V6 TDI mit mehr als 200.000km

  • Hallo,
    da ich vorhabe meinen V6 TDI länger zufahren würde mich mal interressieren ob es einige V6 TDI´s gibt mit mehr als 200.000km?
    Natürlich 1.Motor und Getriebe.
    Ich hab grad 82.000km drauf.

    Gruß
    Eric

  • Servus,

    R5 mit 112 TKM. [...]



    was sagt uns die Überschrift? :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Mein T wird eh 6 Jahre gefahren also über 150.000km, da er aber so super ist wird er vielleicht bis es gescheite E-Autos oder Hüpritt zum Laden gibt bis auf 10 Jahre gedehnt.
    Dann hat er aber fast 300.000km drauf.
    Hätte ja sein können das es Vielfahrer gibt die jetzt schon über 150.000km drauf haben.
    Gruß und frohen 1.Advent :baum:

    Eric

  • Wenn Du 300 TKM Langstrecke fährst, schadet das nicht so sehr wie Kurzstrecke.

    Den höchsten Verschließ haben wir bei Kaltstarts. Wenn er dann nach 10 km wieder abgestellt wird, sinkt die Haltbarkeit.

    Mein Nachbar fährt mit seinem 320d 10 km zur Arbeit. Ist Automatik und er tritt ihn nach dem Start sofort voll auf den Schlund. Ach ja... er wundert sich warum er mehr verbraucht wie mein Dicker :lach::lach:

  • Apropo 200.000 km - fahre seit Okt 09 einen Touareg. Möchte gerne wenn es geht mehr als 200.000 schaffen. Tragen Additive (Diesel-Kraftstoff) dazu bei? Hat jemand Erfahrung mit diesen z.B. LiquiMoly-Artikeln? Gruß

  • Apropo 200.000 km - fahre seit Okt 09 einen Touareg. Möchte gerne wenn es geht mehr als 200.000 schaffen. Tragen Additive (Diesel-Kraftstoff) dazu bei? Hat jemand Erfahrung mit diesen z.B. LiquiMoly-Artikeln? Gruß

    Finger weg von dem Zeugs.
    Das nützt keinem, außer dem der es verkauft.

  • Apropo 200.000 km - fahre seit Okt 09 einen Touareg. Möchte gerne wenn es geht mehr als 200.000 schaffen. Tragen Additive (Diesel-Kraftstoff) dazu bei? Hat jemand Erfahrung mit diesen z.B. LiquiMoly-Artikeln? Gruß

    Vor etlichen Jahren ,als alles für den Tank viiiel billiger war,hab ich auch immer solche Li.Moly Sachen in Benzin oder Öl getan. Hat keine Auswirkungen gehabt-weder positiv noch negativ.Ich denke,im schlimmsten Fall ist das viele gute Geld weg.Da würde ich lieber das synthet.Diesel ohne Rapsöl tanken.

    Alex.

  • R5 mit 112 TKM. Bisher nur Airbagfehler Beifahrersitz :top: Der Rest (Bremsen) ist Verschleiß. Getriebe ist aber Schalter.



    Dann schließe ich mich an: R5 Automatik mit derzeit knapp 127 Tkm.
    Motor und Getriebe ohne Probleme, nur der Krümmer dürfte demnächst kommen. Das ist aber zum Glück nicht mehr meine Sorge :zwinker:
    Der Krümmer ist wohl das Thema beim R5, wie Steuerkette & Co. beim V6.
    Aber ansonsten sehe ich bei der Laufleistung keine Probleme beim Motor oder Getriebe.
    Da gibts eher andere Sachen...

    Apropo 200.000 km - fahre seit Okt 09 einen Touareg. Möchte gerne wenn es geht mehr als 200.000 schaffen. Tragen Additive (Diesel-Kraftstoff) dazu bei? Hat jemand Erfahrung mit diesen z.B. LiquiMoly-Artikeln? Gruß



    Von Additiven halte ich gar nichts.

    Ich gönne meinem Dicken nur ab und zu mal eine Tankfüllung vom Premiumdiesel (also Ultimate, Excellium oder wie das zeuch jeweils heißt)
    Ich habe das Gefühl, daß ihm das gut tut, bei jeder siebten oder achten Tankfüllung mal sowas zu kriegen.

    Aber ansonsten ist die Qualität in Deutschland so gut, daß man sich da keine Sorgen machen muß, denke ich.

    Gruß

    Thilo