sein, ich sehe dieser Zahl inzwischen gelassen entgegen.
Aber zum Thema:
Auch wenn das viele anders sehen, bei der Ausstattung ist der Preis so übertrieben nicht. Sicher, verglichen mit Privatangeboten kann man sich auch nach unten orientieren, aber vom Händler... Ausnahmen gibt es sicher immer wieder, aber eines habe ich in den vergangenen Jahren auch durch einiges an Lehrgeld gelernt: KEINER hat was zu verschenken. Und vermeintlich gute Angebote haben sich zu 95% als Mogelpackung mit anschließenden Haken und Ösen erwiesen. Und diese Haken und Ösen haben dann vor allem eines erzeugt, Ärger, Frust, Wut! Auch wenn der Markt derzeit nicht so rosig aussieht, für die geächteten "Spritschlucker" und "Dreckschleudern", hier bei uns lassen die Händler die Autos lieber auf dem Hof alt werden, als das sie was verschenken. Und das ist nicht nur bei VW so! Auch da habe ich meine Erfahrungen mit den Münchern und Stuttgartern gemacht.
Wenn ein Händler also einen Wagen zu günstig anbieten, dann wären bei mir die Lampen an. Ich frage mich dann immer: Warum sollte der Mann, den ich vorher noch nie gesehen habe, das Verlangen haben mir etwas gutes zu tun? Er will verkaufen und nicht verschenken! Mein Misstrauen wäre dann derart geweckt... Kauf unmöglich. Klar, auch bei den teureren Fahrzeugen kann mal kurz nach dem Kauf was schiefgehen, aber hier muss ich sagen, dass sich der Händler bisher sehr bemüht hat, die 2x die wir dort waren. Und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Zum Abschluss mal ein Gedanke der anderen Art... Diskussionen ala "den kannst du noch billiger bekommen" sind eine der Ursachen, dass die meisten von uns ziemlich betreten vom Hof wackeln, wenn der Händler mal ein erstes Angebot gemacht hat, was er zahlen würde, wenn der geliebte und gepflegte Wagen zurückgeht. Ein guter Preis läßt sich dann nämlich nur noch erzielen,wenn man entweder einen Neuwagen der gleichen Kategorie mitnimmt (ca. 60.000 €), oder einen noch größeren Ladenhüter vom Hof führt. Ansonsten hat der eine oder andere sicher schon mal ein ruppiges Erwachen erlebt.
Gruß Sven -
...Eine Frage an die Forumsmitglieder, die von einem Touareg mit mehr als 100 Tkm abraten:
Was macht Ihr dann mit Euren T, wenn die solch eine Laufleistung aufweisen - verschrotten, verschenken oder weiterfahren...
100T von mir selber gefahrene km sehe ich sicher nicht als Problem an, denn ich weiß, wie ich das Auto behandelt habe. 100Tkm bei einem Gebrauchtwagen würden mich aber schon vom Kauf abhalten (zumal es ja Alternativen gibt).Gruß
Frank
-