Nebelschlussleuchte US Touareg

• Hey Leute,

habe ein Problem mit meinem Touareg. Und zwar fahre ich das US Modell nun schon seit über einem Jahr. Hat Tüv und alles neu bekommen und ist für Deutschland zugelassen worden. Nun geht bei mir auf einmal das Zeichen für Licht prüfen an. Problem wurde mir gesagt. Die Nebelschlussleuchte sei defekt. Nun haben sie mir bei VW gesagt, das dort nicht einmal ein Kabel vorhanden ist. Ich habe mich schon schlau gelesen, dass die Us Touaregs keine Nebelschlussleuchte haben. Nun sind meine Fragen:

Wieso meldet sich der Fehler erst jetzt nach 1,5 Jahren?

Wie kann es sein das das Fahrzeug Tüv bekommen hat?

Und wie teuer ist es das Kabel ziehen zu lassen?

Meint ihr es wäre sinnvoller das Fahrzeug zu verkaufen und lieber ein Deutsches Modell zu kaufen (wenn nun ständig irgendwas kaputt geht ?)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

MFG

Knipser28

• Hallo Knipser28,

wieso der TüV das hat durchgehen lassen kann ich dir nicht sagen, Fakt ist aber, dass US- Touareg keine NSL haben. Sie ist aber einfach nachrüstbar, bemühe mal die Suchfunktion, da ist alles schön dokumentiert.

Was bei der Nachrüstung einer NSL zwingend getauscht werden muss ist der Lichtschalter. Wenn man diesen tauscht (auf eben das deutsche Modell mit NSL und der Möglichkeit, Standlicht zu schalten) und unterbricht den Kontakt der NSL nicht und hat auch keine NSL nachgerüstet dann gibt es die besagte Lichtfehlermeldung.
    Mit dem Original- US- Lichtschalter ist es nicht zu erklären, warum es eine NSL Fehlermeldung gibt.

Gruß

Frank