• Hallo liebe TF!

    Ich bin erst seit einigen Tagen Touareg-Fahrer, habe aber schon in den Tagen vor dem Kauf viel hier gelesen. Aber anscheinend nicht genug, habe nämlich tausend Fragen.

    Heute starte ich mal mit einer:
    Ich habe einen T5 EZ2007 mit Henkeln. Da ich bereits eine Dachbox habe (bzw. ein Kumpel, der sie mir immer leihen muss), brauche ich jetzt wohl Adapter zur Montage? Sind diese universell oder gibt es für jede Dachbox besondere?

    Falls die Frage doof ist, sorry. Falls nicht, freue ich mich auf Antworten.

    Viele Grüße
    Motu

    -----------------------------------------------------
    Mein T-Reg ist wie ich: groß, langsam, durstig.
    R5 TDI 2007


  • Ich habe einen T5 EZ2007 mit Henkeln. Da ich bereits eine Dachbox habe (bzw. ein Kumpel, der sie mir immer leihen muss), brauche ich jetzt wohl Adapter zur Montage? Sind diese universell oder gibt es für jede Dachbox besondere?

    Es gibt nur eine Sorte. Diese schaffen lediglich eine plane Auflagefläche.

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen, genauer vorstellen kannst du dich -wenn du magst- hier: KLICK :zwinker:

    [...]Da ich bereits eine Dachbox habe (bzw. ein Kumpel, der sie mir immer leihen muss), brauche ich jetzt wohl Adapter zur Montage? Sind diese universell oder gibt es für jede Dachbox besondere?[...]



    es gibt von Kamei meine ich einen Adaptersatz, der, wie Arndt schon geschrieben hat, eine plane Auflagefläche schafft.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke Arndt und Uli für eure Antworten.

    Ich habe jetzt den Adaptersatz von VW für 60 Euro vor mir liegen. Laut Anleitung ist er für eine spezielle VW-Box. Der Händler sagt aber, der passt auch auf meine Kamei-Bax mit Schnellspannsystem, ich müsste halt ein wenig fummeln.

    So richtig vertrauenserweckend ist das doch nicht, oder?

    -----------------------------------------------------
    Mein T-Reg ist wie ich: groß, langsam, durstig.
    R5 TDI 2007