Hallo Zusammen,
und wieder ein Neuer mit Fragen
Kurz zu mir jenseits von 40 Jahre alt im Endspurt Richtung 50 Jahre alt und aus Hamburg. Die letzten 3 Fahrzeuge waren Chevrolet Tahoe 2002, Cadillac Escalade 2006 und z.Z. Dodge RAM 2003.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum Ihr euren kleinen T.reg Dicken nennt (nicht bös gemeint) ? Bisher bin ich nur US-Cars und MB gefahren.
Also ich überlege mir auch einen T.reg (gebraucht) zu kaufen, da ich wenig fahre und V8 Fan und auf die grüne Plakete angewiesen bin soll es der Benziner 4,2 mit Automatic werden.
Habe schon fleissig hier im Forum gelesen und trotzdem noch offene Fragen.
-Wie ist die Haltbarkeit des 4,2 Motors was für Laufleistung sind bezahlbar damit möglich ?
-Der Bj. 2004 hatte wohl noch ein paar Kinderkrankheiten welche waren bzw. sind das ? und man liest dir könnten wohl auch behoben worden sein !??
-Die Bremsen scheinen bei T.reg wohl ein Luxusgut zu sein welche Teile schlagen noch aus dem Preisrahmen ?
-Also ausser den üblichen Sachen beim Autokauf worauf sollte man beim T.reg 4,2 Autom. explicit achten ?
Bin für jeden Hinweis dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Besten Gruß an Alle
PRRS_DE
Achso Ich wünsche allen frohe Weihnachten
Und wieder ein Neuer mit Fragen..
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Das Wichtigste ist eine Gebrauchtwagengarantie!
Eric -
Hallo Zusammen,
und wieder ein Neuer mit Fragen
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Deswegen verstehe ich auch nicht warum Ihr euren kleinen T.reg Dicken nennt (nicht bös gemeint) ? Bisher bin ich nur US-Cars und MB gefahren.
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-Die Bremsen scheinen bei T.reg wohl ein Luxusgut zu sein welche Teile schlagen noch aus dem Preisrahmen ?
...Hallo PRRS_DE,
willkommen im Forum der Touareg-FreundeTja, das mit dem Dicken bezieht sich wohl eher auf den Kontext europäischer Fahrzeuge.
Ich glaube, die, die in den USA unterwegs sind, fühlen sich auch eher wie in einem Kleinwagen.Zum V8 kann ich relativ wenig sagen, aber die Ersatzteilfrage ist relativ:
Für mein Empfinden hielten sich die Kosten für z.B. Bremsen bisher im Rahmen (bis gestern R5 TDI; mal sehen, wie das beim V10 wird), wenn man VW-Preise vergleicht.
Bei den Passat, die meine Freundin vorher als Dienstwagen hatte, war das in derselben Größenordnung.Legt man Preise von Fiat oder Ford zugrunde (habe ich vor dem R5 gefahren), ist man natürlich schon ab und zu mal sprachlos.
Das was bei der Inspektion richtig reinhaut, ist der Ölwechsel bzw. das Öl.
Hier lohnt sich evtl. eine Beistellung. Quellen für Öl aus dem Internet wurden hier schon ausgiebig diskutiert, da hilft also die Forumssuche.Die Gebrauchtwagengarantie hat Eric ja schon angesprochen.
Die ist aus meiner Sicht Pflicht. Ich habe sie beim R5 auch gehabt, und sie hat sich jedes Jahr ausgezahlt.
Bei VW kannst Du die PerfectCar Pro buchen, eventuelle Drittanbieter gibts aber auch (auch hier hilft die Suche)Ich denke, zum V8 wirst Du noch einige Anmerkungen bekommen, inklusive Gasumbau etc.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Halt uns auf dem Laufenden
Beste Grüße
Thilo
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Die Haltbarkeit des V8 ist wohl kein Problem, ‚nur‘ 310PS aus 4,2l Hubraum ist nicht besonders ausgereizt und wirkt sich positiv auf die Lebensdauer aus. Der Motor passt prima zum Touareg, ausreichend Leistung in allen Lebenslagen, dazu aber leise und laufruhig.
Beim Verbrauch musst du aber schon mit jenseits der 14l/100km rechnen, in der Stadt und bei schneller Autobahnfahrt auch gerne mal über 18l/100km. Der Gasumbau scheint aber kein Problem zu sein, dazu gibt es hier im Forum schon viele Beiträge.
Gruß
Frank
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Hallo Zusammen,
und wieder ein Neuer mit Fragen
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Herzlich Willkommen hier im Forum!
Alles schöne Fahrzeuge die du gefahren hast. Habe selber schon Ram 2500 und Escalade gefahren (Habe selber mal eine zeit lang in USA gelebt) jedoch ist der TREG ein riesen Sprung in Sachen Verarbeitung (da soll die Mindergröße geüber den anderen mal hinten an stehen). Habe auch schon Hummer H2 bewegt. Das war natürlich echt ein Größensprung, jedoch war ich froh wieder im Edlen "Dicken" zu sitzen. Gut ich habe ja auch so ziemlich alles drin
Auf jeden Fall macht sich der "alte" V8 mit 310 PS besser zum Gasumbau. Hoffe mal das sich FWB Group hier als Gasjunkie noch einschaltet
Mit dem Wagen kannst du, und da schließe ich mich den andren an (nur mit Gebrauchtwagengarantie) nix verkehrt machen. Jedoch würde ich schon deutlich unter den 100TKM bleiben. Nicht dem Motor zu liebe sondern eher der Garantie etc.
Off Road Grüße
Manu -
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
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Auf jeden Fall macht sich der "alte" V8 mit 310 PS besser zum Gasumbau. Hoffe mal das sich FWB Group hier als Gasjunkie noch einschaltet ...
Manu
Was heißt alt -
Der alte V8 ist der mit 310PS und ohne Direkteinspritzung. Der neue hat 350PS und ist ein FSI, da ist es mit dem Gasumbau schwieriger (oder gar nicht möglich?).
Gruß
Frank
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Der alte V8 ist der mit 310PS und ohne Direkteinspritzung. Der neue hat 350PS und ist ein FSI, da ist es mit dem Gasumbau schwieriger (oder gar nicht möglich?).
Gruß
Frank
Danke wieder was dazugelernt