Ich habs getan! - V10 TDI

• Servus (hey, das ist meine Anrede :D)

Servus,

seit nun mehr 24 Stunden bin ich stolzer und (fast) glücklicher Besitzer eines V10 TDI in Saltlake Grey :Applause:

meinen Glückwunsch! Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

[...]MT-Reifen muß ich mir noch suchen ;-)[...]

MTs (Goodyear Wrangler MT/R) wirst du nur in 19" finden. Auf die möchte ich eventuell auch umsteigen. RainerS hat sie eingetragen und an den solltest du dich dann bezüglich der Dokumente wenden.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [.]

Noch eine Frage an die V10-Fahrer (auch Ehemalige):
    Kann es sein, daß mit Kessy die Reichweite der Funkfernbedienung deutlich reduziert ist?
    Beim R5 konnte ich vom Balkon aus die ZV aktivieren, beim V10 muß ich quasi direkt davorstehen. Beim Test vorhin waren es knapp 5 Meter, Batterie im Sender ist neu... :denker:

Gruß

Thilo

Hallo,
    na dann viel Spaß mit deinen neuen:top: Ich bin zwar kein V10 Fahrer sondern V6 TDI, aber ich bin auch fast am Auto 3-4 Meter eh er sich öffnet?? Habe natürlich auch Kessy:zwinker:

• Servus (hey, das ist meine Anrede )
    ...
    MTs (Goodyear Wrangler MT/R) wirst du nur in 19" finden. Auf die möchte ich eventuell auch umsteigen. RainerS hat sie eingetragen und an den solltest du dich dann bezüglich der Dokumente wenden.

Servus (TM) Juma, :D

Guter Tip das. Kommt aber erst im Frühjahr auf den Tisch, am Besten kurz vorm Knüllwald.
    (war da nicht was mit abgenudelten Alus in 19" im Suche/Biete? :denker:)

Irgendwer noch eine Idee zum Thema "Funkfernbedienung/ZV"?
    Das hat mich vorhin echt verwirrt...

Gruß

Thilo

PS: Ich als Ex-Beinahe-Bazi darf das mit dem Servus. Außerdem bin ich von meiner österreichischen Schwiegermama adoptiert und darf manche Redewendung verwenden.
    Zur Not einigen wir uns darauf, daß einer auf "Serwas" umsteigt :zwinker:

• Hallo

also meiner läßt sich bequem vom Balkon aus öffnen (ca 10m Entfernung).:winken:

• Servus,

[...](war da nicht was mit abgenudelten Alus in 19" im Suche/Biete? :denker:)[...]

nein, das waren die 17" von MilleKai. In 19" ist aber auch einer drin: KLICK, allerdings sind die zu gut und für den Zweck dann meineserachtens zu teuer...

Zur Not einigen wir uns darauf, daß einer auf "Serwas" umsteigt :zwinker:

OK...:lach::winken:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Nur den Dachträger noch wenden :zwinker:

...genau...und viel zu sauber ist der :D

Grüße,

Uli

• ...
    Nur den Dachträger noch wenden
    ...

OK,jetzt wo Dus sagst...
    :lach:

Servus,
    ...genau...und viel zu sauber ist der

Serwas!
    Tja, das wird bei nächster Gelegenheit geändert :zwinker:

Kleinster Parkplatz und dickstes Auto - typisch....

Ist mein Lieblingsparkplatz. Steht nämlich "Visitor" dran und das aufgemalte Schild für nen Behindertenparkplatz kann man grad noch erahnen :D
    Aber die anderen Plätze sind auch nicht größer. Auf dem habe ich wenigstens zur Seite noch Platz...

• ...
    Nur den Dachträger noch wenden
    ...

Erledigt! :top:

Erstaunlich ist, wie leichtgängig der Grundträger bei dem Großen ist.
    Das ging echt total easy: Beide aufschließen und dann mit zwei Fingern hin und her schieben.

Beim R5 habe ich dafür zwei Mann gebraucht, die jeweils links und rechts ordentlich zugreifen mußten, um die beiden Teile zu verschieben :denker:

Kann es sein, daß sich hier mein Eindruck bestätigt und der V10 von der Verarbeitung in einer anderen Liga spielt als der R5, oder war einfach mein R5 irgendwie verhunzt?

Egal: Die Kiste macht tierisch Spaß! :Applause:

Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Gerade mal ein Liter mehr laut MFA.

Witziges Detail: Am Dienstag das Auto geholt, am Donnerstag lag der Steuerbescheid im Briefkasten. Dabei sehr gut: Dank der neuen Besteuerung ist es nicht das Doppelte vom R5, sondern nur etwa die Hälfte mehr.
    Sehr positiv! :top:

Insgesamt also nicht kostenneutral, aber durchaus im Rahmen.

Gruß & Schöne Feiertage

Thilo

• Bei meinem R5 gehen die Dachträger auch Butterweich zu verschieben.

Viel spaß mit deinem zweimal R5 :top: und beulenfreie Fahrt.

• Hallo Thilo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum großen Dicken!:top: Was die gefühlte bessere Verarbeitungsqualität des V10 angeht, so glaube ich einfach, dass das Gefühl noch ein wenig auf die Endorphine in Deinen Blut zurückzuführen sind (anhaltene Freude über den Schiffsdiesel:D) Bei der Verarbeitungsqualität wird es auch beim T Fertigungstolleranzen geben und mit Deinem R5 hast Du halt das untere Ende der Skala bekommen und mit Deinem V10 eventuell das obere Ende erwischt:denker:
    Allen T-Freunden viel Spaß beim Bratenessen (immer daran denken: ist alles arm an Kallorien)

• Bei der Leistung bist Du sicher selten weit über Standgas
    Bei was liegt denn die MFA?

In der Tat ist das mit dem Standgas gar nicht so falsch.
    Wenn ich mit meinem Vorgänger an der Ampel mit beschleunige, kommt der Motor nicht über die 1500 Touren, man hört auch praktisch nix, ganz im Gegenteil zum R5, der keinen Zweifel an seiner Arbeit läßt. :D
    Erst bei etwa 120 wird das Motorgeräusch bemerkenswert.

Bei der heutigen Ausfahrt war ich bei 12,1 (MFA "seit Tanken" und "ab Start").
    Beim R5 war ich Anfangs bei ca. 11, später etwas darunter (Autobahn war rund um 10,6, Landstraße auch mal deutlich in Richtung 8 Liter, insgesamt war ich bei 10,3 laut Spritmonitor)

Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber für den Touareg und die Leistung (mal eben mit einem Fingerschnipsen auf 180, wenn's die Autobahn hergibt) ist das immer noch okay.
    Ehrlich gesagt hatte ich Schlimmeres erwartet.

Mit etwas Zurückhaltung bleibt es sicherlich in der Größenordnung, auch wenn man mal den Nachbarn verbläst ;)

Nur der ab und zu durchgeführte Kick-Down ist herb: Nach einer wirklich kurzen Denkpause geht das ganze ab wie eine Achterbahn :eek:
    Da ist echt "Festhalten" angesagt :D

btw: Meine Holde ist auch begeistert ... von der Farbe :lach:
    Aber fahren möchte sie dann auch endlich mal. Beim R5 hat sie immer gekniffen.

Gruß

Thilo

• Hallo Thilo,

Dann wart mal das Wintertraining ab. :D

Da hast Du dann den echten Verbrauch :lach:

:winken: