Die Katze ist aus dem Sack
-
Sandokahn -
8. Oktober 2004 um 14:34
-
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Sandro,
kannst Du das mal einem Mitteleuropäer erklären.
Ich verstehe das nicht.
Wo kommen denn nun die 4 Sitzplätze her? Muß man dann einen ausbauen?
ist das ein Schlupfloch?Gruß
Ganz einfach nach dieser Regelung wird der Fahrersitz nicht mitgezählt und 5-1 ergibt grob überschlagen 4.
das mit dem einen Sitzplatz wegmachen war ja auch nur für die V10 Gemeinde gedacht ,4-1=3,wie da die Regeln genau sind von wegen Eintragung weiß ich nicht .
Aber bevor ich ein Schweinegeld ausgebe für einen Rußfilter und dann das Auto 30 Jahre fahren muß das ich die Kosten wieder reinbekomme ,versuche ich mein "Steuerprivileg" erstmal auf bürokratischem Weg zu behalten.Grüße Sandro
-
So, nun habt ihr mich aber doch ganz schön mit der Steuerhöhe für einen T-Reg durcheinander gebracht. Was zahle ich denn nu für meinen (leider noch zukünftigen) V6 TDI an Steuer? Gilt die Berechnung mit den vier Sitzen auch für diesen Typ, oder ist das nicht möglich. Muss denn nicht der Tüv den T-Reg als 4-Sitzer abnehmen?
Gruß aus dem Norden -
Zitat von hrohunter
So, nun habt ihr mich aber doch ganz schön mit der Steuerhöhe für einen T-Reg durcheinander gebracht. Was zahle ich denn nu für meinen (leider noch zukünftigen) V6 TDI an Steuer? Gilt die Berechnung mit den vier Sitzen auch für diesen Typ, oder ist das nicht möglich. Muss denn nicht der Tüv den T-Reg als 4-Sitzer abnehmen?
Gruß aus dem Norden
Hallo und herzlich willkommen
also du brauchst dir mit deinem V6TDI keine Sorgen zum machen der erhält automatisch die Einstufung nach Euro 4 und sollte demnach bis Jahresende steuerbefreit sein . für uns ist das Thema Interssanter weil unsere R5 und V10 nach Euro3 als Kombifahrzeug und ab 1.4. Nach Euro 2 als PKW einstuft werden macht mal so eben 172 zu 402 (R5) 804 (V10) Euro
und dafür kann man viel tanken also ruhig bleiben.Grüße Sandro
-
Na da bin ich aber beruhigt!!
Übrigens, ihr (jetzt natürlich auch wir) seid schon ne lustige Truppe
bei nicht wenigen Beiträgen habe ich mich köstlich amüsiert. Und ich freue mich schon, wenn ich "mitreden" kann. Leider dauerts noch mächtig lang (bestellt am 17.01., Lieferung voraussichtlich im August )
Gruß aus dem Norden -
Zitat von hrohunter
Na da bin ich aber beruhigt!!
Übrigens, ihr (jetzt natürlich auch wir) seid schon ne lustige Truppe
bei nicht wenigen Beiträgen habe ich mich köstlich amüsiert. Und ich freue mich schon, wenn ich "mitreden" kann. Leider dauerts noch mächtig lang (bestellt am 17.01., Lieferung voraussichtlich im August )
Gruß aus dem NordenUm mitreden zu können brauchst Du ja keinen Touareg. Habe auch noch keinen.
Hier drücken sich genug Theoretiker rum.
Grüsse Bernd -
Waaaaaas??? Hier gibts auch Theoretiker?! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!
-
Hallo Sandro,
ich finde es Klasse, dass Du dich mit diesem Thema intensiv auseinander gesetzt hast.
Siehst Du hier tatsächlich die Möglichkeit über den 01.04.2005 hinaus beim
R 5 und V 10 bei der Steue von 172,-- Euro zu bleiben?Dann habe ich folgenden Fragen:
Was muß ich als R 5 Fahrer machen um den Steuersatz zu erhalten?
Was müssen die V10 Fahrer machen um den Steuersatz zu erhalten?
Mir ist bewußt, dass Du hier keine Steuer- oder Rechtsberatung durchführen kannst oder wirst.
Aber nur mal so allgemein: Was ist möglich?Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
Noch mal kurz zum Thema 4 Sitze. (3 + 1)
Ich fahre nämlich so'n R5. (Angemeldet als "leichter LKW)
Der Umbau ist in Belgien sehr beliebt wegen zwei wichtige
Steuerbegünstigingen :1. Mann bezahlt beim Ankauf kein "Steuer beim Imverkehrsstellung" (174PS = 5.000 Euro)
2. Steuer pro jahr EUR 145.00 anstatt EUR 728.00Das Fahrzeug wird wie folgt umgebaut :
- Hintere Sitzbank wird permanent verriegeld in den C-Säulen und Dach (kann also nicht mehr umgeklappt werden)
- Ein schwarzes oder chromiertes Gitter wird zwischen Rückbank und Kofferraum eingebaut.
- Sicherheitsgurt der mittelerne Sitz hinten wird ausgebaut.
- Mittelerne Armlehne hinter wird ausgeklappt und permanent verriegeld
(es ist also nicht möglich noch eine dritte Person auf der Rückbank zu setzen)- Versicherungsmässig sind nur 3 passagiere und evtl der Fahrer versichert.
-
Hallo Leute,
in Belgien siehts bestimmt noch anders aus; soweit ich gelesen habe, ist in Deutschland die EU-Regelung noch nicht durch.
Gruss Wolf -
Auch auf die Gefahr hin, daß die Dieselfraktion jetzt mit dem Kopf schüttelt, hier meine bescheidene Frage:
Trifft das alles nur die "Trecker" oder auch Benziner ??
Ich habe mich nämlich die letzten zwei Jahre nicht mit deutscher KFZ-Steuer auseinandergesetzt, bin also nicht im Bilde, was bei meiner Rückkehr aus den USA so auf mich zukommen kann.... (Ich befürchte aber das schlimmste.... )
Danke , Alex.
-
Hi Alex,
der Wegfall der Gewichtsbesteuerung betrifft natürlich
alle schweren PKWs, da sind wir ausnahmsweise mal alle gleich,
auch die Gasfahrer. -
-
Zitat von Rocky Mountain
Ja leider gibt es auch Theoretiker, die noch nicht einmal bestellt haben. Das sind die Schlimmsten unter der Sonne.
-
Zitat von Rocky Mountain
Ja leider, es gibt auch Theoretiker, die noch nicht einmal bestellt haben. Das sind die Schlimmsten unter der Sonne.
Bitte nicht nachtragen
Hi Rocky,na dann sind wir ja schon zwei.
-
-
-
Mist, Mist, Mist!!!
Maaaaannnn, da habe ich ja voll gepennt. Aber soooo voll!! Ich Rindviech!
Gibts hier auch 'nen Smilie der ROT werden kann. Mann, bin ich 'ne Pennsuse!
Hilfe, man hat mich ertappt.
-
Keine Panik Hagen..!
So schlimm ist es auch wieder nicht ein DAUERTHEORETIKER zu sein... Irgendwann läuft Dein Passat-Leasing ja aus und Du kannst hoffentlich auch mit einem Bestelldatum protzen!!!
-
-