Hallo liebe Touareg-Gemeinde
habe ein Problem mit meinem Dicken. Habe einen Touareg Baujahr 4/2006 V6TDI Kong, dazumal war Bluetooth noch keine Thema deshalb habe ich mir eine FSE ab Werk in die Mittelkonsole verbauen lassen. Letzte Woche hat mein Handy Nokia 6230i
nichtmehr funktioniert. Am Nächsten Morgen war die Batterie auch leer vom Dicken.
Auto in die Werkstatt, dort hat man festgestellt dass das Telefon-Steuergerät defekt ist.
Also eine Neues Steuergerät muß her. Und mein Händler meinte das Neue Steuergerät ist Bluetooth tauglich laut VW, und Tatsächlich mein Iphone 3 Gs Softwarestand 3.1.2 kann sich jetzt anmelden am Dicken. Das Problem ist aber nach 10 sec. bricht die Bluetoothverbindung wieder ab und das war`s auch schon, wenn ich die Zündung ausmache und wieder anmache ist das gleiche Spiel wieder der Anmeldeton erklingt und nach 10 sec. wieder der Abmeldeton. Mach ich da was Falsch oder hat noch jemand so ein Problem oder kann mir helfen.
MFG
m.spinner
Neues Steuergerät aber Bluetooth funktioniert nicht.
-
-
Servus,
[...]Das Problem ist aber nach 10 sec. bricht die Bluetoothverbindung wieder ab [...]Mach ich da was Falsch oder hat noch jemand so ein Problem oder kann mir helfen.
bitte bediene die SuFu.
Ebensolches Problem wurde bereits mehrfach geschildert... -
Tach.
Gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir war die BT Antenne nicht richtig im Steuergerät.
Jetzt steckt sie richtig und das Gerät läuft.