Die Katze ist aus dem Sack

• Hallo Sandro,
    gibt es hier eigentlich mittlerweise konkrete Aussaugen.
    Oder sollte man sagen etwas Verbindliches, woran man sich halten kann.

Gruß

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

Ich bin schon länger "stiller Mitleser" dieses sehr informativen Forums.
    Auch aus dem Grund, dass ich als derzeitiger Ford Explorer-Fahrer mir durchaus vorstellen kann später einmal mit einem Touareg durch die Lande zu reisen :) .

Nun zum Thema.

Die aktuelle Diskussion in Sachen steuerliche Bemessungsgrundlage für unsere Fahrzeuge ist Euch bekannt. Es wird Zeit zu handeln. Sonst gehen die Dinge Ihren üblichen Lauf und bevor wir uns versehen sind wir wieder die, die zahlen dürfen.

Deshalb haben wir, das http://www.off-road-forum.de, uns entschlossen den Bundesfinanzminister, den Bundesverkehrsminister und die Länderfinanzminister anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass es so einfach nicht geht. Und dass wir bereit sind uns dagegen zu wehren, dass geltendes EU Recht zur Erhöhung der Steuereinnahmen gebeugt werden soll. Und das vor allem, weil man glaubt, dass wir keine Lobby haben.

Aber das können und wollen wir ändern. Nicht nur in unserem Forum, sondern übergreifend in der ganzen deutschen Geländewagenszene. Genug sind wir allemal, jetzt heißt es zusammenfinden. Und dabei wollen wir als http://www.off-road-forum.de helfen.
    Deshalb haben wir die Zustimmung per Adressangabe auch nicht von der Anmeldung in diesem Forum abhängig gemacht, sondern unter einer separaten Adresse für jeden zugänglich –http://www.off-road-forum.de/Style/Petition/.

Bitte lest den Text der Petition und bestätigt durch Adressangabe Eure Zustimmung. Und informiert möglichst viele Bekannte und Freunde über diese Aktion. Am besten mailt ihnen den link zur Petition.

Denn das ist ja erst der erste Schritt, weitere werden sicher folgen und die wollen wir gemeinsam mit anderen aktiven Partnern dafür sorgen, dass es nicht so leicht wird für die Regierenden.
    Um über Antworten, aktuelle unterstützenswerte Projekte und andere wichtige Informationen auf dem laufenden gehalten zu werden braucht ihr nur die Tickbox anklicken. Dann bekommt Ihr immer aktuelle Informationen in dieser für die meisten von uns sehr wichtigen Sache.

Die Planung einer
    -- Vereinsgründung für Musterklage M1 - AF --
    ist auch schon in Vorbereitung.

Das http://www.viermalvier.de/ Forum (siehe unter OFF TOPIC) ist in dieser Sache federführend.

Es wird auf alle Fälle spannend.
    Packen wir es an. Nur wer es nicht versucht, hat von vornherein schon verloren !

viele Grüsse Falk

• Habe heute meinen Steuerbescheid für meinen R5 bekommen.

172,- €

Ist das nicht 'ne Frechheit, ich wollte eigentlich 401,- € bezahlen :D

Äääähhhh, gilt das jetzt für ein Jahr, oder muß ich demnächst nachblechen. :confused:

• Richtig Bernd,
    das gilt für ein Jahr.

Nur wenn ich die ganzen Steuersteigerungen bei den E-Normen richtig in Erinnerung habe,
    kommt vor der nächsten Hauptfälligkeit -also in 1 Jahr- ein Änderungsbescheid.

In dem steht dann was Du nachzahlen mußt und was Du künftig jährlich zu zahlen hast.

Leg schon mal ein paar Euro zur Seite.:D

Gruß

• Hallo
    Mal was neues zum leidigen Thema "Steuerprivileg".

Mittlerweile Wurde auf Initiative der Zeitschriften Offroad und 4Wheel Fun ein Verein gegründet .
    Guckst du HIER
    Dort lässt sich alles Wissenswerte über das leidige Thema erlesen.

Grüße Sandro

• Zitat von Falk

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Deshalb haben wir, das http://www.off-road-forum.de, uns entschlossen den Bundesfinanzminister, den Bundesverkehrsminister und die Länderfinanzminister anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass es so einfach nicht geht. Und dass wir bereit sind uns dagegen zu wehren, dass geltendes EU Recht zur Erhöhung der Steuereinnahmen gebeugt werden soll. Und das vor allem, weil man glaubt, dass wir keine Lobby haben.

...... na, dann träumt schön weiter.!
    Euer Offroad Forum ist bestimmt eine beängstigend starke Lobby.
    Da wird ein Ziitern durch die Politik gehen, und ratzfatz werden die Steuern gesenkt.....
    Das erinnert mich an die Aktionen: Dienstag tanken wir alle nicht, dann geht der Spritpreis bestimmt um 10 Cent runter".

• Hallo Dietmar,
    dann bekommen wir ja alle in diesem Jahr zum Geburtstag unseres Dicken ein nettes Geschenk!:D

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,
    dann bekommen wir ja alle in diesem Jahr zum Geburtstag unseres Dicken ein nettes Geschenk!:D

Gruß

schade, das ist die Benziner-Fraktion schon wieder benachteiligt. :spam:

Grüße von Stephan :zwinker:

• Zitat von Sittingbull

schade, das ist die Benziner-Fraktion schon wieder benachteiligt. :spam:

Grüße von Stephan :zwinker:

Wieso benachteiligt entweder alle oder keiner

Grüße Sandro

• Na wer sagts denn ! Mit Deutschland geht es immer weiter aufwärts.
    (Wie lange ist diese Versteuerungsgrundlage verbindlich, bis Jahresende ?);)
    Gruß
    Dieter