Touareg Freunde Offroad Seminar im Knüllwald am 24.04.2010

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich dem bösen Wolf nochmal einen Besuch abstatten soll.
    Beim letzten mal waren die Bedingungen durch den vielen Regen eher bescheiden.
    Weiterhin sind meine Anbauteile für den Geländegang nicht unbedingt von Vorteil.
    Auf der anderen Seite hat es aber trotzdem viel Spaß gemacht. Bin mit einem DICKEN
    Fragezeichen am Start.


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • ***TN-update***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    12 Mal editiert, zuletzt von juma (15. Februar 2010 um 09:12) aus folgendem Grund: ***TN-update***

  • .....In der Pension, die ca. 500m weg vom Gelände ist (KLICK), bekommt man mit dem Stichwort "Offroad-Park Böser Wolf" gesonderte Konditionen. Hotel ist bereits getestet und für preis-wert befunden :zwinker:.....


    Gerade gebucht und Rabatt gabs auch:top: So kann man den Abend noch schoen ausklingen lassen. Hoffe es bleibt noch der Ein oder Andere mit da.:)
    Gruss Kurt
    :winken:

  • NAbend Zusammen,

    so langsam läuft die Veranstaltung über. Ich habe beim Bösen Wolf damals für 15 - 20 Autos angefragt und wir sind jetzt schon bei 30 :eek::top::Applause:

    Da werde ich wohl mal ne Update Email rauslassen...

    In Absprache mit juma werden wir jedoch die Anfängergruppe auf 10 Autos beschränken.
    Im Moment haben wir (glaube ich) ca. 7-8, es ist also noch etwas Platz.

    Also locker bleiben und schön brav weiter anmelden. Vielleicht knacken wir noch die TN Zahl vom Jahrestreffen.:D

    Schönen Abend noch...

    Jens

    P.S. Uli, kannst Du die TN mal nach Anfänger und Rest aufteilen??? Danke!

  • Also locker bleiben und schön brav weiter anmelden. Vielleicht knacken wir noch die TN Zahl vom Jahrestreffen.:D

    Na - dann bin ich mal zackig dabei - als Voll-Noob und absolut blutiger Anfänger im Gelände - packt die Speicherkarte ein, bei meinem Auftritt gibt's bestimmt was zu lachen. Macht es Sinn, sich für solche Eskapaden einen Satz Stahlfelgen mit ATs zu kaufen? Empfehlungen?

  • Na - dann bin ich mal zackig dabei - als Voll-Noob und absolut blutiger Anfänger im Gelände - packt die Speicherkarte ein, bei meinem Auftritt gibt's bestimmt was zu lachen. Macht es Sinn, sich für solche Eskapaden einen Satz Stahlfelgen mit ATs zu kaufen? Empfehlungen?


    Hallo TeeRex
    ob es Sinn macht, ich denke auf jedenfall denn so macht man sich die schicken Ausgeschuhe nicht kaputt. Im Gelaende kann man seine Felgen schon recht schnell verkratzen aber ob es dann Stahlfelgen sein muessen (wirst du nicht finden da du V8 hast, der braucht wenigstens 18Zoeller, kenne hier keiner der die in Stahl hat)Alus sind doch meist leichter zu bekommen. Mt's oder At's Ich hab mir vor 2 Jahren At's gekauft hab sie erst 1 mal benutzt (leider) macht sich auf jedenfall gut beim fahren. Winterreifen tun es in der Regel auch und meist sind die ja vorhanden als Zweitsatz. Musst mal die Suche anschmeissen da wirst du einige bessere Ratschlaege finden. Wenn dich das Fieber erst gepackt hat und du dabei bleibst wirst du mit Sicherheit einen Satz Gelaendereifen kaufen.
    [ot]Falls du noch Felgen brauchst ich hab noch 18 Zoeller liegen mit Winterreifen die muessen aber runter sind auf. PN reicht[/ot]
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Servus,

    Na - dann bin ich mal zackig dabei - als Voll-Noob und absolut blutiger Anfänger im Gelände - packt die Speicherkarte ein, bei meinem Auftritt gibt's bestimmt was zu lachen.

    :top::D keine Angst. Wir werden schon dafür sorgen, dass das Grinsen nur bei dir ist :zwinker:

    Macht es Sinn, sich für solche Eskapaden einen Satz Stahlfelgen mit ATs zu kaufen? Empfehlungen?

    aus meiner Sicht: nein.
    Erstens findest du wie bereits von Kurt erwähnt, keine Stahlfelgen für deine 18"-Bremsanlage (gibts nur bis einschließlich 16", deswegen auch NUR für den R5 möglich) und weiterhin solltest du erst dann tätig werden, wenn dich tatsächlich das "Fieber" gepackt hat. Wenn das Interesse nach dem Fahren geweckt ist, kannst du immer noch tätig werden und dir in der Bucht einen Satz alte und angeschlagene 18"- oder 19"-Felgen für wenig Geld schießen.
    Schließlich muss man immer bedenken, dass die Felgeninvestition die eine Sache ist, die Investition in einen neuen Satz Reifen aber auch noch hinzukommt. Und die ist die teurere Geschichte...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ***TN-update***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    4 Mal editiert, zuletzt von juma (17. Februar 2010 um 08:27) aus folgendem Grund: TN-update

  • ....schreibt mich auch mal mit einem kleinen Fragezeichen dazu, ich hoffe das meine Frau an diesem WE nicht arbeiten muss, und wenn, das ich den kleinen Terroristen an die Oma verkaufen kann.......

    Gruß Thomas

  • ....schreibt mich auch mal mit einem kleinen Fragezeichen dazu, ich hoffe das meine Frau an diesem WE nicht arbeiten muss, und wenn, das ich den kleinen Terroristen an die Oma verkaufen kann.......

    Gruß Thomas



    dann vergiß mal die Gummistiefel nicht! Sonst mußt du dann ohne Spoiler heim fahren.

    Gruß Torsten