Halo und guten Morgen
Dieses habe ich in 6 jahren t-Reg noch nie gesehen
Frage:Wofür ist das?
Habe gestern nach dem starten den Wählheben in R gedrückt,Da kam in der MFA unten links über den Balken von den Assisten in grau ein Lautsprecher,wobei aber alles funktionierte.
wofür ist das Zeichen.Jemand eine Ahnung.
Danke im vorraus
ist aber auch nicht wieder gekommen
noch nie gesehen
-
-
Anzeige für die Rückfahrwarner?
-
hallo Arndt
kann eigentlich nicht seien,da rückfahrkamera +distanzkontrolle auch im auto ist.
Wie gesagt,noch nie gesehen dieses symbol und steht auch nichts in der betriebsanleitung. ist ja ansich auch nichts schlimmes und nur 1. aufgetreten,dachte nur einer weiss wofür es ist? -
...vielleicht überträgt Deine Rückfahrkamera jetzt auch Ton, damit Du hören kannst wenn's kracht - uuups, Späßle gemacht
Gruß
Wolfgang -
Vielleicht ist es der Ton für die PDC?
-
Vielleicht sollten wir erstmal klären, was genau wo zu sehen war:
… 6 jahren t-Reg...
Wenn das dein erster T ist, dann wird ja wohl die Rückfahrkamera nachgerüstet sein…MFA unten links über den Balken von den Assisten...
MFA ist das Ding im Armaturenbrett, zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Ist das Symbol tatsächlich dort erschienen oder vielleicht eher auf dem Display des Navis, wo das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird? (vielleicht lag ein Lautsprecher hinter dem Auto ?)Gruß
Frank
-
Hallo,
vielleicht so eine Art Telefon-Stummschaltung ! -
Servus,
Hallo,
vielleicht so eine Art Telefon-Stummschaltung !
habe ich in unserem neuen Polo auch, allerdings nicht fürs Telefon, sondern für das Radio. Der hat zwar keine Rückfahrkamera, aber immerhin PDC. Bei Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein "Piep" und das Radio wird stummgeschalten. Allerdings erscheint keine Anzeige in der MFA
haya200:
Ist das reproduzierbar? Wenn ja, stell mal ein Foto ein! -
Hallo noch mal
Also es ist in der MFA unten links ein lautsprechersymbol,aber über den anzeigen für sids assist und front assist,der T-reg ist fast neu mit fast allem,was du ordern kannst,er hat nur Nappa leder nicht und TV,aber sonst wirklich alles incl.folie unterfahrschutz von vw und....
und das ist jetzt der 3.t-reg,aber dieses zeichen habe ich vorher nie gesehen,auch bei diesem nicht.In der Betriebsanleitung steht nur,das auch nicht aufgeführte zeichen möglich sind.
schönen abend noch
mfg
heinrich -
Hallo,
ich glaube schon, das ich das auch schon gesehen habe.
In der MFA im Telefon-Menue gibt es eine Stummschaltung (Lautlos) dann hast glaub ich das Symbol. -
Ist ganz sicher die Anzeige dafür, dass das Radio ganz leise (Mute) gedreht wurde. Kannst du ganz leicht reproduzieren, einfach mal Radio leise stellen...
-
hallo zusammen
Vielen dank für das Feedback,aber mute beim radio ist weiss und ein strich durch das Symbol. Das habe ich heute noch mal kontroliert
Bei mir war es aber grün,und seit dem nicht reproduzierbar,vielleicht in anderen ländern bei rückw. an und vielleicht auch mit ton.
danke für die antw. viel ideen,aber keine im moment treffend.
schönen abend noch
PS: Constanta -5grad und schneefall:D -
hallo zusammen
Vielen dank für das Feedback,aber mute beim radio ist weiss und ein strich durch das Symbol. Das habe ich heute noch mal kontroliert
Bei mir war es aber grün,und seit dem nicht reproduzierbar,vielleicht in anderen ländern bei rückw. an und vielleicht auch mit ton.
danke für die antw. viel ideen,aber keine im moment treffend.
schönen abend noch
PS: Constanta -5grad und schneefall:D
Hallo,
ich hab das Heute getestet.
Wenn ich am RNS510 die Lautstärke ganz leise drehe kommt nix.
Wenn ich am MFL die Lautstärke ganz leise drehe, dann hab ich einen grauen durchgestrichenen Lautsprecher links unten im Display über den Assistent-Anzeigen.