Freisprecheinrichtung und Zigarettenanzünder

• Hallo Freunde

Ich habe ein Problem bei meiner Board-Elektronik.

1. Die original Freisprecheinrichtung verweigert den Dienst. Es geht gar nichts mehr.
    2. Der Zigarettenanzünder im hinteren Fahrzeugbereich (am Ende der Mittelkonsole hinten) ist nicht mehr mit Spannung versorgt.

Meine Frage.
    Ich möchte kontrollieren ob hier ein Zusammenhang besteht. Mir fehlen aber die Informationen wie ich die Mittelkonsole beschädigungsfrei demontieren kann. Vielleicht haben beide Probleme ja die selbe Ursache.
    Hat jemand Pläne für die Demontage - wie ich die Mittelkonsole entfernen kann bzw wie ich zu der Verkabelung der Freisprecheinrichtung komme (dh Entfernung des linken Armaturenbretts?
    Touareg BJ 10/04 R5 mit 4-Zonen Klima

Besten Dank vorab
    RoKo

• Servus,

[...]Hat jemand Pläne für die Demontage - wie ich die Mittelkonsole entfernen kann [...]

siehe hier: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.