Standheizung geht gleich wieder aus

• Starte ich die Standheizung per fernbedienung, also mache sie an, dann aus, dann wieder an, geht sie NIE aus, sondern funktioniert tadellos...Wie gesagt dass ich quasi 2 mal hintereinander starten muss kommt halt selten vor, aber manchmal ist es halt so...

Kann sich das jemand erklären?!?
    Hoffe man kanns verstehen, wie ich das meine...

Grüße

Hallo Gorilla

genau das gleiche Problem habe ich auch. Was kam denn bei dir raus?
    oder konntest du das Problem nicht lösen?

Gruss Sami

• Hallo,

also bei mir kam nix raus, ich habe die Batterie gewechselt vom Sender mehr aber auch nicht.

Heute habe ich die Standheizung angemacht und zwar auch 2 mal, weil gestern nach ein Mla drücken das Auto kalt geblieben ist...:-(

Also ich kann mir das wirklich nicht erklären...

Ist deine Antenne an der Scheibe geklebt Mit der Spitze nach oben!?!?

Grüße

• Hallo

Ja, die Antenne ist an der Frontscheibe. Oben parallel zum Dach.
    Bei mir ist das grundsätzlich so, daß ich zweimal drücken muss. Parallel dazu habe ich auch eine Schaltuhr verbaut. Programmier ich diese, bleibts kalt.
    Das erkläre ich mir so, daß die Schaltuhr halt nicht zweimal versucht die SH einzuschalten.

Gruß
    Sami

• Gorilla

Ich habe heute festgestellt, daß die SH auch beim ersten Mal anspringt wenn vorher die Tür offen war.
    Bei mir war es die Heckklappe. Ich wollte etwas aus dem Kofferraum holen und dachte mir als ich wieder rein ins Haus wollte: versuch einfach mal die SH einzuschalten. Und siehe da, sie blieb an.

Warum weiß ich allerdings noch nicht.

Gruß
    Sami

• Hallo,

bei mir verhält sich die SH genauso.
    Wenn ich sie mit der Funkfernbedienung starte, läuft die Standheitzung 30 minuten tadellos.

Wenn ich aber unterwegs die Heizung manuell über die Starttaste am Bedienteil im Himmel starte, dann das Fzg wieder verlasse, wird der Innenraum nicht warm.
    Die Heizung läuft nur kurz an und geht wieder aus!
    Kann das ein Einstellungsfehler sein?

Es sind als laufzeit 30 Minuten eingestellt.

Grüße

• bei mir verhält sich die SH genauso.
    Wenn ich sie mit der Funkfernbedienung starte, läuft die Standheitzung 30 minuten tadellos.

Wenn ich aber unterwegs die Heizung manuell über die Starttaste am Bedienteil im Himmel starte, dann das Fzg wieder verlasse, wird der Innenraum nicht warm.
    Die Heizung läuft nur kurz an und geht wieder aus!
    Kann das ein Einstellungsfehler sein?
    Grüße

Hallo Maverick

Die SH verhällt sich nicht genauso, da du mittels FB die SH tadelos starten kannst.
    Außerdem handelt es sichbei deiner SH offensichtlich um eine original verbaute SH.

Vielleicht kann dir ja trotzdem jemand helfen.....

Gruß
    Sami

• Ich krame hier mal den alten Thread raus - weil meine Info hier gut rein passt.

Mein V6 Tdi BJ 2006 hatte auch das Symptom: Standheizung per FB an - läuft für 1-2 min und geht dann aus. In den 2 Min war die Dosierpumpe zu hören und warme Luft kam aus dem Auspuff der Standheizung.

Ursache: Zusatzwasserpumpe war defekt - habe das Originalteil mit der Nummer 7L0965561H ausgebaut und vom Freundlichen für schlappe 240€ eine neu 7L0965561_B_ zum selber einbauen bekommen - passt einwandfrei und jetzt geht die Standheizung wie früher.

Die Teilenummern wollte ich gerne hier posten, weil ich im Zubehör (wesentlich billiger) Pumpen gefunden habe, die angeblich passen sollten, aber einen falschen Anschluss haben.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal den Zusammenhang zwischen dem öffnen einer Tür und der Standheizung zurückkommen.
    Ich hab einen Zuheizer der mit dem T91 Modul Standheizfunktion hat.
    Bei laufendem Motor funtioniert alles tadellos.
    Beim starten mit der Fernbedienung läuft die Anlage hoch, inkl. der Umwälzpumpe. Nach ein paar min dann der Abbruch mit nachlaufen der umwälzpumpe und Rauchentwicklung.
    Öffne ich vorab die Fahrertür läuft die Anlage die eingestellten 30 min durch.
    Woran liegt das?
    Gruß
    Marco