Wir haben heute (19.12.2009) -17 Grad zu bieten!!!
(270 m u. NN)
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…-Pfalz&t=h&z=15
Jemand etwas kälteres?!
(270 m u. NN)
Jemand etwas kälteres?!
Servus,
heute morgen -24 im badischen Odenwald.
(270 m u. NN)
Jemand etwas kälteres?!
Hallo,
hör mir bloss mit dem Westerwald auf --> dort habe ich vor 16 Jahren mein erstes Biwak beim Bund erlebt. Es waren zwar nur -9 Grad, aber die BW-Schlafsäcke und das tolle zusammengeknöpfte "2-Mann-Zelt" konnten diese nicht aufhalten. Das ar..hkalte G3 musste auch noch mit rein. Jetzt kommt Uli gleich um die Ecke und erzählt, wie abgehärtet die Bundis sind --> aber die Offiziere und auch die Uffze hatten schön beheizte Zelte Ich dafür 4 Taschenwärmer mit Kohlestäbchen:D Hier in der Lüneburger Heide hatten wir Heute tagsüber! -12,5 Grad (und froh über die Standheizung + Lenkradheizung).
Im Hunsrück bei uns -26C° und im Nachbardorf -32C°
Im Wohnzimmer 26 C°
Heute -17,1 Grad und da es ja ums ganze 2009 auch geht, am Anfang des Jahres -28,5 Grad. Beweis des Thermometers folgt (Landkreis WB)
Aber mit Popo Heizung,Standheizung und Lenkradheizung kein Problem. Nur der dicke wollte heut morgen auf gehörten nur 3-4 Töpfen wach werden. Nach 5 Sek aber voll wach der Gute
... Nur der dicke wollte heut morgen auf gehörten nur 3-4 Töpfen wach werden. Nach 5 Sek aber voll wach der Gute
[OT] .. dann fehlte ja nur einer [/OT]
Im Hunsrück bei uns -26C° und im Nachbardorf -32C°
Im Wohnzimmer 26 C°
Geht da der Diesel noch an?
Wir hatten heute -16. Der Dicke stand schon 3 Tage und hat sich sehr geschüttelt inkl. dunklem Rauch. Nach ca. 10 Sekunden lief er rund bei 1100 Umin und die Voltanzeige war fast bei 15 (sonst nie über 14). Nach ca. 1 Minute war alles wieder normal.
PS: der 525d (E61) der Schwiegereltern ging erst gar nicht an
Mein Motor lief gleich rund ,aber als ich die Autom. auf D gestellt hatte,hat sich die ganze Fuhre heftig geschüttelt.Aber auch nur kurz.
Gibts in der Wintertauglichkeit der verschiedenen Dieselarten eigentlich Unterschiede .(Normal ,Ultimate,V.Power )
Alex.
Bei uns ist es den ganzen Tag -13 C°:)
PS: Ist evt. besser wenn der BMW stehen bleibt außer es ist ein xDrive
Gibts in der Wintertauglichkeit der verschiedenen Dieselarten eigentlich Unterschiede .(Normal ,Ultimate,V.Power )Alex.
Der normale Winterdiesel ist bis -20 Grad garantiert. V Power und Ultimate meines Wissens bis 27 C° garantiert.
bei -20 Grad wirds aber hier und da knapp -diese Nacht!
Alex.
Geht da der Diesel noch an?
Im Wohnzimmer schon.
Der Dicke steht in der Garage die mit keiner Heizung ausgestattet ist.
Hallo,hatten gestern früh -19 sprang sofort an und lief rund reinhold
Tja, heute morgen etwa -14, und der T war reichlich unwillig.
Jetzt weiß ich auch, was mit den "gehörten" 4 Töpfen gemeint war...
Deshalb bin ich eben erstmal die große Runde gefahren, auch wenn dabei meine Scheibenwaschanlage noch immer nicht aufgetaut ist...
Aber das Fahren bei dem Wetter macht schon Spaß. auch wenn mittlerweile die Straßen recht frei sind.
LG
Thilo
bei uns waren es heute -19 Grad, obwohl Standheizung 30min vorher gelaufen ist, hat der Schiffsdiesel ganz schön krawall gemacht auch war die Leerlaufdrehzahl die ersten 30-45 sek. höher, Vorglühzeit war auch länger als wie bei um die 0 Grad.
vg
peter
Das rütteln und schütteln bei tiefen Temperaturen scheint beim T dann wohl eher ein Problem der R5 oder R5² (V10) zu sein
Hallo wieder zusammen,
ich bin diese Woche aus Asien wieder zurückgekommen, ein Temperatursturz von +35°C runter auf -13.5°C !!! Saukalt !!! Ich muss mal doch meine Sommersachen austauschen. Aber schön wieder im kalten Deutschland zu sein.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
Jens
Servus,
Hallo wieder zusammen,
ich bin diese Woche aus Asien wieder zurückgekommen, [...]schön wieder im kalten Deutschland zu sein[...]
[OT]welcome back! [/OT]
Hallo Jens,
schön, dass du wieder heil zu Hause bist
Grüße von Stephan