• Die Angaben sind etwas dünn? Welches BJ?

    Meiner ist 08/03 und hat nur einen Zuheizer. Der scheint auch nicht zu gehen. Das Auto wird zwar schnell warm, aber ich sehe auch bei - Graden nix aus dem kleinen Auspüfchen unter der Fahrertür kommen :confused:

  • Hallo,
    unabhängig vom Baujahr ist ein Zuheizer verbaut.
    Ziemlich mittig unterhalb der Fahrertür ist der Auspuff.
    Hier müßte also Qualm entweichen.
    Die genaue Position ist an anderer Stelle hier im Forum beschrieben.
    Also, einfach mal suchen.

    Gruß

  • Zuheizer immer und Standheizung ist Aufpreis:-) Beides hat aber eine unterschiedliche Funktionen....welch eine Frage! :lach:

    Oder meinst du Standheizung mit Wärmeaufbereitung der Aggregatflüssigkeiten oder nur eine Standheizung zum Warm werden der Innenraums und damit auch abtauen des T? Ein Zuheizer hat nix mit warm machen des Dicken zu tun sondern hilft bei sehr kaltem Wetter das schnellere Warm werden des Motors und somit eine schnellere Betriebstemperatur zu errreichen.


    Wir haben wie vorher im A6 eine Standheizung (Originalzeil VW) drin. Bin wie immer begeistert und möchte sie nicht missen.

  • Du kannst dir für wenige Euros zusätzlich den Zuheizer zur Standheizung ausbauen lassen.

    Ich habe damals(Jan06) eine der ersten von VW freigegebenen Anlagen einbauen lassen.Sie war einiges billiger, wie die Werksvariante. Ich möchte eine Standheizung nicht mehr missen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Zuheizer immer und Standheizung ist Aufpreis:-) Beides hat aber eine unterschiedliche Funktionen....welch eine Frage! :lach:

    Oder meinst du Standheizung mit Wärmeaufbereitung der Aggregatflüssigkeiten oder nur eine Standheizung zum Warm werden der Innenraums und damit auch abtauen des T? Ein Zuheizer hat nix mit warm machen des Dicken zu tun sondern hilft bei sehr kaltem Wetter das schnellere Warm werden des Motors und somit eine schnellere Betriebstemperatur zu errreichen.


    Wir haben wie vorher im A6 eine Standheizung (Originalzeil VW) drin. Bin wie immer begeistert und möchte sie nicht missen.

    na ich würde ohne Zuheizer ganz schön frieren im Auto derzeit..... :zwinker:

    ist zumindest dafür gut, die Wassertemperatur und damit die Heizung schneller in Gang zu bringen bei den Dauer-Frost.... :frier:

  • Die Angaben sind etwas dünn? Welches BJ?

    Meiner ist 08/03 und hat nur einen Zuheizer. Der scheint auch nicht zu gehen. Das Auto wird zwar schnell warm, aber ich sehe auch bei - Graden nix aus dem kleinen Auspüfchen unter der Fahrertür kommen :confused:

    Ich sehe auch nichts! Aber wenn man mal die Hand drunter hält merkt man es:top:

  • wobei die Aufrüstung zur Standheizung erst ab Mj 2005 geht (genaue FIN hab ich jetzt leider nicht da)...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)