Edelstahlauspuffanlage für 4,2 V8

• Hallo!

Nachdem mein Touareg V8 im August verkauft wurde, ist eine sehr schöne Edelstahlauspuffanlage übrig geblieben.

Es handelt sich um eine polierte Anlage von Carprahpic mit einem zusätzlichen Hitzeschutz-Ziergitter. Dies hatte ich nie montiert, ist also neu.

Dabei ist ebenfalls ein original VAG Soundrohr, welches anstelle des Mittelschalldämpfers montiert wird.

Die V8 Endstücke können weiter verwendet werden, diese werden einfach umgesteckt.

Ergebnis ist neben einer gefälligen Optik, ein tiefer, blubbernder Ami-Sound.

Klingt super ohne jedoch zu aufdringlich zu sein!

Für diese Anlage gibt es keine ABE, kann somit auch nicht eingetragen werden.

Ich bin jedoch problemlos durch die normale HU gekommen und hatte auch sonst nie Probleme damit.

Zum Preis: Eigentlich wollte ich 1000,- EUR dafür, zumal sie neu ca. 2700,- gekostet hat, da ich sie aber mehrfach erfolglos angeboten hatte, lasse ich natürlich mir mir handeln.

Bei ernsthaftem Interesse würde man sich sicher einig!

• Für diese Anlage gibt es keine ABE, kann somit auch nicht eingetragen werden.

Hallo Hauke,

wieso hast du keine ABE :denker:

Ich hatte für meinen Cargraphic-Endtopf jedenfalls ausreichend Papiere zum Eintragen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn ABE, dann keine Eintragung erforderlich? Und ohne ABE ist dann im Umkehrschluss eine Einzelabnahme beim TÜV / DEKRA notwendig? :denker:

Den Verkaufschancen wäre es wohl durchaus zuträglich, wenn die Frage, wie legal das ganze in Deutschland ist, hinreichen geklärt wird.

Gruß

Frank

• Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn ABE, dann keine Eintragung erforderlich? Und ohne ABE ist dann im Umkehrschluss eine Einzelabnahme beim TÜV / DEKRA notwendig?

Hallo zusammen,

da hat Frank natürlich Recht, ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt :klopf:

Allerdings ohne schriftliches Gutachten auch keine Eintragung beim TüV oder ähnlichem und diese Papiere liefert Cargraphic dazu. Es sein denn, es wäre die Export-Variante, die kann man hier auch nicht eintragen lassen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ja, es handelt sich um die Export-Variante, die m.E. den besten Sound liefert!

Ist nicht eintragungsfähig in D, Cargraphic hat dafür leider auch keine Papiere!

Bei Einzelabnahme weiß ich´s nicht, da nicht versucht, glaube es aber nicht!

Ach ja, das Soundrohr ist original VAG, ist somit eintragungsfrei und wird als Ersatzteil alternativ zum Msd angeboten.

Neu beim Freundlichen 179,-

Der Rest ist ILLEGAL!!!!