MP3´s von Cd mit RNS2 ?

  • Hallo

    Als ich einen Touareg suchte, habe ich den Verkäufer gefragt ob das Navi Mp3`s wiedergeben kann.
    Ja sagte er, legte eine gebrannte Cd ein und siehe da es spielte ( Touareg Bj.01/06).

    Jetzt habe ich einen Bj 10/05 und bei mir geht das nicht.
    Oder er hat mich reingelegt und es war gar keine Mp3 Cd sondern eine mit "normaler" Musik.

    Frage: Hat jemand ein RNS 2 das im Navi Schacht Mp3´s von Cd abspielen kann ?
    Oder geht das auf gar keinen Fall ?

    Wenn nicht muß ich halt mein Kenwood 5220 Navi einbauen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.

    Auch will ich kein Solisto oder ähnliches.

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Jonny

  • Servus,

    [...]legte eine gebrannte Cd ein und siehe da es spielte ( Touareg Bj.01/06).

    Jetzt habe ich einen Bj 10/05 und bei mir geht das nicht.
    Oder er hat mich reingelegt und es war gar keine Mp3 Cd sondern eine mit "normaler" Musik.[...]



    wahrscheinlich hat er dich falsch verstanden, aber eben so ist es. Das Gerät kann es nicht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wie schon von Uli gesagt, es geht nicht.

    Aber...lege ca. 80,- € an und hole dir einen USB Anschluß. Das Ding kommt in das Handschuhfach und wird am Wechsleranschluß angeschlossen.

    Über einen USB Stick kannst du dann super die MP3 Datein abspielen und hast auch eine Aufteilung da der 6 fach Wechsler emuliert wird :top:

  • Aber...lege ca. 80,- € an und hole dir einen USB Anschluß. Das Ding kommt in das Handschuhfach und wird am Wechsleranschluß angeschlossen.

    Über einen USB Stick kannst du dann super die MP3 Datein abspielen und hast auch eine Aufteilung da der 6 fach Wechsler emuliert wird :top:



    Servus,
    wie funktioniertn das? Nur damit ichs verstanden hab, das geht beim RNS2 ohne DVD?
    Wäre super, wenn das so klappt!!!

  • Servus,
    wie funktioniertn das? Nur damit ichs verstanden hab, das geht beim RNS2 ohne DVD?
    Wäre super, wenn das so klappt!!!

    Na klar.

    Ist sowas hier:

    http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wec…=item4a9c6261c6

    Navi raus und Lampe aus dem Handschuhfach raus. Dann Kabel beim Wechsleranschluß anschließen und Kabel durch die Öffnung der Handschuhfachbeleuchtung führung. Vorher am besten dort mit einer Rundfeile eine Ecke vergrößern.

    In diese Ecke kommt dann das Kabel und die Lampe kann wieder rein. Navi wieder einbauen, MP3 Wechsler anschließen und die Hardware ist fertig.

    USB Stick auf FAT32 formatieren und 6 Ordner anlegen (CD01 bis CD06) Da kommen die MP3 rein. Die Ornder sind dann die CD's. Ansteuerung erfolgt wie der CD Wechsler.

    Bei mir läuft es super :top: Hoffe die Kurzanleitung reicht. Ich habe auch das RNS2 mit CD.

  • Nein, dann gibt es den Gateway Adapter von Dension. Der ermöglicht beides - nacheinander.

    Ist teilweise bei den Steckern schon integriert (ist jedenfalls bei meinem so). Der Stecker des MP3 Wechslers kommt ins Navi und ist nach "hinten" offen. Da kommt der CD Wechslerstecker rein.

    Darüber wie die Steuerung dann läuft, habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich ja keinen CD Wechsler habe :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    wie bekomme ich das Navi denn raus? Gibt es ein Spezialwerkzeug? Ich kenne von früher von den DIN-Schacht-Radios noch diese "U-Klammern", aber das ist sicher überholt, oder?
    Danke für Antworten
    Motu

    -----------------------------------------------------
    Mein T-Reg ist wie ich: groß, langsam, durstig.
    R5 TDI 2007

  • Servus,

    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich das Navi denn raus? Gibt es ein Spezialwerkzeug? [...]



    das sind insgesamt 4 Flachschieber, die nach vorne hin spitz zulaufen und hinten eine Art Fingerring haben. Hat jeder :) auf Lager. Fahr einfach hin, leih dir 4 aus, hol das RNS vor Ort raus und geb sie wieder ab. Die Teile kosten für den Nutzen zuviel Geld und schenken wird er sie dir vermutlich nicht...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke, mach ich. Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass ich dabei die Stromversorgung unterbreche und dann die PIN benötige? Habe nämlich ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung, wo ich die finden könnte...

    -----------------------------------------------------
    Mein T-Reg ist wie ich: groß, langsam, durstig.
    R5 TDI 2007

  • Danke, mach ich. Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass ich dabei die Stromversorgung unterbreche und dann die PIN benötige? Habe nämlich ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung, wo ich die finden könnte...

    Die PIN ist "im Canbus" gespeichert. Das Fahrzeug wird dich also garnicht danach fragen. Wenn Du ein anderes Gerät einbauen solltest, mußt Du das Gerät online aus Wolfsburg freischalten lassen.

  • Servus,

    Die PIN ist "im Canbus" gespeichert. Das Fahrzeug wird dich also garnicht danach fragen. Wenn Du ein anderes Gerät einbauen solltest, mußt Du das Gerät online aus Wolfsburg freischalten lassen.



    das kommt aber ganz auf das Alter des Dicken an. Bis vor 2007 (Woche kann ich nicht dsagen) wurden die Fahrzeuge mit RNS und beiliegender Code-Karte ausgeliefert. Aber bei Motus Fahrzeug sollte es keinerlei Probleme geben, da das RNS über den CanBus im Fahrzeug "hinterlegt" ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Poldy,
    ich habe das Ding seit einigen Monaten nun auch in Betrieb. So ganz im Griff habe ich es noch nicht.
    1. Die Tracks einer "CD" werden scheinbar in willkürlicher Reihenfolge abgespielt, zumindest nicht alphabetisch oder nach Datei-Datum
    2. CD 1 wird meist als nicht vorhanden ausgeblendet. Ein Reset schafft nur kurzzeitige Abhilfe.
    3. Der Ordner CD01 ist auf dem RNS2 CD6?
    ICh nutze nicht den USB-Anschluss, sondern eine SD-Card. Sollte es daran etwa liegen?
    Grüße
    Motu

    -----------------------------------------------------
    Mein T-Reg ist wie ich: groß, langsam, durstig.
    R5 TDI 2007

  • Hallo, ich kenne die gleichen "Fehler"!

    1. Die Reihenfolge macht er jedes mal wie er will. Habe schon fast alle Möglichkeiten von Track01 bis Track99 usw. ausprobiert.

    2. NO CD1 kommt auch ständig. Reset - und es funktioniert, bis man den Motor neu startet bzw. die Zündung an und aus schaltet.

    Ich nutze nur den USB Anschluss. Also ist das Medium egal.

    --> Fazit: ich bin trotzdem begeistert, weil es besser ist, als ständig WAV CD's zu brennen.!