Es ist vollbracht

  • Hallo
    Endlich a gscheid´s Radio
    Blaupunkt MP74
    Doppeltuner für den besten Empfang den ich jeh hatte
    selbsteinmessender Equalizer Fahrgeräuschmaskierung und was das Herz sonst noch so begehrt.
    Bedienung über das Lenkrad ist natürlich möglich
    wenn es mal sein sollte kann ich noch eine Navi dranhängen ich finde es passt optisch sogar recht gut in´s Bild mit den silbernen Dekostreifen.

    MfG Sandro

  • So
    Da ich ja meine Zicke nächste Woche wieder abgebe ,hab ich heute alles wieder rausgebaut ,leider hab ich keine Bilder von dem Schlachtfeld gemacht :guru: .
    Naja der nächste wird auch irgendwann kommen :( :D :lach: :winken:

    Grüße Sandro

  • Zitat von Raffaello

    tut mir leid aber das sieht absolut billig aus, unpassend für ein SUV der Luxusklasse.


    Sehe ich genauso, kein Vergleich zu der optisch sehr ansprechenden VW Lösung. Doppeltuner hat die VW Lösung sowieso. Und bei einer vom Hersteller angebotenen und optimierten Lösung ist ein selbsteinmessender Equalizer meines Erachtens absolut unnötig.

    Aber ist halt Geschmacksache. Früher habe ich mir auch Autoradios extern gekauft und verbaut. Aber das passt einfach nicht mehr zu einem Fahrzeug dieser Klasse.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Sehe ich genauso, kein Vergleich zu der optisch sehr ansprechenden VW Lösung. Doppeltuner hat die VW Lösung sowieso. Und bei einer vom Hersteller angebotenen und optimierten Lösung ist ein selbsteinmessender Equalizer meines Erachtens absolut unnötig.

    Aber ist halt Geschmacksache. Früher habe ich mir auch Autoradios extern gekauft und verbaut. Aber das passt einfach nicht mehr zu einem Fahrzeug dieser Klasse.

    gruß
    Heinz

    Ja.... die Optik ist die eine Seite, da hat der Werkseinbau klar die Nase vorn...

    Aber, wenn ich mir die kümmerlichen technischen Möglichkeiten des Werkseinbaus ansehe (DVD Navi) incl. des Zwangs den überflüssigen und auch überteuerten CD-Wechsler mit bestellen zu müssen, dann kommen mir echte Zweifel, ob die Optik den gewaltigen Mehrpreis wohl wert ist.........

    Aber, wie schon gesagt, alles Geschmackssache....

    Ich würde das nächste Mal aber das Standard-Werksradio (aus optischen Gründen) drinlassen und mir NAVI + MP3 + Telefon über den Zubehörhandel ergänzen.

  • Zitat von Heinz

    Sehe ich genauso, kein Vergleich zu der optisch sehr ansprechenden VW Lösung. Doppeltuner hat die VW Lösung sowieso. Und bei einer vom Hersteller angebotenen und optimierten Lösung ist ein selbsteinmessender Equalizer meines Erachtens absolut unnötig.

    Aber ist halt Geschmacksache. Früher habe ich mir auch Autoradios extern gekauft und verbaut. Aber das passt einfach nicht mehr zu einem Fahrzeug dieser Klasse.

    gruß
    Heinz


    Hallo,
    genauso sieht es aus.
    Ein Paradebeispiel "wie man es nicht machen sollte"!
    Die Funktionalität ist das Eine, der optische Eindruck zerstört das Gesamtbild!

    Gruß

  • Also mir gefällt das Blaupunkt um Welten besser als der VW-Klotz mit seinen 2 aufgesetzten Knubbeln.
    Ganz zu schweigen das ich mit dem Blaupunkt immer noch Empfang habe wo die VW-Gurke nur noch rauscht .
    Und .... Es klingt sogar besser als die

    Zitat

    vom Hersteller angebotenen und optimierten Lösung .

    :denker:

    Grüße Sandro
    Der sich jetzt schon darauf freut sein

    Zitat

    sieht absolut billig aus, unpassend für ein SUV der Luxusklasse.

    Radio in den Neuen "Geländewagen" einzubauen

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    Also wenn Aftermarket dann hätte ich mich für sowas entschieden. Das Ding kostet aber auch 2 Riesen, ohne Einbau versteht sich


    Joh
    kenn ich haben wir schon ein paar mal verbaut ,Aber durch den Touchscreen hast du keine Zeit mehr zm Autofahren weil du nur am putzen bist ,
    Gibt´s aber nur noch als Restposten aktuell ist siehe unten das kocht ,bäckt und wäscht und nebenbei kann es auch noch navigieren mit DVD und DVD während der Fahrt ist auch möglich.

    Ist schon komisch als ich den Tread letztes Jahr im Oktober gepostet hab hatt es keinen Hund gestört und jetzt .... :klopf: :klopf: :bremse: :bremse: :klopf:

  • Zitat von dummytest


    Aber, wenn ich mir die kümmerlichen technischen Möglichkeiten des Werkseinbaus ansehe (DVD Navi) incl. des Zwangs den überflüssigen und auch überteuerten CD-Wechsler mit bestellen zu müssen, dann kommen mir echte Zweifel, ob die Optik den gewaltigen Mehrpreis wohl wert ist.........

    Laut Konfigurator mußt Du zwar den CD-Wechsler mitbestellen. Dein Händler hat aber bei der Bestellung die Möglichkeit, den "Zwangswechsler" wieder abzuwählen. Das wurde mir von 2 verschiedenen Händlern bestätigt.
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Laut Konfigurator mußt Du zwar den CD-Wechsler mitbestellen. Dein Händler hat aber bei der Bestellung die Möglichkeit, den "Zwangswechsler" wieder abzuwählen. Das wurde mir von 2 verschiedenen Händlern bestätigt.
    Chris

    Ah.....
    das ist ja mal eine Info....
    Jetzt hatte ich mich gerade entschieden auf das VW Navi zu verzichten (Auslöser: die Preiserhöhung + der "Zwangs"-Wechsler), nun kann ich wieder vorne anfangen zu überlegen :rolleyes:

  • Hallo,

    T-RACK
    Danke für die Info Chris. Dann werde ich das mal versuchen zu ändern..

    @Sandokahn
    Sandro das Ding aus deinem Beispiel ist aber wieder eins zum Ausklappen, die gefallen mir nicht. Ich würde wirklich nur dann ein anderes Gerät einbauen, wenn es Doppel-DIN ist und fast nur aus Bildschirm besteht :D Dann stört die Optik am wenigsten und es sieht recht original aus.

  • Zitat von Sandokahn

    Also mir gefällt das Blaupunkt um Welten besser als der VW-Klotz mit seinen 2 aufgesetzten Knubbeln.
    Ganz zu schweigen das ich mit dem Blaupunkt immer noch Empfang habe wo die VW-Gurke nur noch rauscht .
    Und .... Es klingt sogar besser als die :denker:

    Grüße Sandro
    Der sich jetzt schon darauf freut sein Radio in den Neuen "Geländewagen" einzubauen


    Hallo Sandro,

    wie gut, dass Geschmäcker so verschieden sind. :D

    Es geht hier meines Erachtens auch nicht darum, ob sich jemand daran stört, sondern einfach um unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Das Navi, Radio und Soundsystem war von Anfang an irgendwie in der Kritik. Aber die Diskussionen haben gezeigt, dass auf der anderen Seite auch sehr viele mit der Lösung sehr zufrieden sind. Natürlich wird in einem Forum wesentlich häufiger Kritik geäussert, als Lob. Aber ich denke, hier geht es einfach darum, dass verschiedene Meinungen vertreten sind.

    Du entscheidest dich für eine externe Lösung - Gut. Und bist damit zufrieden - alles andere wäre ja auch ein Witz. Andere, mich eingeschlossen, sind mit der VW Gurke, mehr als zufrieden. Rauschen beispielsweise auch bei schwachen Sendern habe ich noch nie festgestellt. Und über Klang kann wohl jeder tagelang ohne Einigung streiten. Es gibt ja auch nicht DIE Homeboxen oder DAS Home-Surroundsystem.

    Ich habe noch nicht mal ein Problem mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Und vor allem, es ist Ready-To-Go und Ready-To-Use. Jede Stunde, welche ich damit verbringe, eine Dritt-Lösung zu suchen, eine Dritt-Lösung einzubauen, bzw. einen Händler finden, der das einbaut, und das Risiko, dass etwas nicht so funktioniert, wie es soll, kosten mich evtl. mehr, wie das vermeintlich gesparte oder besser investierte Geld in eine Drittlösung. Wie gesagt, meine Meinung. Und meiner Ansicht nach geht es immer noch um einen Nutzgegenstand innerhalb eines Nutzgegenstandes. Für optimalen Sound in Verbindung mit gefälligem Design suche ich mir lieber eine tolle Anlage für zu Hause. Da kann ich die Musik auch wesentlich mehr geniessen, als im Auto. :zwinker:

    By the way: Kennt jemand den neuen Pioneer AV Receiver VSX-1015? Den werde ich mir wohl fürs traute Heim holen. :Applause:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Raffaello

    Ich kann nicht glauben das jemand so ein Radio in einen Touareg einbaut, mir kommts da echt hoch *würg* voll der Golf Style (Golfreg)

    Tja bin ja auch jahrelang Golf gefahren Ätsch :D :D :D

  • Zitat von Heinz

    Hallo Sandro,

    wie gut, dass Geschmäcker so verschieden sind.

    By the way: Kennt jemand den neuen Pioneer AV Receiver VSX-1015? Den werde ich mir wohl fürs traute Heim holen. :Applause:

    gruß
    Heinz

    Good choice ,vielleicht solltest du dir bei Gelegenheit mal den Yamaha Soundprojektor ansehen ,kostet zwar einen Schein aber du hast einen wahnsinns Klang und das nur aus "einem" Lautsprecher .Das ganze basiert auf einer Entwicklung vom Fraunhofer Institut ,zur Produktpräsentation in Fürth war das Teil erste Messe ,auch diejenigen die sich das Teil bei meinem Hififutzi gekauft haben waren begeistert ,Und der Soundprojektor hat einen hohen H.A.L. ,was auch nicht zu unterschätzen ist

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Good choice ,vielleicht solltest du dir bei Gelegenheit mal den Yamaha Soundprojektor ansehen ,kostet zwar einen Schein aber du hast einen wahnsinns Klang und das nur aus "einem" Lautsprecher .Das ganze basiert auf einer Entwicklung vom Fraunhofer Institut ,zur Produktpräsentation in Fürth war das Teil erste Messe ,auch diejenigen die sich das Teil bei meinem Hififutzi gekauft haben waren begeistert ,Und der Soundprojektor hat einen hohen H.A.L. ,was auch nicht zu unterschätzen ist

    Grüße Sandro


    Hallo Sandro,

    der Soundprojektor klingt wirklich gut, aber passt bei mir nicht:


    Ausserdem habe ich die Kabel schon alle verlegt. :D

    Werde wohl zu dem Pioneer Receiver meine betagten aber sehr guten Canton Boxen erweitern um Canton, Ergo CM 502, AC 40 SC und 2 x Plus X für Rear.

    gruß
    Heinz

  • Hallo Johannes,

    Du hast schon die Sache auf den Punkt gebracht. Neben der Tatsache, dass wir, aus der
    "Led Zeppelin" Generation uns eh schon auf von ein paar Frequenzen verabschiedet haben,
    mag ich trotzdem keine scheppernde Anlage, auch nicht im Auto.
    Trotzdem, wenn ich Musikgenuss (ob laut oder leise) haben will, wird dies während der
    Autofahrt sowieso ein Problem bedingt durch Umfeldgeräusche und die eigene Konzentration
    auf den Verkehr.
    Musikgenuss hebe ich mir daher für daheim auf und da reicht meine alte Denon-Anlage allemal.

    Gruß nach Bavaria,
    Dieter:sonne: