Hallo Leute,
Ich hab da ne Frage zum Thema Dichtigkeit und Abflüsse. Bei meinem T1 schwappt das Wasser in der Fahrertür, Hintere Fahrertür und/ oder in der B-Säule während der Fahrt hin und her. Ich war bisher noch nicht in der Werkstatt, weil ich denke sowas bekommt man auch so hin. Weiß jemand von euch, wo die Abflussöffnungen beim T1 liegen? Oder hat ein PDF dazu?
Bin um Mithilfe dankbar.
Wassergeräusche in den Türen beim Bremsen
-
-
[...] Bei meinem T1 schwappt das Wasser in der Fahrertür, Hintere Fahrertür und/ oder in der B-Säule während der Fahrt hin und her. [...]
Servus,
Thema samt Lösung (Beiträge # 6 und 11) bereits existent, daher zusammengeführt.
Grüße
Robert -
Danke!!! Hab's gefunden und es war echt nicht wenig...
-
Kann bitte jemand ein ordentliches Foto mit einer Markierung von den entsprechenden Stellen machen?
-
Hier ein Foto zu Post 6
-
Ich habe heute auch das Wasser aus dem linken Holm laufen lassen. Das Loch ist mit einem „Ventil“ verschlossen, was aber bei starker Verschmutzung verstopft.
E441596B-6439-40BE-A42E-80943EC67B0D.jpeg
Gruss Peter -
das ist jetzt ein wenig Offtopic, aber vielleicht hilft es jemandem, der noch länger mit seinem Auto fahren will:
unbedingt diese Hohlräume mit Mike Sanders, Fluid Film A oder dergleichen versiegeln, vorallem wenn ihr in salzigem Wasser unterwegs seid. Wenn ihr das selbst machen könnt, kostets nicht viel und ist in ein paar Stunden erledigt.. der Rost kommt sonst von innen.
-