Hollo Touareg Freunde,
Wer kann mir weiter helfen ?
Ich habe mir einen gebrauchten Touareg Bj 3.2005 gekauft.
Kann ich irgend wie prüfen, oder prüfen lassen, ob der angezeigte Kilometerstand von 87000 km wirklich der Echte ist ?
Über eine Info von würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
goetz vogel
Kilometerstand
-
-
Hallo und Willkommen
Ich habe es versucht im Service Heft nachzuverfolgen. Es läst sich einiges daraus erkennen.
Andere möglichkeit ist zum VW Händler und über die Fahrgestellnummer die Inspektions und Reperaturhistorie auslesen lassen.
Gruß
Hunsrücker -
Das mit den Service Heft stimmt! Sollte er keins haben würde ich an deiner stelle die Finger weglassen
-
Sorry, aber Papier ist auch geduldig ;). Gibt es da nicht eine elektronische Möglichkeit, die Daten auszulesen?
-
... Gibt es da nicht eine elektronische Möglichkeit, die Daten auszulesen ...
So so, Papier ist geduldig. Also wenn man die Reparaturhistorie anzweifelt, dann sollte man eh die Finger davonlassen und gar keinen VW kaufen, insbesondere nicht einen VW dieser Preisklasse mit entsprechenden Folge- und Reparaturkosten.
-
So so, Papier ist geduldig. Also wenn man die Reparaturhistorie anzweifelt, dann sollte man eh die Finger davonlassen und gar keinen VW kaufen, insbesondere nicht einen VW dieser Preisklasse mit entsprechenden Folge- und Reparaturkosten.
Einfach nur recht gebt
-
Mit Papier meine ich das Service Heft! Nicht die Rep. Historie die der ausdruckt.
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden
Auch wird nicht jeder T bei VW gewartet und rep., somit gibt es viele Schlupflöcher. Sollte er natürlich lückenlos bei dem gleichen oder einem VW Vertragspartner gewesen sein, müsste schon alles passen.
-
Wenn der Dicke kein Scheckheft hat würde ich die Finger davon lassen!!
-
Wenn er noch den alten Brief hat, einfach mal den Vorbesitzer im Telefonbuch suchen und anrufen
Habe ich auch gemacht und diesen mit dem Hinweis das ich jetzt sein altes Auto kaufen möchte ausgefragt
-
Das ist habe ich auch gemacht bei meiner ersten Probefahrt ( war ein Zugfahrzeug für eine Maler Firma) laut Autohaus vom Beamten gefahren
-
Das ist habe ich auch gemacht bei meiner ersten Probefahrt ( war ein Zugfahrzeug für eine Maler Firma) laut Autohaus vom Beamten gefahren
Jeder, das was er hören will.
:D:D -
Hallo,
mit VAG-COM kann man zumindest auslesen welche Daten seit dem letzten Service, im Vergleich mit dem Serviceheft anstehen. (wenn denn ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde). Im Motorsteuergerät wird die Kilometerleistung ebenfalls abgespeichert. Wenn es jedoch ein EDC16 Typ ist kann VAG-COM das u.U. nicht. Dann muss das EEPROM ausgelesen werden und das ist schwierig.
Gruß Hotti -
Hallo,
habe einmal einen A6 Avant beim in Zahlung gegeben und 2 Wochen später kam ein Anruf bzgl. des Fahrzeuges. Der potentielle Käufer wollte gerne mit der bisherigen Halterin sprechen. Habe dann meine 4 Jährige Tochter ans Telefon geholt (das Fahrzeug ist auf sie zugelassen gewesen -> wg. Behindertenrabatt). Der Anrufer hat aber irgendwie aufgelegt -
Hallo,
habe einmal einen A6 Avant beim in Zahlung gegeben und 2 Wochen später kam ein Anruf bzgl. des Fahrzeuges. Der potentielle Käufer wollte gerne mit der bisherigen Halterin sprechen. Habe dann meine 4 Jährige Tochter ans Telefon geholt (das Fahrzeug ist auf sie zugelassen gewesen -> wg. Behindertenrabatt). Der Anrufer hat aber irgendwie aufgelegtHallo,
so war es bei mir zum Glück nicht Mir hat die Chefin lediglich gesagt des der Dicke als Zugfahrzeug genutzt wurde, wenn es der T4 nicht mehr schaffte