AUDI RDK Sensoren - Passen die?

• Einen wunderschönen zusammen... :xman:

hab mich fleissig durch einige Threads gelesen aber nix gefunden...

Frage:

kann mir bitte jemand sagen ob diese RDK Sensonen, welche sich derzeit in der Bucht befinden und eigentlich am Dienstag in meinen neuen Reifen sein sollten überhaupt passen.

(Der Anbieter antwortet leider nicht auf meine Anfrage:zorn:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_2485wt_1516

Wäre für 2003 V8 mit 18 Zoll und 255/55/18 General Grabber AT2

Danke & Grüsse!

kato

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

• äähhh....

also dann wohl eher nicht?

wo kann ich denn auf die schnelle ein paar passende sensoren herbekommen... ohne dafür 278,45 zahlen zu müssen..... ?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

• Jan

vielen dank. den post hatte ich schon gelesen... das würde bedeuten ich kann einfach das beru teil nehmen, weil identisch...

nur leider konnte ich auch nirgends das beru teil zum kauf finden... zumindest zu einem akzeptablen preis... die meisten verlangen ab 65 euro aufwärts für einen sensor inkl. ventil....

wäre es nicht sinnvoller rdk einfach abzuschalten?

wenn man es im menü abschaltet hat man halt dauernd das nervige gelbe zeichen aber der freundliche kann das doch aus dem system komplett rausnehmen?

trotzdem vielen dank!

grüsse

kato

• Momo

vielen dank... aber ich glaube die passen nicht. laut einer auskunft müssen es die mit der teilenummer 4DO... sein. das sind wohl die ganz neuen und nicht verwendbar für ein bj. 2003.

genau weiss es keiner und der anbieter antwortet leider nicht auf mails....

so isses halt....

danke!

grüsse

kato

• Hallo kato,

du kannst nur die RDK Sensoren von einem Touareg verwenden.Bei allen anderen würdest du kein Signal erhalten.Die Touareg Sensoren haben eine Kennzeichnung: "5 Sternen auf den Sensoren ".
    Nur diese garantieren dir eine höhere Sendeleistung,weil bei dem Touareg die Reifenwände dicker sind als bei anderen Fahrzeugen.

Viel Grüße

Karl-Heinz