Dachträger zerbrochen

  • Liebe Touareg-Freunde,
    leider ist meine Frau in der Garage über den hinteren Dachträger drüber gefahren (er lag im Weg, o.k.). Nun ist die Kunststoffverkleidung, nicht der Schließmechanismus, gesprungen. Laut Freundlichem gibt es das Teil nicht zu kaufen. Es gibt den hinteren Träger aber einzeln. Nun wollen die aber für einen hinteren Träger €516.-. Wie soll man das verstehen? Das Pärchen kostet doch "nur" ca. 360.-. Eigentlich brauche ich nur ein Kunststoffteil das schätzungsweise € 5.- kosten dürfte.
    Kann mir jemand einen Rat geben? Wenn ich wüsste wo die produziert werden, dann würde ich mein Glück mal dort versuchen.

    Grüsse, Ave

  • Verdammt, ja leider schlechte Nachrichten:

    • 7L6 860 160 B (hinterer Träger Farbcode QZK) gibt es als Ersatzteil leider nicht mehr!
    • 7L6 860 160 D ist der aktuelle Artikel, dieses Set besteht aus 2 Reparaturteilen (vorne & hinten).
    • Kostenpunkt 7L6 860 160 D ist 303€+MwSt.

    Wie Dein Händler auf 500+ Euro kommt ist mir nicht verständlich!

    :xman:

  • Liebe Touareg-Freunde,:winken:
    wer kann uns weiterhelfen?
    Die beiden Kunststoffabdeckungen des hinteren Trägers sind durch ein "Missgeschick" zerbrochen.
    Hier die Teilenummern:
    853-3963-04 und 853-3964-04 linke Seite
    853.3963-03 und 853-3964-03 rechte Seite

    Unser Händler konnte uns hier nicht weiterhelfen.Kennt jemand den Hersteller dieser Kunststoffteile? Wir würden auch den hinteren silbernen Dachträger einzeln gebraucht kaufen.

    Freuen uns auf Antwort.
    Gruß
    Kraichgauer

  • Servus,

    [..]wer kann uns weiterhelfen?[...]

    die SuFu :zwinker:

    Es gibt einen Reperatursatz.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,:top:
    vielen Dank für deine Antwort.
    Den Reperatursatz den ich kenne, ist doch nur für die Abdeckung über/für das Schloss?Oder?
    Im Forum wurde dieses Thema schon einmal behandelt.
    Das Forum-Mitglied "AVE" hat oder hatte dasselbe Problem. Dort fand ich auch eine Ersatzteilliste von VW als pdf. Wir haben "AVE" angemailt, doch bisher noch keine Antwort erhalten.
    Wir sind dankbar, wenn du uns mehr Info geben kannst.
    Da wir bei den Touareg-Freunden neu sind, bitten wir dich um die Erklärung
    der Abkürzung "SuFu":confused:
    Vielen Dank und Grüße
    Kraichgauer

  • Hallo

    SuFu = Suchfunktion (Stichwort eingeben)
    Liefert in den meisten Fällen sofort eine Antwort auf Fragen.

    Ist hier eine sehr häufig benutzte Abkürzung. :zwinker:

    :winken:

  • Servus,

    [...]
    Den Reperatursatz den ich kenne, ist doch nur für die Abdeckung über/für das Schloss?Oder?[...]Ersatzteilliste von VW als pdf. Wir haben "AVE" angemailt, doch bisher noch keine Antwort erhalten.[...]


    ahh...jetzt bin ich bei dir. Nachdem die kleine Plastikklappe desöfteren bricht, bin ich von der ausgegangen.

    Da ihr beide das selbe Ersatzteil sucht, habe ich beide Themen mal zusammengesfügt.

    Wie Ezio schon schrieb, sieht es da anscheinend schlecht aus. Höchstens mal Thule direkt anschreiben, ob sie dir weiterhelfen können. Ansonsten bleibt wohl nur, den Henkel zu erneuern bzw. bei nur einseitiger optischer und nicht sicherheitstechnischer Beeinträchtigung mit dem Schaden zu leben...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (5. April 2010 um 22:31)

  • hallo Teilnehmer,

    vor 1 Woche etwa habe ich mit einem Arbeitskollegen den Dachgepäckträger montiert.
    Auf seiner Seite natürlich, obwohl ich Ihn gewarnt hatte, ist die Klappe welche als Schließmechanissmuss sowie auch als Schlossabdeckung funktioniert abgebrochen.
    Kann mir bitte jmd helfen!
    Ich sehe es nicht ein 303 € + Mwst. zu zahlen um letztendlich 2 neue Teile zu erhalten!

    MfG

    Ernest

  • So kompliziert muß es garnicht sein.

    Die Abdeckkappen gibt es beim Händler einzeln. Wenn Du hier im Forum nach "Abdeckung" suchst, dann solltest Du sogar die Ersatzteilnummer finden.

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem und VW hat keinen Reparatursatz im System gefunden. Hier im Forum habe ich dann folgende Skizze mit den entsprechenden Bestellnummern gefunden und damit bei VW den Satz für 10,- bestellen können. Traurig für VW, Kompliment an das Forum!