HD-Receiver für HD+ und Sky

  • Soweit ich weiß,kann dir (noch) keiner helfen ,weil es für CI+ noch garnichts auf dem Markt gibt.

    Meine Vermutung:das ist eine Totgeburt.Wer zahlt den für diese Werbesender Geld,weil die ab und zu mal etwas in (echt) HD zeigen .Ich denke,die werden bestenfalls im Sky Paket landen und dann braucht man keine CI+ Receiver.

    Wie immer mit einem Hauch von Illegal soll es mit der Dreambox gehen mit speziellen Modulen.

    Lies mal hier

    http://www.hd-box.info/hdplus_geeignet

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_846309.html

    Alex.

  • Ich würde dir die Dreambox 800 (ca. 450 Euro) bzw 8000 (ca. 800 Euro) von Dreammedia empfehlen. Da geht HD+ 100%ig drauf auch wenn diese dafür nicht zertifiziert ist (Gibt ja angeblich nur 5 HD+ Receiver) :lach: . Sky sollte laut meines Wissens auch kein Problem darstellen. (Für Premiere wurde diese damals vertrieben, jedoch in älterer Ausführung) Die Dreambox hat PVR (HDD beim günstig Modell jedoch nicht inclu).Da es ein Linux Sysrtem ist, ist es jederzeit updatebar etc.

    Nächstes Problem wird aber werden, das du eine HD+ Karte auftreibst. Für das Hartz IV TV würde ich keinen Cent ausgeben wollen.

    Off Road Grüße
    Manu


    P.S. AP 11 war schneller....Mist;-)

  • Für das Hartz IV TV würde ich keinen Cent ausgeben wollen.

    Off Road Grüße
    Manu


    P.S. AP 11 war schneller....Mist;-)


    Aber ich geb dir dafür gleich nochmal Recht. :D
    Die Burschen von Pro7 etc. haben doch garnichts (fast) ,was sie in echt HD senden können.Vielleicht die Nachrichten.Der Rest ist hochgerechnetes Normalmaterial.Kann mein Fernseher auch .Und dann darfst du nichts aufnehmen,kein Timeshift usw. usf.
    Wer dafür Geld ausgibt ,der muß es wirklich übrig haben.

    Alex.

  • Ich habe den Technisat DigiCorder HD S2 Plus + CI Modul für Sky.

    http://www.technisat.de/index95dd.html…VB_S_,de,64-501

    http://www.technisat.de/index15e5.html?nav=CI_Module,de,68

    Technisat verweigert sich aber den Auflagen für HD+ von RTL & Co. und das finde ich gut so. Wenn die dann, in 1 Jahr auch noch Geld für ihre Sender wollen, dann will ich wenigstens Time Shift, speichern der Sendungen und anschauen inkl. spulen können, wann ich will! So lange wie sich die großen Hersteller verweigern und keine gescheites Angebot inkl. der oben genannten Auflagen kommt, wird das eine Totgeburt.

  • Jetzt doch HD+-Nachrüstlösung für CI-Receiver geplant


    Das Hin und Her um die Nachrüstung bereits im Markt befindlicher Satelliten-Receiver für Astras HDTV-Paket HD+ mit den HD-Fassungen von RTL, Vox sowie (später) ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 geht weiter: So kündigte der Satelliten-Betreiber nun abermals spezielle Conditional Access Module (CAM) für das kommende Frühjahr an, mit denen sich CI-Receiver – zusammen mit einem Firmware-Update – fit für HD+ machen lassen sollen. Die CA-Module, die laut Pressemitteilung "unter 100 Euro" kosten werden, sollen gleich mit einer HD+-Karte ausgeliefert werden. Diese Smartcard dürfte wiederum für ein Jahr freigeschaltet sein.
    Ligatus

    Die Umrüstung mit den unter dem Namen "Legacy-CAMs" bekannt gewordenen Modulen war von beteiligten Herstellern gegenüber heise online in jüngster Vergangenheit hinter vorgehaltener Hand für gescheitert erklärt worden. Als Grund wurden Finanzierungsprobleme angeführt. Der Receiver-Hersteller Technisat hatte vor einem Monat dann gegenüber Kunden Probleme mit der Nachrüstlösung eingestanden.

    Interessierte Zuschauer sollen Anfang kommenden Jahres auf einer speziellen Website feststellen können, ob ihr Gerät zur Nachrüstung geeignet ist und das Modul auch gleich über die Seite bestellen können. Den Start der Website will HD Plus gesondert kommunizieren.

    Pressesprecherin Silke Goedereis teilte gegenüber heise online auf Nachfrage mit, dass bislang fünf Hersteller ihr Interesse an der neuen Nachrüstlösung bekundet hätten. Konkrete Namen nannte die Sprecherin nicht, sondern stellte lediglich fest, dass es sich bei diesen Unternehmen nicht um die Firmen handeln müsse, die ursprünglich ihre Unterstützung zugesagt hatten. Goedereis konnte noch keine Angaben dazu machen, ob die umgerüsteten CI-Receiver in der Lage sei werden, HD+-Sendungen auch mitzuschneiden oder ob sie lediglich als HD+-Empfänger fungieren werden. (nij) quelle: Heise

  • ...sag ich doch :Totgeburt !

    Abgesehen davon ,dass es teuer und kompliziert ist und null Leistung dahinter steht-das größte Problem dürfte werden ,dass es 99% der Bevölkerung nicht kapiert ,was da läuft.

    Am Ende geht es so ,wie bei ARD und ZDF im Moment. Ich habe ein deutlich besseres Normalbild als das HD Bild zur Zeit ist. Da wird zu 99% auch bloß hochgerechnet und das scheint mein Plasma deutlich besser zu können.

    Alex.

  • Die rechnen sogar full HD Material (wenn vorhanden ) auf 720p runter. Ich hab im Sommer vergleichen können.Eurosport und Ard/ZDF beim Fußball. Da war die Quali bei Eurosport erheblich besser .Man muß natürlich das komplette Krams FUll HD tauglich haben.Gestern zumindest haben ARD und ZDF im normalen Fernsehen mit höherer Bitrate gesendet als bei den HD Sendern !!

    Alex.

  • Ist eher ein Indiz-wenn man dazu noch sieht ,wie miserabel z.T. die Qualität der zur Zeit gesendeten Inhalte von ARD HD und ZDF HD ist,passt es aber wieder zusammen.

    Mit viel Information (Bitrate ) kann der Fernseher aber sicher auch besser auf HD hochrechnen .

    Alex.

  • hochrechnen kann der Tv am besten wenn gute Codecs verwendet werden wie MPG2, bei MPG4 oder H.264 wird es komplizierter und sehr rechenintensiv. Die bandbreite welche verwendet wird ist dann wieder davon abhängig welche Container verwendet werden um den Stream zu transportieren.

    Grüße
    Eric

  • Also, mkv Container H.264 mit 1080p, alles andere kommt mir nicht auf die Mediabox ;) wenn ich schon die Wahl habe, dann die beste Qualli.

    Wozu habe ich sonst meinen 50" Panasonic als Full HD Plasma, das will ich dann auch genießen. :D

    Leider kann ich das bei den TV Sendern nicht beeinflussen. :klopf:


  • Wozu habe ich sonst meinen 50" Panasonic als Full HD Plasma, das will ich dann auch genießen. :D




    Hi Balrock,
    da kann ich Dir nur zustimmen, ist einfach ein geiles Teil.:top:

    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (23. Dezember 2009 um 13:17) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Habe mir auch diese Tage als ein Weihnachtsgeschenk einen Pioneer Kuro 5090 gekauft. Als ich gestern dann über Dreambox 800HD (meine Empfehlung oder den Dreambox 500HD abwarten - kommt dann Anfang 2010) ARD HD und ZDF HD gesehen habe, dann war das schon nicht schlecht. Blu-Rays über den PC waren aber eben noch ein Stück besser.

    Grüße aus Bulgarien,

    PS: Was für Mediaboxen benutzt ihr? Kann da jemand etwas Empfehlen was alle gängigen Formate abspielt?

  • [...]

    PS: Was für Mediaboxen benutzt ihr? Kann da jemand etwas Empfehlen was alle gängigen Formate abspielt?

    Ich benutze den WD TV Live, der kann alle Formate die wichtig sind :top: In meinen Bekannten Kreis haben noch 5 weiter Leute das Teil und sind voll zufrieden, am besten finde ich die Netzwerk Anbindung. Somit kann ich auch meine aufgenommenen Sachen per Netzwerk auf den WD schieben, da dort 2 x 1,5 Terra HDD angeschlossen sind. :D

    Hier findest du genügend Feedback dazu:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-3918.html

  • Also, mkv Container H.264 mit 1080p, alles andere kommt mir nicht auf die Mediabox ;) wenn ich schon die Wahl habe, dann die beste Qualli.

    Wozu habe ich sonst meinen 50" Panasonic als Full HD Plasma, das will ich dann auch genießen. :D

    Leider kann ich das bei den TV Sendern nicht beeinflussen. :klopf:


    Zustimmung! Hab seit Sommer einen Pana Plasma 50 Zoll.Der eingebaute HD Receiver ist Spitze und Premiere hat auch eine alte Karte rausgerückt,die mit CA Modul in den CI Schacht passt.Klasse!

    Alex.

  • Ich habe die Kathrein UFS 910, daran ein WD mybook per USB angeschlossen, so kann ich
    alles was ich möchte streamen, auch in HD, Time-Shift-Funkion geht auch, ich bin zufrieden.

    Viele Grüße aus Halle/Saale :xman:
    Steffen


    Wollt mir auch den UFS 910 holen, da mir mein Dream :D die Dreambox doch ein wenig teuer ist um mal ein wenig HD (wenn ich überhaupt Zeit dazu finde und mal daheim bin) zu schaun.

    Hast gute Erfahrungen damit? Viele klagen in Foren über die PVR Funktion die eher mit Lottospielen zu vergleichen ist. Nach Hause kommen und freuen das die gewählte Sendung aufgenommen wurde :lach:


    Weihnachtliche Grüße
    Manu

  • Wollt mir auch den UFS 910 holen, da mir mein Dream :D die Dreambox doch ein wenig teuer ist um mal ein wenig HD (wenn ich überhaupt Zeit dazu finde und mal daheim bin) zu schaun.

    Hast gute Erfahrungen damit? Viele klagen in Foren über die PVR Funktion die eher mit Lottospielen zu vergleichen ist. Nach Hause kommen und freuen das die gewählte Sendung aufgenommen wurde :lach:


    Weihnachtliche Grüße
    Manu

    Ich kann bisher nicht klagen. Habe derzeit dass AAF Image 2.0 drauf. Muss man sich
    ne Weile belesen: http://www.aaf-board.com/wbb2/index.php
    und auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/

    Viele Grüße aus Halle/Saale :xman:

    Steffen