R50 - Die ersten 22.000 KM

  • Nach dem vielen Ärger (Wandlung nach 2 Jahren) mit meinem vorherigen V10
    jetzt ein paar positive Worte über das erste Jahr mit dem R50:

    1. Nach 4 Wochen funktionierte das Telefon nicht mehr, nach 2-tägigem Software-Update
    beim Freundlichen keine Probleme mehr.
    2. Allgemeiner Rückruf: Neuverkleben des Heckspoiler.
    3. Parkdistanzkontrolle vorne ausgefallen, 1 Std. Reparatur

    Das wars.

    Sprit:
    Die ersten 7000 KM nur im Kurzstreckeneinsatz, zwischen 15 - 17 Ltr.
    Die restlichen 15000 KM Autobahn (Stgt - FfM), sehr wenig Kurzstrecke, 14 Ltr.
    Beschleunige immer sehr zügig :D, wenn frei ist 230 mit Tempomat.

    Öl:
    Auf 3000 KM 0,5 Ltr

    Reifen:
    Sommerschuhe haben nach 17.000 KM kaum Verschleiß, beim alten V10 betrug die maximale Laufleistung immer nur 14000 KM.
    Winterschlappen mit 5000 KM: Wie neu.

    Fazit:
    Das beste Fahrzeug das ich bisher gefahren bin.

    Günter

  • Servus,

    [...]Öl:
    Auf 3000 KM 0,5 Ltr



    du hast also jetzt bereits 3,5 Ltr nachgefüllt?

    Fazit:
    Das beste Fahrzeug das ich bisher gefahren bin.



    freut mich für dich, dass du so zufrieden bist! :top:

    Habe das Thema mal verschoben in die m.E. richtige Rubrik :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kannst Du wirklich bei 230 noch den Tempomat aktivieren? Beim V6 TDI geht das nur bis 200...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Kannst Du wirklich bei 230 noch den Tempomat aktivieren? Beim V6 TDI geht das nur bis 200...



    ein R50 ist halt kein V6TDI...:o

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

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  • Die Ölnachfüllerei hat erst begonnen
    seit der Dicke zügig auf der Autobahn bewegt wird.
    10 Töpfe erzeugen Wärme, da gibt's Verluste.

    Gruß Günter

  • Hallo Niels,

    die Frontscheibe ist das Weichteil.
    Letzte Woche erst einen Steinschlag beim Freundlichen reparieren lassen.
    Lack selbst ist ohne Schäden.

    Gruß Günter

  • Hallöchen,

    sry aber deinen Ölverbrauch halte ich für bisschen extrem....meiner verbraucht auch ein bisschen Öl, aber keinen halben Liter auf 3000km, ich hab das erste mal nach 10000 km ein bisschen Öl nachkippen lassen, aber das waren vllt 0,5l !?!

    aber trotzdem gute Entscheidung, dass Auto macht einfach Spaß, man denkt man sitzt im Benziner ;D
    frohes neues Jahr euch allen
    gruß
    sancezz009

    Jetzt

    R50 Baujahr 07.2009 ( mit allem was Man(n) haben muss, aber nicht wirklich braucht )
    R5 Baujahr 02.2009
    Mustang Shelby GT500E mit 585PS

  • Hallo Günter,

    absolut geiles Teil dein R50. Beim letzten Jahrestreffen hatte ich das Glück von einem
    MA von VW ihn für ein Stündchen auszuleihen zusammen mit Thilo (Der Elektriker) seither bin ich hin und weg, und der Thilo hat sich vor kurzem einen V10 geholt.

    Als V6 Tdi-Fahrer wünsche ich dir noch viel Spass mit dem heissen Teil:winken:,schau mer mal mein Vertrag läuft 02.2011 aus, möglicherweise tausche ich zum dritten Quartal 2010 und ein R50 ist ein heisser Anreiter zum Wechsel.:Applause:

  • [OT]

    Hallo Günter,

    eine kleine Frage hätte ich. Der weiße Lack an unserem GTI hat schon 3 Steinschläge auf der Haube. Ist der Lack bei deinem R50 auch auffällig weich.

    Gruß:winken:
    Niels




    also ich habe ja auch weiß
    und ne " Tieffliegermotorhaube" und zu meinem Erstaunen und
    Glück ( Dreimal auf Holz Klopf ) keine einzige Stelle von Steinschlägen entdeckt

    ;o)
    [/OT]

  • Hallo zusammen!

    also ich habe das schwarze, böse gegenstück zu deinem weißen boliden, bin seit 7 monaten mit der bude unterwegs (allerdings fast ausschließlich langstrecke) und meiner verbraucht 0,5l öl auf etwa 10.000km, also da scheint deiner nicht ganz dicht zu sein... :lach:

    bin vor 2 monaten im formationsflug gemeinsam mit einem V6TDI von HH nach FfM gefahren, und was soll ich sagen: der R50 hat exakt 2l mehr gebraucht. Das ist doch sensationell!

  • ..bin vor 2 monaten im formationsflug gemeinsam mit einem V6TDI von HH nach FfM gefahren, und was soll ich sagen: der R50 hat exakt 2l mehr gebraucht. Das ist doch sensationell!


    Das bedeutet also, der V6TDI ist genauso schnell gewesen bei 2l geringerem Verbrauch? Waren das 2Liter absolut oder pro 100km?

    Gruß, Frank

  • FrankS

    habe mich natürlich dem tempo des V6ers angepasst, hatten vor fahrtantritt beide getankt und am ende wieder beide vollgemacht, unterschied waren 2,2 liter.... wobei wir aufgrund der verkehrslage auch selten die 200 überquert haben...

  • Hallo zusammen!

    also ich habe das schwarze, böse gegenstück zu deinem weißen boliden, bin seit 7 monaten mit der bude unterwegs (allerdings fast ausschließlich langstrecke) und meiner verbraucht 0,5l öl auf etwa 10.000km, also da scheint deiner nicht ganz dicht zu sein... :lach:

    bin vor 2 monaten im formationsflug gemeinsam mit einem V6TDI von HH nach FfM gefahren, und was soll ich sagen: der R50 hat exakt 2l mehr gebraucht. Das ist doch sensationell!

    Ölverbrauch hängt von meiner Fahrweise ab.
    Bin die letzten Wochen mit gemütlichen 140 nach FFM hin und zurück.
    Kein Ölverbrauch messbar, lasse ich bei jedem Tanken prüfen.
    Sprit-Verbrauch auf 12 Ltr. gesunken, trotz zusätzlicher schwerer Geländearbeit beim Holzmachen im versumpften Wald mit Hängerbetrieb.
    Bei der 30.000er mit Meister Fahrzeug und Motorraum gecheckt, alles trocken.

    Gruß Günter

  • Moin Moin,

    das kann man sogar selber machen :D

    Alex.


    Guten Morgen Alex,

    tanke grundsätzlich (wenn möglich)
    bei Shell mit Tankwartservice.
    Für 1 Euro zusätzlich bleiben die Fingerchen sauber.

    Gruß
    Günter

  • Guten Morgen Alex,

    bei Shell mit Tankwartservice.

    Günter

    Moin,
    diesen Luxus hat man bei uns nach einer Woche wieder abgeschafft ,weil keiner einen Euro über hatte und außerdem keiner einen Fremden an sein Auto lassen wollte.

    Wobei Letzteres auch für mich gilt -irgendein Kumpel vom Tankwart der keine Ahnung von Nichts hat und wenn er eine Schramme fabriziert-was dann?

    Alex.

  • Servus,

    [...]irgendein Kumpel vom Tankwart der keine Ahnung von Nichts hat und wenn er eine Schramme fabriziert-was dann?

    [OT]...dann ist er haftpflichtversichert über den Tankstellenpächter/ -besitzer...und fertig :zwinker:
    Abgesehen davon ist das immer noch eines jeden eigene Entscheidung. Dafür leben wir -Gott sei Dank- in einem freien Land...[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.