Hallo,
seit gestern weiß ich das mein Auto auch TV vom Werk aus verbaut hat. Wenn ich auf AUX und dann TV gehe bekomme ich einen Sender rein in schwarz /eiß aber ohne Ton und mit leichtem Schneefall. Ich hab keine Ahnung wie ich Sender suchen kann, hab schon jeden Knopf gedrückt. Hab im Inet nach einer Anleitung gesucht aber nur die BAL für das Navi auf English gefunden. Kann mir jemand sagen wie man das Teil richtig bedient.
lG
Panos
RNS2 Bedienung des TV
-
-
Hallo Panos.
Die Bedienung des werksseitigen DVB-T-Moduls geht nur über die - normalerweise - beigefügte Fernbedienung!
Außerdem muß wohl als Eingang AUX2 gewählt werden und NICHT TV..... -
Hallo Jan,
also sollte es noch eine FB geben? Ich hab aber noch den analogen Receiver und hier in der RF ist das fernsehen auch noch analog.
lG
Panos -
Hallo nochmals.
Sorry, aber mit dem rein analogen Modul kenne ich mich gar nicht aus -
Wenn ich nicht vor 4 Jahren dieses Bild gemacht hätte, könnte ich nicht beweisen, dass es tatsächlich geht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3371090.jpg]
Hab allerdings eine FB.
Leider hat sich danach nie wieder Gelegenheit ergeben, TV im T zu schauen.
Ich müsste erst nachblättern, was im Handbuch steht. -
Kann man den TV nur über die FB steuern?
-
Müsste nach meiner Meinung auch über die Programmwahltasten des Radios gehen, wenn Du im Modus TV bist.
-
Bin bis Sonntag auf Achse.
Wenn es sich zeitlich ergibt, schau ich mal ins Handbuch. -
Ok, Danke!
-
So, Wochenende war stressig, so richtig Nerv hab ich nicht dafür gehabt.
Empfang muss digital sein laut Handbuch, Bedienung geht nur über FB laut Handbuch.
Aber das lügt.Die Taste AUX unterhalb des Displays führt zum Fernsehempfang, zweimaliges Drücken dieser Taste führt in ein Menue. Das kann man über die rechten Radiotasten bedienen, den unteren Rädelknopf kann man drehen und auch drücken (entspricht quasi "Bestätigen").
Bin dann in diversen Menues gelandet nur über die Radioknöpfe, Empfang hab ich aber nicht hinbekommen (stand in der Garage).Ich kann Dir jetzt nur anbieten, das Handbuch einzuscannen und per Mail zu schicken.
Laut Handbuch lassen sich auch fremde FB anlernen. -
OK danke, ich werde das mal probieren. Bei Bedarf melde ich mich. Ich werde am WE den Freundlichen fragen was die FB kostet.
Danke nochmals und
lG
Panos -
Hallo Panos.
Die Bedienung des werksseitigen DVB-T-Moduls geht nur über die - normalerweise - beigefügte Fernbedienung!
Außerdem muß wohl als Eingang AUX2 gewählt werden und NICHT TV.....noch ein Nachtrag:
Im Handbuch steht das so mit "AUX2" als Quelle, das funktioniert aber nicht.
Über "TV" kommt man weiter im Menue."AUX2" nicht verwechseln mit der AUX-Taste.