Ich habs getan! - V10 TDI

  • Glückwunsch und kleiner Tipp erweitere immer so oft wie du kannst die Garantie

    Sowieso. Die GW-Garantie empfinde ich inzwischen als Muss.
    Umso ärgerlicher bin ich, daß ich Airbagreparatur beim R5 jetzt selber zahlen mußte, weil ich den Ablauftermin der PerfectCar Pro verpennt habe.
    Zum Glück wars nur der Stecker unterm Fahrersitz und nicht, wie befürchtet, der ganze Seitenairbag im Sitz.

    Damit sind jetzt aber alle Airbag-Steckverbindungen neu.


    ... DPF ...(Austausch bei 120 Tkm bei angenommenen Preis von TEUR 2,0):D

    Tja, dafür, daß ich mit einer Nachrüstung der beiden DPF in gleicher Höhe (HJS) gerechnet habe (hatte erst eine Aussage zu einer gelben Plakette und unsere Firma liegt in so einer Umweltzone), muß ich damit wohl leben :zwinker:

    Toi toi toi, wenn das die einzige größere Ausgabe bleibt. (Von Reifen mal abgesehen. Mal sehen, wie sich die 275er fahren :D )

    Jetzt habe ich dann erstmal die Händlergarantie. In der wird das Gute Stück sehr genau unter die Lupe genommen, und im Anschluß gibts dann wieder die GW-Garantie.

    Am nächsten Samstag ist es übrigens so weit.
    Bis Freitag bin ich in Norwegen, und dann noch einmal aufstehen :D

    Liebe Grüße

    Thilo

  • Servus,

    [...] und nimm mich auf einen Kaffee mit!



    [OT]ich glaube das macht er nicht...du verschüttest doch dann alles :D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [ot]

    Servus,
    ich glaube das macht er nicht...du verschüttest doch dann alles



    Uli, ich würde sogar Dich mitnehmen. :D
    Aber ich habe auch dann meine alte Hundedecke im Auto. Die leg ich unter, dann kann nix passieren :lach:

    Aber das käme ihm doch entgegen. Er wollte doch eh den Latte Maciatto Bezug aus dem GP haben, weil sich der andere in der Sonne so orange verfärbt



    Nee, den wollte ich eher nicht. Eher die Individualvariante in dem Rauchsalon-Ledercouch-Farbton.
    Jetzt habe ich dunkelgrau. Das gefällt mir super

    Mal sehen, wie sich das auf Dauer so macht mit dem Leder und so :zwinker:
    [/ot]

    Countdown: Noch 8 mal schlafen. Dann isses soweit :Applause:
    Und am nächsten Samstag gehts mit dem Töff direkt mal auf Tour und zur Weihnachtsfeier *freu*

  • Kleines Update:
    Mich hat gestern mein :) angerufen (da stand ich gerade bei -14 Grad in Oslo vorm Flughafen) und mir mitgeteilt, daß sie nicht bis heute fertig werden.

    Offenbar fehlt noch eine Komponente fürs RNS und neue Winterreifen kriegt er auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Also doch erst Montag oder Dienstag.
    Ist aber auch ganz okay, da ich heute eh flach liege.
    Muß mir irgendwas eingefangen haben.
    (Nein, Schweinegrippe ist es nicht. Zumindest ringelt sich noch nix)
    Insofern fällt das TF-Käffchen heute auch aus Sicherheitsgründen aus... :(

    Mal sehen, wies weiter geht :zwinker:

    Gruß

    Thilo

  • Hmm, neuestes Update:
    Mein :) wartet auf ein neues Navi von VW.

    Warum?

    Tja, neulich gab es eine Einbruchsserie in der Gegend, und ratet mal, wessen Navi dabei aus dem Lager geklaut wurde? :zorn:

    Na, wenigstens sind die Räder noch dran. Da muß nur ein neuer Reifen drauf, weil da ein Nagel drinsteckte...

    Es kann sich nur um Tage handeln...

    Gruß

    Thilo


  • ...
    Hoffe, du bekommst deinen "Kleinen" bald :zwinker:
    ...

    Nee, den Kleinen will ich ja abgeben.
    Den Großen will ich haben :D

    Tja, außer den geklauten Felgen (auf dem Gebrauchtwagenplatz) gibts auch das.
    Offenbar wurde letztens Mal ausgiebig auch beim Autohaus geplündert, und da war das (ausgebaute) Navi von meinem Zukünftigen auch dabei.

    Jetzt haben sie ein Neues angefordert, damit das auch zur Elektronik paßt (Seriennummer etc.), warten aber noch drauf. Wenn ich Glück habe, ist es heute dabei und ich kann heute abend den Großen Dicken abholen.
    Sonst wirds eher morgen was.

    Hauptsache, noch vor Weihnachten...

    Drückt mir die Daumen!

    Gruß

    Thilo

  • Hmm,

    wie, Du brauchst nur einen neuen Reifen, weil in dem ein Nagel drinsteckte? Ist es bei den Ts nicht so, dass dies nur geht, wenn die Profiltiefe auf beiden Rädern der Achse nicht um mehr als XX% abweicht?

    Ich hatte neulich bei einem Nagel links (10Tkm gefahren) gleich zwei neue Reifen gebraucht....

    Trotzdem - viel Spass, wenns dann endlich klappt!

    Grüße aus der Domstadt

    Jenso

  • Hallo Thilo,

    ein schönes Weihnachtsgeschenk hast Du Dir gemacht, Recht so.

    Laß Dich nicht Angst und Bange machen, das bischen Diesel mehr als ein kleiner machen den Kohl auch nicht fett.
    Bei dem Leistungspaket gehts voll ab.

    Wenn mein R5 gute 190km macht, ist Dein Tacho mit 320 noch zu knapp bemessen.

    Du hast ja den DOPPELMOTOR !!!! Mit dem kann der Hänger hinten dran nicht groß genug sein.

    Nochmal super Kiste und dann wenn er noch liegt in den Schnee.


    Gruß Stefan


  • ...
    Ist es bei den Ts nicht so, dass dies nur geht, wenn die Profiltiefe auf beiden Rädern der Achse nicht um mehr als XX% abweicht?
    ...

    Tja, ist auch mein Stand.
    Als ich vorhin mit dem :) telefoniert habe, habe ich dreimal nachgefragt.
    Schaun mer mal :denker:

    ...das bischen Diesel mehr als ein kleiner machen den Kohl auch nicht fett.
    Bei dem Leistungspaket gehts voll ab.

    Wenn mein R5 gute 190km macht, ist Dein Tacho mit 320 noch zu knapp bemessen.
    ...

    Naja, so ganz ist nicht alles doppelt.
    Der Verbrauch dürfte bei meiner Fahrweise auf die Dauer in der selben Region bleiben (von kleinen "Ausrastern" mal abgesehen :D)

    Aber 320 fährt das Teil nicht. Soweit ich weiß und abschätzen kann, ist bei 220 Sense, aber so schnell muß man mit 2,5 Tonnen nun wirklich nicht fahren.
    Wichtiger ist, daß im Bedarfsfalle noch Leistung "übrig" ist. Das hat mir beim R5 oft gefehlt. Und ich brauche es echt nicht, wenns beim Überholen eng wird, weil 3 PS fehlen... Das war das Einzige, was ich am R5 zu bemängeln habe...

    Die Vorfreude wächst. Nach aktuellem Stand könnte es morgen klappen :zwinker:

  • Update:
    Heute nachmittag kriege ich ihn wohl endlich.:Applause:

    Es sind jetzt tatsächlich vier neue Reifen drauf, wenn auch verschiedene auf Vorder- und Hinterachse. (Also zumindest je Achse identisch)
    Damit kann ich leben. Nur einen Reifen zu wechseln hätte ich auch kategorisch abgelehnt.

    Hier noch mal vielen Dank an die TF für die bereits geführten Diskussionen zu diesem Thema! :guru:

    Das Navi ist auch schon drin.

    Jetzt haben sie nur heute morgen rausgefunden, daß der Schalter für die Zentralverriegelung an einer der hinteren Türen nicht funktioniert.
    Mal sehen, ob sie das noch hinkriegen, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Das kann auch bei der nächsten Inspektion gemacht werden...

    Zipperlein hat der Dicke eh immer (wie jedes meiner bisherigen Autos auch), und wenn es sowas ist, bin ich doch happy :zwinker:
    Hauptsache, ich kriege den Großen Dicken, bevor der ganze schöne Schnee kaputtgeregnet ist...

    Ich berichte dann, so die Mods meine Beiträge freischalten :guru:

    Liebe Grüße

    Thilo

    PS: 4 Grad, Regen. *hmpf*

  • Servus,

    seit nun mehr 24 Stunden bin ich stolzer und (fast) glücklicher Besitzer eines V10 TDI in Saltlake Grey :Applause:

    Kleinere Makel gibt es noch:
    - Gurtwarner ist noch nicht deaktiviert (wird beim nächsten Termin nachgeholt; zweimal darum bitten reicht wohl doch nicht)
    - Verriegelungsknopf für Kessy an der Tür hinten rechts streikt, wird auch beim nächsten Mal gemacht
    - Heute neu: Steinschlag in der Windschutzscheibe, kann nicht geflickt werden sondern erfordert neue Scheibe :zorn: (Zum Glück gibts die Teilkasko)
    Wenigstens hats schön geknallt...

    Das Reifenthema paßt auch: Sommerreifen sind jetzt komplett neu, Winterreifen halten noch bis nächstes Jahr. MT-Reifen muß ich mir noch suchen ;)

    Noch was vergessen?

    Ach ja: Photos gibt es, wenn es hier mal ausnahmsweise nicht in Strömen regnet...

    Und: Die Mühle ist Luxus pur: Ich als Einzel-Pendler habe jetzt eine komplette Nappa-Bestuhlung inklusive Sitzheizung (auf allen Sitzen) und 4-Zonen-Klima. :D

    Ansonsten ist das gute Stück einfach klasse.
    Ich muß nur meinen Gasfuß im Zaum halten - bei 230 auf dem Tacho habe ich vorhin erstmal aufgegeben. :zwinker:

    Noch eine Frage an die V10-Fahrer (auch Ehemalige):
    Kann es sein, daß mit Kessy die Reichweite der Funkfernbedienung deutlich reduziert ist?
    Beim R5 konnte ich vom Balkon aus die ZV aktivieren, beim V10 muß ich quasi direkt davorstehen. Beim Test vorhin waren es knapp 5 Meter, Batterie im Sender ist neu... :denker:

    Gruß

    Thilo