• Weiß einer von Euch ab wann VW auf DvD Navigation umstellt? Ich hatte jetzt bereits mehrfach die Gelegenheit die VW Navigation (CD) und Audi Navigation (DvD) zu testen. Mir erscheint die Qualität der Daten als auch Ihre Aktualität bei DvD erheblich besser zu sein. Deshalb meine Frage ab wann gibt es DvD Navigation beim Touareg.

• Es scheint wohl so zu sein, dass VW 2005 (ich weiß, ist lang :confused: ) auf DVD Navi umstellen wird. Genauere Infos sind nicht zu bekommen (Es gab schon mal einen Threat bei MT). Über die Touareg-Coldline ist auch kein genaues Einführungsdatum zu erfahren. Die wissen wahrscheinlich selber noch nicht, wann die vielen veralteten CD-Navi's aufgebraucht sind (Verträge mit Blaupunkt) und dann neue Geräte geordert werden können :wut:
    Ein auch noch auf DVD-Navi hoffendes
    H.

P.S. Ein Wechsel zu einem DVD-Navi wird man sicherlich erst unmittelbar vorher bekannt geben, um keine Kunden zum Abwarten anzuhalten/ zu verprellen.

• Mein VW und Audi Händler wußte definitiv nichts von einer baldigen Einführung.
    Ich finde auch, dass das Audi-Navi besser und wohl das schnellste und beste derzeit überhaupt ist.
    VW bekommt aber wohl nicht das MMI.

• Ich weiß nicht, ob Du schon mal das MMI im Audi gesehen hast?

Da ist eine Bedieneinheit in der Mittelkonsole, mit einem kleinen runden Joystick und Auswahltasten (in den Ecken rundherum). Der Bildschirm stellt praktisch diese Konsole graphisch dar. Allein daran würde es wahrscheinich schon scheitern.

• Hallo
    Hagen
    rein theoretisch passt die Blende nicht
    Anschlusseitig glaub ich auch nicht das Die Geräte im CAN-Bus die selbe Adressierung haben.
    wer DVD NAVI haben will (mit Touchscreen) der kann auf Nachrüstlösungen zurückgreifen
    von Pioneer oder von Kenwood
    siehe Link:https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=420

und ich glaube nicht das man da beim Kauf eine veraltete CD respektive DVD bekommt :D :D :D :D :D

MfG Sandro

übridschens Blaupunkt Navigeräte lassen sich auch über´s Lenkrad fernbedienen....