Ansehen von Touareg-Fahrern ?

  • ich fahre mittlerweile mein 2ten T und ich muss sagen ... jaa genau wieder dasselbe wie damals. Die Leute kommen einfach nicht drauf klar. Von daher ... ich polarisiere wo ich kann. Ich parke direkt davor. Ich mach mir im Sommer wieder 24er Felgen drauf ... Sch... drauf was Leute denken und sagen. Jeder so wie er will und kann. Andere fliegen 3 mal in Urlaub um in der Hotelanlage abzuhängen ... andere gehen nur einmal in Urlaub und fahren eben T-Reg Q7 oder ähnliches

  • Hallo Freund

    Der Touareg gehört mit zu den besten (und teuersten) Autos die ich bisher gefahren habe und wenn es geht wird er so geparkt das ihn jeder sehen
    kann.Neidische Menschen wird es immer geben und deren Meinung geht
    mir 100mtr am A.... vorbei.Der Lack könnte besser sein weil ja schon die
    Waschstrasse Kratzer hinterläßt,sonst gibt es nichts zu meckern.
    Gruß Uwe

  • Der Lack könnte besser sein weil ja schon die
    Waschstrasse Kratzer hinterläßt,sonst gibt es nichts zu meckern.
    Gruß Uwe

    [ot]Das stimmt so nicht, beim TI verwendet(e) VW hochwertigen Lacksysteme wie Audi beim A8. Wenn die Waschstrasse Kratzer hinterlässt, sollst Du die Waschstrasse wechseln. Ich habe letztes Jahr "Narben" om Offroaden beipolieren lassen, das sagte mir die Lackierei, so einen hochwertigen Lack gibt es nur in der Oberklasse, bei Golf und Co. hätten die Kratzer überlackiert werden müssen.
    Gruß Lollo[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Februar 2010 um 11:06) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Also,

    ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten einen T-Reg und habe bisher keine negativen Reaktionen erhalten. Eigentlich ist das Feedback durchaus positiv. Die meisten finden den T-Reg auch schön. Die Kollegen machen sich zwar gedanken über mein Gehalt aber ein gut gebrauchter kostet auch nicht mehr als ein neuer Golf. Jeder halt wie er mag.

    Noch ein Spruch zum Neid der Mitbürger:

    "Mitlied kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!"

    Also weiter in diesem Sinne

    Oliver


  • "Mitlied kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!"

    oder auch Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    Ich habe mir auch noch nie etwas negatives abhören müssen, außer das ein slowakischer Kunde von mir meinte, na, da haste jetzt ja ein Auto aus meiner Heimat gekauft. Den wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe geantwortet: Wieso, kommst du aus Preßburg. Danach war Ruhe. Haben anschließend zusammen noch einen getrunken und er hat nie wieder eine Anspielung auf die Herkunft des Fahrzeug gemacht.

  • Mal mein Fazit nach den ersten 3 Monaten Touareg:

    Die meisten Leute schätzen den armen Dicken sehr falsch ein. Nimm deinen Spritverbrauch und addiere nochmals 10 Liter, um auf die Vermutung der Unwissenden zu kommen.
    Negatives Feedback gibts iwie meistens, was braucht man so ein Auto, hätts nicht auch ein Tiguan getan? Das macht gut 75% der Meinungen aus.
    Die restlichen 25% finden den Dicken schön oder sind mal mitgefahren und sind dann sowieso begeistert.

    Die Reaktionen treffen auf alle Fahrer im Haushalt zu. Jetzt kommt bei mir noch hinzu, dass ich erst zarte 21 Jährchen auf dem Buckel hab. Da erntet man im Straßenverkehr natürlich nochmal deutlich mehr böse Blicke. Und an meinem Fahrstil liegts sicher nicht, bin sehr zurückhaltend unterwegs, fahr nicht schneller als erlaubt oder sonstwas.

    Grüße

    Jego, der grad die Oscarverleihung anschaut