Ich bin der neue und wollte auf diesem Weg mal einen Gruß an alle
los werden
Leider habe ich noch keinen Touareg möchte dieses aber in Form
eines V10 bald ändern
Hätte da auch gleich die Frage ob mehr als 100.000 km bei einem
V10 noch OK sind oder ob man lieber gleich die Finger von so
einem Fahrzeug lassen sollte?
Grüße Micha
Begrüßung und Kaufentscheidung V10TDI
-
-
Guten Tag Micha.
Willkommen bei den TF.
Ein T-Reg V10 ist immer ein besonderes Fahrzeug. Sowohl von den Fahrleistungen und den Emotionen, aber leider auch bei den Kosten.
Wichtig wäre bei Deiner Fragestellung das Baujahr anzugeben und ob der Dicke über DPF verfügt. Bei diesen steht nämlich bei ca. 120tkm eine Revision an, welche extrem ins Geld geht. Bemühe diesbezüglich am besten einmal die Suche. -
Servus,
Ich bin der neue und wollte auf diesem Weg mal einen Gruß an alle
los werden [...]
herzlich willkommen bei uns hier im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen und dich bei deiner Suche nach dem richtigen Dicken unterstützen können!
Wenn du dich etwas mehr vorstellen möchtest, dann kannst du das in diesem thread tun: KLICK -
Ich hatte eigentlich so an Bj. ab 2005 gedacht aber wenn ich das hier
so alles lesen darf man wenn überhaupt einen ganz neuen mit Garantie kaufen
unglaublich wie anfällig und teuer der V10 ist und wie schlecht die Qualität von VW geworden ist:(Jetzt habe ich eigentlich schon überhaupt keine Lust mehr auf einen Touareg
-
Ich hatte eigentlich so an Bj. ab 2005 gedacht aber wenn ich das hier
so alles lesen darf man wenn überhaupt einen ganz neuen mit Garantie kaufen
unglaublich wie anfällig und teuer der V10 ist und wie schlecht die Qualität von VW geworden ist:(Jetzt habe ich eigentlich schon überhaupt keine Lust mehr auf einen Touareg
Du wirst in jedem Forum vorrangig von Problemen lesen.Kein zufriedener Fahrer postet jeden Tag seine Zufriedenheit!
Also davon auf eine miserable Quali beim T.reg zu schließen ist sicher falsch.Und dass ein solches Dickschiff mit einem 10 Zylinder nicht zum Spartarif beim Unterhalt zu bekomen ist,dürfte jedem klar sein.
Alex.
-
Hallo Micha,
V10 ist ein geiles Auto.
100000km ist bei dem Fahrzeug kein Problem.Mit der 5ltr. Maschine läuft locker 400000 km und mehr.
Ist praktisch unkaputtbar.
Es gibt nur einige Regeln zubeachten.
Dem kalten Motor keine Drehzahl abfordern,die Turbos sind extrem empfindlich.
Im warem Zustand ist der Wagen unverwüstlich.
Bei einem 2005 Baujahr sollten auch schon alle Updates gemacht worden sein inkl. neuer Turbos vom Werk (RÜckrufaktion).
Wenn solltest du auch bei einem Händler kaufen der dir eine Garantie anbietet,dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Auf einen DPF solltest du verzichten.Ist sehr anfällig,schluckt Leistung und bringt dir nur ca.60 Euro Steuerersparnis.
Wichtig ist auch eine einwandfreie Historie des Fahrzeugs,kann dir jeder VW Händler ausdrucken.
Ich selber habe auch seit ca 6 Monaten einen V10 und würde Ihn immer wieder kaufen.
Gruß
Karl-Heinz